1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi 2006: Neue Infos von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von focusfrank, 3. März 2006.

1. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BuLi 2006: Neue Infos von Arena

Ich seh´s etwas anders, dieser Strohhalm (wenn IPTV gemeint ist) hat meines Erachtens deutlich mehr Zukunft als das Kabel. Bei uns z.B. wurden schon vor mehr als 3 Jahren!!! Schreiben vom Kabelnetzbetreiber verschickt, daß das Netz jetzt digitalisiert würde und man in Kürze auch Internet über Kabel erhalten könnte, bis heute noch nichts passiert.:eek:

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso gibt es jetzt 2 Threads zum Thema?
    Kann ein Mod das bitte zusammenlegen?

3. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, ist doch gut, es gibt nämlich einen ohne Müll.:p

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin nach wie vor überzeugt, daß der ganze Schachzug gegen Premiere geht und die übernommen werden. Sonst macht der Spaß wirklich keinen Sinn.
    Aber unabhänging davon: wieso greift P nach einem Strohhalm? Den schlimmen Kurseinbruch haben sie hinter sich. Im operativen Geschäft hat der Kursverlust überhaupt keine Auswirkungen. Es wird Kündingungen wegen der BuLi geben, wenn ab August da nix mehr bei P kommt. Aber garantiert nicht riesige Menge, da viele Fans eben CL und internationale Ligen behalten wollen. Und dann spricht auch noch die Ehefrau mit, die sich in der fußball-freien Zeit andere Sendungen auf P anschaut. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis macht P sogar gut, denn der eigentlich überteuerte Programmbestandteil waren doch die BuLi-Rechte. Also wiese Strohhalm?:confused:

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Müll ist auch Unsinn, den einer schreibt. Aber die Beleidigungen unter der Gürtellinie sind unnötig, und wer so was losläßt, sollte ausgeschlossen werden, dann gibt es kein Problem mehr:love:

6. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daß das Ganze gegen Premiere geht oder ging seh ich genauso und wenn an der Geschichte mit IPTV wirklich was dran ist (die StZ zieht sich des sicher net einfach aus der Nase!) wär des trotzdem ein Hammer.:winken:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben. Ich meine, wie dumm kann denn in dem Falle die DFL nur sein, nicht entsprechend abgedichtete Verträge aufzustellen? Das macht ja nicht der Seifert oder der Hackmann, sondern Juristen (ok, vielleicht deshalb ;) )

Wenn das tatsächlich funktionieren sollte, wäre das der SuperGAU für die DFL. Arena und deren Schadenersatzklage am Hals und an den Vertrag mit der Telekom gebunden, ROTFL

Alleine der Glaube daran fehlt mir...

Grundsätzlich kann ich mir aber in Zukunft eine Allianz Telekom-Premiere sehr gut vorstellen, als Gegenpol zu den Kabelgesellschaften. Die Telekom vermittelt die Übertragungswege (T-Systems betreibt ja auch einen Uplink), Premiere kümmert sich um Content. Sowohl über Inet, Sat und Kabel (private Kabelgesellschaften, die unabhängig von KDG & Co sein möchten).

Das würde passen.

8. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...es gibt ja leider noch Haushalte, wo die Speed nicht ausreicht (DSL-Light etc.), aber trotzdem eine Flat möglich ist. Dies betrifft eine Menge Haushalte, z.B. auch mich...

9. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

1 Transonder??? Na klasse... Das gibt ein schönes Pixelgewitter... :eek:

Zu mehr reicht wahrscheinlich die Kohle nicht...:winken:

Gruß
    ____Paule

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, ich sehe das wie Horud.
    IPTV gehört sicher die Zukunft, zumindest ein großer Teil davon.
    Aber im Moment sehe ich eher weniger Chancen für die breite Masse der PayTV-Kunden. Klar könnte der Eine oder Andere per IPTV/Telekom/Premiere in den Genuß der BuLi kommen. Aber das dürfte eine verschwindend kleine Anzahl sein.