1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi 2006: Neue Infos von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von focusfrank, 3. März 2006.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BuLi 2006: Neue Infos von Arena

Womit es danach aussieht, dass "nur" (immerhin 50% der Kabelkunden) die berüchtigten NE4-Kunden die gelackmeierten sein werden.

2. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Ich würde zum jetztigen Zeitpunkt eher zu "die gelackmeierten sein könnten" tendieren

3. Berni404

Berni404 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mark, bitte nicht wieder mit diesen Seitenhieben anfangen.
    Das angesprochene passierte im anderen Thread und wenn du ein Problem damit hast bitte per PN klären da ansonsten auch dieser Thread wieder ausartet da es sich DW bestimmt nicht nehmen lässt zu antworten.
    Und es kann ja nicht dein Ziel sien das auch der 2. Thread wegen Kindergartenniveaus geschlossen werden müßte, oder doch?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das heißt jetzt lediglich, daß die einen Tramnsponder angemietet haben. Wie die auf dem Transponder kommen, welche Platform sie nutzen oder wie auch immer steht noch gar nicht fest. Sie haben lediglich Platz/Kapazität auf dem Satelliten reserviert.

Sicherlich werden die aber auch darüber mit Astra gesprochen haben, nur ist darüber noch nichts bekannt.

6. Berni404

Berni404 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei uns liegt kabel anbieter etw. anschluss waere moeglich nur kommt da wohl arena nicht drauf. wozu also dann die ausgabe. ich habe jetzt prem ueber sat. jetzt habe ich bange dass ab august 06 ein satempfang noch nicht geht. heisst transponder haben man kann senden oder bringt das erst mal wegen richtiger sendung nichts?

7. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Keine Bange, auf dem Niveau diskutiere ich nicht mehr. Nur noch zum Abschied: Was soll es in Hinsicht auf eine Sendung im August 2006 bringen, einen Transponder gemietet zu haben? Wenn Astra überhaupt noch nicht weiß, ob sie dürfen, was sie wollen? Und Astra selbst sagt, neue Plattformen vielleicht (!) unabhängig von Premiere kommt erst Anfang nächsten Jahres? Sieht mir sehr, sehr nach einer weiteren Gag-Meldung aus...:winken:

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, ohne einen entsprechenden Dienstleister kommt man eben nicht auf seine Kapazität. Es sei denn, man schafft sich selbst das benötigte Equipment an.

Man kann derzeit nur abwarten...

9. Berni404

Berni404 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin bei diesen sachen technisch leider bloed und verstehe dich nicht. was heisst ohne dienstleister kommt man nicht auf kapazitaet? meinst du damit pay-system kundenbetreuung abrechnung und so oder auch die rein sendetechnische seite. und was fuer ein equipment muesste man sich anschaffen? eine sendezentrale oder so etwas? das kann man doch nicht in paar wochen und teuer duerfte es auch sein. da seh ich echt nicht durch

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Irgendwie muß die Sendung ja auf den Satelitten kommen. Dafür barucht man eben auch das entsprechende technische Equimpent. Dazu kommt dann noch die Verschlüsselung des Signals. Premiere bspw. hatte eine eigen Tochterfirma namen Digital Playout Center (DPC) dafür gehabt, die die Premiere-Sender zum Astra Satelitten hochschickte. Premiere hat jetzt diese Firma an SES Astra verkauft. Sie firmiert jetzt unter Astra Platform Service (APS). Da Premiere vermeintlich wenig hierfür bekommen hat, wurde in dem Vertrag festgehalten, daß Premiere zuzüglich zu der einmaligen Zahlung an den Einnahmen zukünftiger Kunden der APS beteiligt wird. Weil das Equipment doch nicht so billig ist. Premiere bekommt also bspw. einen Betrag x pro Smartcard ab einer gewissen Grenze. Dazu hält Premiere die Lizenz an Betacrypt1, so daß jeder, der auf die Betacrypt-Boxen möchte (dbox1 und dbox2, diverse andere Receiver), zusätzlich an Premiere zahlen muß. Zumindest bei Sat-Ausstrahlung. Das ist momentan der Haken der Geschichte.

Was man jetzt genau für ein Equimpent benötigt kann ich dir nicht sagen. Theoretisch braucht man nicht viel dazu, jeder moderne Ü-Wagen kann seine Signale verschlüsselt zu einem Satelitten schicken. Aber um einen reibungslosen Sendeablauf zu garantieren, gehört wohl ein wenig mehr dazu. Auch Backup-Kapazitäten etc. Dazu entsprechendes Personal. Ist dann halt ne Kostenfrage, was günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006