1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dirk68, 15. September 2013.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

Insgeheim hatte ich heute auf einen Sieg der Braunschweiger gehofft. Aber wenn man sich dieses Elend anschaut, was die da zusammenkicken, dann gehören die einfach nicht in die 1.Liga. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob sie denn in die Zweite gehören :rolleyes:

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal abgesehen davon, dass ich die Relegation eh schwachsinnig finde, habe ich selten eine solche spielerische und kämpferische Lücke der letzten drei Mannschaften zum Rest der Liga gesehen.

Dieses Jahr müssten der HSV, der FCN und Brauschweig allesamt runter. Für Braunschweig hat es im ersten Bundesligajahr nach Ewigkeiten einfach substanziell nicht gereicht, der FCN war ebenfalls nicht erstligareif und der HSV verdient einfach mal einen richtigen Schuss vor den Bug mit dem ganzen Vorstandsgemauschel der letzten Jahre und der arbeitsverweigernden Einstellung der Mannschaft.

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenigstens ist BS so gut wie weg. Den Augsburgern, die gerne bald wieder absteigen dürfen, habe ich noch nie so die Daumen gedrückt wie heute. Ansonsten räume ich dem HSV etwas bessere Chancen als dem Club in der Relegation ein. Eine Portion Wunschdenken ist dabei, denn wer will schon Greuth oder gar :rolleyes:Pader:rolleyes:born:rolleyes: in der 1. Liga sehen ?

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Pastor krissy mit dem quatsch zum Sonntag.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spontan so kurz nach dem Ende des 33. Spieltages würde ich sagen, dass sich auch am 34. Spieltag nix ändern wird. Sprich alle verlieren ihre Spiele. ;)

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das glaube ich auch. Deshalb hoffe ich, Paderborn kommt direkt durch und Fürth muss gegen den HSV ran. Fürth räume ich größere Chancen ein in der Relegation.

7. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sehe die geringsten Chancen für den Hsv in der Relegation gegen Kaiserslautern.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lautern wird wohl leider nicht in die Relegation kommen von daher hat sich das Thema erledigt.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Vom Papier hat Hamburg die besten Karten (wohlgemerkt um die Relegation zu erreichen).
    Warum? Ganz einfach:
    Man steht auf dem Relegationsplatz. Alle drei Mannschaften holen seit x Spieltagen überhaupt keine Punkte mehr. So könnte es eben auch am 34. Spieltag weitergehen.

ABER:
    Die Konstellation verspricht zusätzliche Spannung:
    Durch unseren Sieg heute MUSS Mainz zuhause gegen den HSV gewinnen, um sicher die EL-Quali zu erreichen. Und Mainz ist daheim bockstark!
    Nürnberg spielt auf Schalke. Letzteren hätte ich grundsätzlich die Abgabe von Freundschaftspunkten zugetraut. Aber Schalke muss gewinnen, um sicher dritter zu werden!
    Die Eintracht hingegen spielt bei der TSG. Für die geht es wirklich um so gut wie nichts mehr! Zudem fightet die Eintracht mit beschränkten Mitteln äußerlich definitiv viel mehr als Nürnberg oder der HSV! Auch die Fans stärken (im Gegensatz zum Club) die Mannschaft bedingsungslos!
    Auch deswegen würde man es den Braunschweigern auch irgendwie gönnen.

Vorteil Braunschweig??

Zumindest ist der eh schon spannende Abstiegskampf durch die Konstellation von heute noch interessanter geworden!

10. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Schalke benötigt nur 1 Punkt!;)