1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi - Auch die nächste Saison kommt auf Premiere.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 16. Mai 2002.

  1. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also, was Vertragsangelegenheiten angeht, ist unser strunz77 ein Genie

    aber bei seiner Zahlenjongliererei, allerselbe wie Flasche leer
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiß zwar nicht, warum das selbe 2x schreibst, aber was solls. Ich denke, dass das durchaus eine gute Eigenwerbung ist. Gerade in der ersten Saisonhälfte ist die Konferenz nich sehr spannend, weil es einfach noch "um nichts geht". Da schau ich schon lieber das komplette Spiel meines Lieblingsvereins an. So wird es auch vielen Start, Film... Kunden gehen. Da kann es durchaus sein, das jemand auf Sport upgradet. Auch ist ja geplant, BuLi für alle nicht Sportkunden in PPV anzubieten. Auch da macht diese Eigenwerbung wieder sinn. Ich finde das ganze ziehmlich genial von Premiere. Mit geringem Paket die Leute locken. Die sehen dann "nur" was es auf den anderen Kanälen gibt und werden wahrscheinlich schnell upgraden. Insbesondere dann, wenn es die Plus Kanäle einzeln gibt.

    digiCooL
     
  3. V

    V Guest

    Du hast vollkommen Recht.Sportrechte sind rentabel,wenn die gesamten Sportrechte nur aus der Buli bestehen würde,aber da sind dann ja noch die anderen Sportarten,sowie wie Fussball aus dem Ausland,Formel 1,Tennis,Golf,Eishocky,Basketball,Baseball,etc.... aber die krieg Premiere ja umsonst,oder wie.
    Dein Fehler ist das du glaubst das die Bulikosten die gesamten Sportrechtekosten ausmachen,ansonsten verstehe ich deine Aussage nicht.Wenn 27 % der gesamt Aboeinahmen für nur eine Sportartart draufgehen,da kannst du beim besten Willen nicht davon reden das Sportrechte rentabel sind.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    jungs, wenn ihr hier keine konkreten zahlen für andere sportrechte präsentieren könnt, dann lasst eure inhaltlosen kommentare doch einfach bleiben.
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kofler will für die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga in den nächsten zwei Jahren 600 Millionen (!) € zahlen. Das sind gerade einmal 160 Millionen € weniger als ursprünglich geplant.
    Und das, obwohl PREMIERE aktuell eine "Zwischenfinanzierung im unteren dreistelligen Millionenbereich" (Zitat Kofler) benötigt, um im Juni durchsenden und damit die Fußball-WM übertragen zu können.

    Wenn Herr Kofler da nicht schon wieder zu hoch gepokert hat...
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    ooooooouuuuuuuuu!

    nein, diese summe will kofler (premiere) nicht zahlen sondern kirch media.
     
  7. V

    V Guest

    Tja kennst du die genauen Zahlen,wenn ja dann schreib sie hier hin,aber bitte mit Quellangabe.
    Aber ich werde mal ein bischen im Internet stöbern um dir Zahlen präsentieren zukönnen.
    Aber hier noch einen Intressanten und aktuellen Link,der auch dich Intressieren wird.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,187697,00.html
     
  8. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hatte das Buli-Ticket früher nicht mal
    299,- DM im Jahr gekostet ?
     
  9. V

    V Guest

    @strunz77
    Tja was zufinden im Inet ist nicht so einfach,vorallem wenn es um konkrete Zahlen geht.
    Ich hab hiernoch einen Artikel,der ist vom Februar,auch sehr Intressant.Vorallem folgender abschnitt fand ich Intressant
    Ich glaube dieses haben wir alle noch nicht mal mit einberechnet oder etwa doch?
    http://www.sportgericht.de/Sportarten/Fussball/TexteFussball/2002/Februar%202002/KirchProblemeundderenAuswirkungenaufSport080202.htm
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ digiCooL:

    Ist doch klar:

    Keine Bundesliga-Übertragung ->

    Kein Abonnement.