1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi 2006: Neue Infos von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von focusfrank, 3. März 2006.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BuLi 2006: Neue Infos von Arena

EDIT: Wieder nicht gelesen... ;) :D

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wende Dich doch bitte mal an diejenigen, die auf eine sachliche Aussage hier Müll abkippen...

3. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind zuviele... und macht den Thread kaputt.
    So, Schluß jetzt !!!!!!!!

4. steve29

steve29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich spinne nurmal weil es währe zu schön fürmich :love:

Fußball der Telekom wird wie Sky DSL oder T-DSL der T-Com ausgestrahlt, dh. jeder mit einer Schüssel und der Hardware dahinter kann den Stream empfangen und auf dem PC Bildschirm darstellen, alternativ dazu gibts eine Box die den Stream auf den Fernseher zaubert.

Abonennten die dafür in Frage kommen:

Premiere Abonennten welche P per Satellit empfangen.
    Hardware wird subventioniert (durch die Riesen Ersparniss bei P möglich) (T-com bekommt auch etwas 3 Euro p. Monat)
    T-Com bekommt Ihre ich nen sie mal IP-Boxen in die Haushalte und verdient noch damit und kann anderen Content darüber verkaufen. Abwicklungläuft kpl über Premiere. Die verwalten sowieso schon alles.

Großstätter mit DSL Anschluss >= DSL 3000 oder gleich neues VDSL bekommen auch subventionierte Harware und empfangen Fußball über VDSL.
    Voteil wie vorher für beide.

Kabelkunden Hmm über die Spezies kann ich gar nicht so viel sagen :eek: meistens wohnen sie in der Stadt und könnten zur Gruppe Großstätter mit DSL zählen. Aber wie gesagt ich hab noch nie verstanden warum man für das Kabel soviel bezahlt und so eine mieße Qualität dafür bekommt.

Wie gesagt da ist auch viel wunschgedanken meinerseits dabei, allerdings glaube ich auch dass im moment jeder versucht sich die besten Startchancen in die neue Zukunft zu sichern. Für die T-Com wäre dies vielleicht ein Weg aus der Zwangsregulierung für VDSL.

Wie gesagt P hat durch den Wegfall der Lizenzkosten ganz schön gespart und kann meines erachtens hierfür auch T-Com bezahlen (muss nicht viel sein da die nicht viel bezahlen) und durchaus auch Hardware subventionieren (machen sie ja sowiso schon)

5. NoFa

NoFa Guest

Hab´ ich da etwas falsch verstanden? Oder hat jemand diesen Nick übernommen?:eek:

6. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist doch alles sehr vernünftig. Und technisch schon bzw. bald kein Problem. Und dann auch wirkliches Triple! Womit sich einmalige Anschlußgebühren allemal rechnen. Das Problem ist dabei der Programminhalt, der entscheidet, ob die Sache finanziell erfolgreich wird oder nicht. Und um den Programminhalt kämpft die Telekom momentan. Wie schon gesagt, die Lösung mit Premiere wäre einfach optimal für die.
    Womit sich die andere Frage stellt, wie dann althergebrachte Pay-TV-Anbieter noch leben sollten...

7. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So hab den anderen Artikel der StZ von heute gerade erhalten, hier mal der Text. War so wie es aussieht nur der Aufhänger auf der Titelseite mit Verweis auf den vorher geposteten Artikel.

Stuttgart (T.H.) Am 27. März will die Sportrechtefirma Arena mitteilen, wie die Fussball-Bundesliga in den nächsten drei Jahren im Fernsehen übertragen wird. Das Unternehmen hat im Dezember die Exklusivrechte für das Bezahlfernsehen erworben - für 240 Millionen Euro und gegen den bisherigen Marktführer Premiere. Nach StZ-Informationen steht Premiere jetzt aber vor einem Comeback durch die Hintertür. Premiere plant eine Kooperation mit der Telekom. Angeblich sind sich die Parteien bis auf ganz wenige Details sogar schon einig geworden.
    Dabei hat sich die Telekom für 35 Millionen Euro eigentlich nur die Internetrechte gesichert. Dennoch setzt Premiere darauf, über diese Schiene die Spiele weiter im Fernsehen zeigen zu können. Technisch ist das möglich, aber die Frage lautet, ob es auch vertragsrechtlich und rundfunkrechtlich zulässig wäre. Das müssen vermutlich Juristen entscheiden. Wenn es von dieser Seite aus keine Einwände gegen die Zusammenarbeit zwischen Premiere und der Telekom geben würde, hätte das wohl weitrechende Konsequenzen. Die Bundesliga dürfte Arena dann kaum noch die gebotenen 240 Millionen Euro wert sein. Das würde sich wiederum auf die Klubs auswirken, die dieses Geld bereits unter sich verteilt haben.
    * Der Konter von Premiere Seite 31

8. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

War da nicht mal vor einigen Tagen ein Artikel,Verhandlungen zwischen Telekom und Premiere eingestellt.

War es nicht so ?

Ein Ertrinkender greift nach jedem Strohhalm!

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  9. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Telekom hat eine Beteiligung an Premiere ausgeschlossen.
    Sonst nix.

10. Berni404

Berni404 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich denke hier wollen welche den naechsten thread geschlossen haben. ich habe gerade mal in dem ex thread nachgelesen. da gab es doch gar keine diskussion mehr nur wirklich dumme zumuellerei des threads.
    ich halte die aussagen dieses doppelten wopplers fuer ziemliche fantasiegebilde. aber unmoeglich sind die nach meiner meinung nun auch wieder nicht. ich sehe bei diesem kampfstaetten-gebilde nun wirklich nicht die echte ernsthaftigkeit, das wuerde anders klingen. und einen geschaeftlichen sinn sehe ich auch nicht. das stinkt dann ja wirklich nach ausgefallenen zielstellungen.
    haut diesem woppler doch die argumente um die ohren aber hoert bloss auf zu muellen hier