1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi-übertragung 11.02.06 sauschlecht !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sequester, 12. Februar 2006.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: BuLi-übertragung 11.02.06 sauschlecht !!!

    Gestern war der Wurm drin. Während der 2.Liga-Übertragung stimmten die Kanalbeschreibungen überhaupt nicht, unter Spielinfo gab es nur blauen Hintergrund.

    Ein Spiel war auf Kanal 2 (Basketball beschriftet), das andere auf 4 (spanische Liga, wenn ich mich recht erinnere).

    In der 2. Halbzeit der 1. Buli hatte ich 20 min lang massive Aussetzer in der Übertragung.


    Golphi

    (Kabel Berlin)
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: BuLi-übertragung 11.02.06 sauschlecht !!!

    So pauschalisieren kannste aber auch nicht.
    Denn bei mir - auch SAT - lief alles prima.
    Bielefeld gegen Stuttgart in HD und auch die Konferenz in SD sahen aus, wie sie aussehen sollten.

    Vielleicht liegt's ja doch an Deiner Anlage. ;)
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BuLi-übertragung 11.02.06 sauschlecht !!!

    Hallo???

    Manche haben wohl mit Glück Ihren Namen noch nicht vergessen :rolleyes:

    Es ist noch nicht lange her, wo hier über "ruckler" gepostet wurde. Es gab wie auch hier die Besserwisser, die meinten: Den Fehler habe ich nicht, liegt also nicht an Premiere!

    Ich weiß nicht was Premiere zur BuLi treibt - ich habe ja kein Abo - kann es vielleicht doch nicht sein, daß beim Entschlüsseln wieder manche Hardwarekombinationen Probleme machen?

    Bevor man einfach alles abbügelt, wäre doch mal etwas "Nachforschen" von Vorteil :winken:

    wollik
    PS: Bald mit Arena? :love:
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BuLi-übertragung 11.02.06 sauschlecht !!!

    P. bietet die BESTE Bildqualität, hat die BESTEN Kommentatoren, ist aber sowas von PREISWERT...Kofler ist ein GOTT...

    fehlt noch was...
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: BuLi-übertragung 11.02.06 sauschlecht !!!

    Klar, es liegt nur an meiner Anlage. Deshalb waren auch alle anderen Sender, inclusive Premieresender, völlig in Ordnung.

    Übrigens habe ich nicht pauschalisiert. Vielleicht solltest du erst mal lesen üben. Ich habe nur geschrieben, daß es bei mir über Sat nicht gefunzt hat, daß ich aber nicht beurteilen kann, in welchem Umfang das vorkam. Wenn das bei dir eine Pauschalisierung ist, dann weiß ich nicht ... Ist ja zum Glück auch nicht so wichtig ... :rolleyes:
     
  6. muffy

    muffy Guest

    AW: BuLi-übertragung 11.02.06 sauschlecht !!!

    da war ein kabelnetz ausfall daran ist premiere nicht schuld!!
     
  7. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BuLi-übertragung 11.02.06 sauschlecht !!!

    Der Ausfall war einmal nur im Kabel und nur am Samstag und da auch nur bei ISH (PLZ: 45, 46, 47), woanders gab es keine Probleme. Das o.g. Problem lag woanders. Bei wem der Fehler jetzt zu suchen ist (Premiere, Sat-, Kabelanbieter), ist doch auch egal. Leider nehmen die Probleme in letzter Zeit massiv zu. Ich gehe mal davon aus, dass jeder seinen Teil dazu leistet. Teilweise kann es ja sogar am jedem selber liegen. Ich habe einen TV mit 5 Scart-Anschlüssen und habe immer Premiere durchgeschliffen über den Videorekorder gesehen. Das Bild war immer ok, aber nicht toll (teilweise Schmieren). Dann habe ich einfach mal zusärtlich ein weiteres Scart-Kabel direkt (D-Box zum TV) geschaltet und sofort hatte ich ein Superbild. Kann jetzt Premiere auf 2 AV-Plätzen sehen, in deutlicher unterschiedlicher Qualität. Es kann halt sein, dass einige Geräte die Übertragungsrate so verringern, dass dadurch das Bild dann schlecht wird. OK, das hat jetzt nicht mit diesem Thread/Thema zu tun, aber bestimmt ein Grund, warum viele regelmäßig schlecht Bilder haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006