1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 27. Dezember 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    Es stellen sich nur 2 Fragen:

    a) wer kauft solchen Müll
    und
    b) wer rückt die Kohle raus um sowas zu produzieren
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    guten morgen, @ amsp2 zu a) junge Menschen, die alleine gelassen werden, arm sind, keinen mentalen Wert und Zukunft in dieser kalten Kapitalgesellschaft sehen und sich durch diese Rapper meinen, cooler und respektierter zu fühlen. zu b) die Musikindustrie und deren Plattenlabels, die wohl nichts gegen den ''Ghettostyle'' der Jugend und die Verrohung der Gesellschaftswerte hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    guten morgen, @isabell

    Du kannst deine Aussagen zu a) sicherlich mit empirischen Erhebungen und zu b) mit umfangreichen Erfahrungen im Big Business der Musikindustrie belegen. Beides würde mich dann doch ein wenig genauer interessieren !

    RR ( heute ganz moderat und ohne persönliche Angriffe )
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    guten Morgen RR, ich kann es dir leider nicht mit konkreten Zahlen belegen. Du kannst meinen Beitrag jetzt natürlich als Unsinn abtun, aber es sind Gespräche mit Jugendlichen die mir das belegen, zudem eine Beobachtung, dass mit der wachsenden Armut der letzten Jahre auch die Rapmusik / Hip Hop überhand genommen hat und gerade seitdem auch durch die inländischen Labels produziert und vermarktet wurde/wird. Somit auch die harte und destruktive Message, die diese Musik und deren Texte überbringt. Ich selbst könnte ohne Musik nicht leben und habe mich aufgrund dessen immer dafür interessiert. lieben Gruss Isa
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    Leute? Kriegt euch dochmal ein? Ich find die Musik von Bushido auch nicht toll. Aber wo ist eure Toleranz? Typisch Deutsch? Immer erst meckern, verbieten und zensieren wollen? Wer die Musik geschmacklich grausam findet soll sie halt nicht hören. :rolleyes:

    Manchmal erinnern mich hier einige an alte vergreiste Rentner die nur ihre heile Volksmusik hören und sich über die verkommen Musik der Jugend aufregen. Gähn.


    Hehe, das nervt mich auch manchmal. Es stört die anderen Fahrgäste schon. :eek:
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    Danke für die lieben Grüsse, Deine Gespräche mit den Jugendlichen sind sicher die 500 Bewerbungen die auf deinem Tisch lagen. Nun ist es so, daß ich zufällig ganz in der Nähe der "ganz harten Jungs" wohne, sprich daß ich Leute wie zb. die Jungs von Aggro Berlin durchaus einzuschätzen vermag und glaub mir, die sind genauso wie wir es in dem Alter auch waren. Der Unterschied zu uns besteht darin, daß Du mit den Sprüchen und Provokationen die wir damals verwendeten keinen Hund mehr hinter dem Ofen vorlockst. Du wärst überrascht was für bunte Vögel ( die beileibe nicht alle armverlassen und/oder unterschichtig sind ) sich dort tummeln. Desweiteren sind die Texte auch nicht destruktiver als Death Metal und/oder Gothic. Das Du diese ( weil meist englisch ) vielleicht nicht verstehst, ändert nichts an der Tatsache. Also bleibt wieder nur die Erkenntnis, dass man von dir keine fundierten Antworten bekommt sondern ausschliesslich Vermutungen.

    RR
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    hallo RR, also die englischen Texte verstehe ich mit meinem Abi, mehreren GB Aufenthalten vom 13 Lebensjahr an komplett. ich gebe auch gerne zu, dass ich Rap/ Hip Hop Musik verachte.Da ist es mir egal, ob sie aus Deutschland (Bushido und co) oder US (von Dr. Dre über Eminem, Snoop Dogg etc.) kommt. Ich habe beruflich wie privat mit jungen Menschen zu tun die mit wenig Geld aufwachsen, ihre Schicksale interessieren mich persönlich, da man irgendwann einfach nicht mehr wegschauen kann wenn es zum täglichen Leben gehört. Die Provokationen, die wir uns damals rausgenommen haben, stehen in einem himmelweiten Unterschied dazu, dass ist eine ganz andree Qualität. Diese Rap / Hiphopmusik zerstört positive Empfindungen und Kultur. Und ja, dass ist meine persönliche Einschätzung. Aber ich saug sie mir auch nicht komplett aus den Fingern, glaub mir das einfach mal bitte. ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    Solche pauschalen Aussagen sind *sry* Blödsinn! Die Empfindungen werden sicherlich nicht primär durch die Musik zerstört, die sind meist schon durch andere Umstände (Armut, schlechte Erziehung ..) zerstört. Da ist die Musik wirklich das kleinste Problem und eher nur eine Manifestation des Problems als eine Ursache :rolleyes:
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    @ solid dann sag mir mal, was die Musik ausser ''ich will die geilsten Weiber und Autos'' oder ''ich zeigs euch allen, ich bin der Gangster aus dem Ghetto'' noch zu sagen hat. Ich spreche hier nicht von Soulmusik, sondern von Rap und HipHop. mit deiner zweiten Aussage hast du recht, aber gerade dann muss man entgegensteuern.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Buhsido verhöhnt Natascha Kampusch

    Schonmal daran gedacht das diese Texte auch reine Provokation sind? Wie sollen solche Jungs aus solchen Lebensumständen denn sonst aufallen? Da machen sie halt solche krassen Texte. Glaubst du in deren Jugend war alles Friede-Freude-Eierkuchen? Wohl kaum - und dann kommen halte solche Texte raus. Vieleicht sollte man sich mal über die Ursachen Gedanken machen als sich in Gut-Menschen Art über die Texte aufzuregen. :rolleyes: