1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi: 9 Spiele zeitgleich - jeden Spieltag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 17. Juli 2002.

1. Bodo Schönfeld

Bodo Schönfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    genau! und hansa weiß bis heute noch nicht, wann für sie die saison anfängt. immer auf die kleinen... und immer auf hansa!

2. Kevin

Kevin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ich schließe mich der meinung was hansa angeht nahtlos an, aber ich hoffe das das spiel dann auf dem draufflogenden dienstag stadtfindet, nachdem 1860 glücklicher weise aus dem ui cup ist

3. LarsH

LarsH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ja schlecht sein. Es gibt 18 Mannschaften in der 1. Bundesliga. Das macht 9 Spiele pro Spieltag + Konferenz = 10 Signale...

...man stelle sich mal vor alle würden wie früher parallel am Samstag laufen...dazu noch eine F1-Übertragung und noch Tennis...da läuft kein Direkt-Kanal mehr!

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also es sieht so aus, dass Premiere auch weiterhin alle Spiele übertragen wird, nur laufen zwei Spiele (zu Beginn der Saison Dortmund - Hertha) und ein Spiel zu Beginn der Rückrunde auch parallel im Free-TV, also auf Sat 1. Der normale Bundesligaspieltag wird genauso aussehen wie im letzten Jahr. 7 Spiele finden samstags statt, 2 Spiele sonntags. Muss wegen dem dämlichen UEFA-Cup-Donnerstag (eine Erfindung der UEFA) leider so sein. Hätte auch viel lieber wieder Freitagspiele, war ein guter Schritt ins Wochenende.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ LarsH

Ich hatte doch oben geschrieben das Dortmund und Berlin schon Freitag spielen ! Also fallen 2 Mannschaften (1 Spiel) weg --> Macht 8 + 1 Signal

Rostock und 1860 hatte ich vergessen (und das obwohl Rostock ja "Heimatverein" von mir ist... peinlich peinlich naja), dass das Spiel abgesagt wurde. Bleiben also noch 7 + 1.
    Wenn Sonntag wirklich noch 1 Spiel (oder sogar 2 Spiele) stattfinden sollten, werden es immer weniger Signale die benötigt werden.

Das sich Formel 1 mit der Bundesliga überlappt kann ich mir net vorstellen, weil gibt es eine Quali die um die Zeit stattfinden tut ? Da fällt mir auf die Schnelle keins ein. Und Wiederholungen werden ja nur noch auf einem Signal ausgestrahlt.

Dann noch kurz zum Stadion von 1860...
    Sebener Straße ? Da ist doch das Trainigsgelände der Bayern oder ? War das Stadion von 1860 nicht das in der Grünwalder Straße ? Das hatte doch keine Zulassung für die Bundesliga bekommen bzw. war für die Verantwortlichen zu klein ?!?

6. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Das "alte" 60er Stadion ist an der Grünwalder Straße am "Giesinger Berg". Das Traininggelände der Bayern ist in der Säbener Straße.

PS: Für die Löwen wäre das 60er Stadion schon groß genug, ist aber für die Bundesliga nicht mehr zugelassen und leider schon ziemlich baufällig. Siehe auch gestern ein Interview auf Radio Lora 92,4 mit dem Sprecher der Freunde des 60er Stadions.
    Aber ab 2005 geht es ja eh in der Allianz Arena los.
    Gruß Stefan

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, mein Fehler.
    Ich meinte auch das Stadion an der Grünwalder.
    Hab ich wohl verwechselt! durchein durchein durchein

Kann zwar sein, das das Stadion dort alt und nicht gerade im besten Zustand ist.

Aber wenn man dort neulich nachweisbar UI - Cup, also internationalen Wettbewerb, spielen kann, muss es doch wohl für ein Bundesligaspiel auch reichen ?!

Immer noch besser das Stadion zu wechseln als den Spieltag für diese beiden Mannschaften zu verschieben.

Finde ich zumindest.

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hei,

schaut mal auf:

http://www.bundesliga.de/de/home/index.shtml

Da sind nun die ersten Spieltage hinsichtlich Samstag/Sonntag angesetzt und so werden am 1. Spieltag am Samstag wohl nur 5 Spiele + Konferenz laufen, da tatsächlich 2 Spiele erst am Sonntag sind (Bielefeld ./. Bremen und HSV ./. Hannover)und das Eröffnungsspiel (Dortmund ./. Hertha) ja schon Freitagabend stattfindet.

Noch nicht klar ist der oben mal erwähnte Dienstagtermin für das Nachholespiel 1860 ./. Hansa, da das wohl terminlich von der Championslaegue Qualifikation des FC Bayern abhängt und dem dadurch eventuell blockiertem Olympiastadion abhängt.

siehe auch: http://www.fc-hansa-rostock.de/de/news/news.html

<small>[ 19. Juli 2002, 12:13: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>

9. LarsH

LarsH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry...wohl zuviel gedacht, denn ich behauptete du meinst über die Saison hinweg, also allgemein winken

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Lars Nein ! Aber es wird trotzdem passieren das 10 Signale auf einmal notwendig werden ---&gt; letzten 2 Spieltage so wie in dieser Saison.
    Das war ja schon immer so.

Was dann diesmal passieren wird naja... Schaun wir mal l&auml;c