1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow: Ohne Rundfunkgebühren-Erhöhung fällt neues ARD-Kulturangebot flach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2020.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @robiH, zu viel Konjunktiv.
    Murdoch ist sicher nicht das geeignte Bsp. für deinen Vergleich. Speziell heute nicht, nach Verkauf und Auflösung der 21st Century Fox an Disney, was den größeren Teil seines Medienimperiums darstellte.
    Zum anderen, da es sich beim hiesigen Thema ums Inland handelt, mit dessen "ganz speziellen Regelungen".
    Ich wüsste nicht, dass es in anderen Ländern ähnliche Auswüchse des Föderalismus auf den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk gibt. Dort hat man einiges besser im Griff, sprich ohne viele Köche und weniger eigenständige und damit kostspielige Rundfunkanstalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2020
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest haben wir hier eine weltweit unerreichte publizistische meinungsvielfalt.

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ach, Herr Buhrow, Sie jammern auf höchstem Niveau.
    Ich empfehle sparen, sparen, sparen!
    Fangen Sie bei Ihren Top-Gehältern an und sparen Sie bei überflüssigen Wiederholungen, weil sowieso fast alle Sendungen in der Mediathek abrufbar sind.
    Wahrscheinlich sind auch bei den diversen Auslandsstellen der ARD größere Beträge einsparbar, da die Vorgänge meistens preiswert von Agenturen einkaufbar sind.
    Ich war in dem Geschäft mit Nachrichtendiensten beruflich lange Zeit tätig und könnte Sie dabei gut beraten ...

Satsehen und Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sparen, wenn man auch abschaffen kann?

5. Warum abschaffen, wenn man auch sparen KÖNNTE? :)

Gast 144780 und Real-dBoxer gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Glück kann man es nicht. Die Leute würden noch mehr verblöden (Siehe Querdenker)

Real-dBoxer und conrad2 gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Oder wenigstens den Anschein erwecken würde. ;) Wer allerdings z.Bsp. kostenintensive Sublizenzen für die Übertragung von Olympischen Spielen erwirbt ARD und ZDF zahlen für Olympia-Rechte insgesamt 221,5 Mio Euro , obwohl diese auch auf den Sendern des Rechteinhabers gezeigt werden oder bspw. Personal weiterbeschäftigt, welches die Altergrenze erreicht hat Warum Claus Kleber und Petra Gerster nun doch länger beim ZDF bleiben kann nicht wirklich für sich in Anspruch nehmen, über einen Sparwillen zu verfügen.

Schwurbel, Gast 144780 und Blue7 gefällt das.
  8. Ich wäre dafür, Verwaltungen zusammen zu legen.

Gast 144780 gefällt das.
  9. Ich weiß nicht, wie viel Produktion bzw. Arbeit auf externe Produktionsgesellschaften ausgelagert wird. Das soll billiger sein als Eigenproduktionen? Ich müsste mal nachschauen, wie hoch der Verwaltungsaufwand der ÖR pro Jahr ist.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naa dennoch hat jededer 8 Astalten fast selben Posten, Abteilungen und Personal