1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow erschüttert über Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2019.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Hier auch nicht. Die von den großen und kleinen "Umweltsäuen" des Dortmunder Kinderchores dargelegten Verhaltensweisen treffen in erster Linie auf diese selbst und deren erziehungsberechtigte "Umweltsäue" zu. Die älteren Menschen, welche ich kenne, sind weder Vielflieger z.Bsp. in Richtung Südkorea geschweige denn haben eine Vorliebe für Kreuzfahrten. Gut, die lassen sich dann gern in einen SUV nieder, weil es dort bequemer drin ist und sich besser einsteigen lässt. Die lassen sich dann aber auch lieber fahren. ;) Übrigens, deren überwiegende Meinung dazu, einfach nur "frech", "gedankenlos" und "respektlos". Das sind die aber mittlerweile gewöhnt, auch die ständigen Belehrungen in Bezug auf Nachhaltigkeit. Da wurde aber hier an anderer Stelle schon etwas verlinkt. Insofern, wenn die kleinen und großen Dortmunder "Umweltsäue" unbedingt einen Beitrag liefern wollten, dann besser einen selbstironischen. Da kann dann auch nicht wirklich etwas schiefgehen. Einen Vorschlag dazu hatte ich ja auch schon an anderer Stelle gemacht. ;)

2. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Neutraler Journalismus? Hättest nicht gleich sagen können, dass es zu weit links ist um für dich stimmig zu sein? Sag ja schwammig, bloß keine Meinung haben.

Oh je wenn das zur Missachtung von alten Leuten führt, dann ist aber schon vorher was schief gelaufen.

Es war eine Satire, war eigentlich klar zu erkennen. Natürlich kann jeder sagen, meins is es nicht aber die Empörung ist übertrieben. Jedes Zimperlein wird für die nächste große Empörung genutzt, egal von welcher Seite.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ein Herr Sonneborn ist da z.Bsp. anderer Meinung

Andere wiederum sehen darin vielleicht eine geschmacklose Entgleisung oder was auch immer, z.Bsp. "unlustigen" Quatsch.
    Deine Meinung diesbezüglich hast du ja nun auch mehrfach kundgetan.

ChrisH77 gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann hätte ich lügen müssen.

Was ist bei Kindern "vorher"? Pränatale Meinungsbildung? Ein feuchter Traum... :D

Unter dem Deckmantel der Satire scheint ja einiges zu gehen. Wenn derart plumpe Fremdschämtexte, und auch Böhmermanns "Schmäh-Dingens" zähle ich dazu, Satire sein soll, na dann Gute Nacht.
    Dieter Hildebrandt rotiert im Grabe...

valhs und fröhn 1 gefällt das.
  5. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Nicht frühkindliche Meinungsbildung, sondern das normale familiäre zusammenleben. Es ist ja nicht so das eine x-beliebige Aussage ein ganze Leben prägen wird.

Bei dem Schmähgedicht geb ich dir recht, sehr weit vom guten Geschmack entfernt, aber das ist mein persönliches empfinden. Satire ist es trotzdem und die ist zum Glück von der Meinungsfreiheit und auch Kunstfreiheit gedeckt

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht eine, aber eine und noch eine und noch eine...
    Jede genau eine zu viel.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also wenn ein angeblich Öffentlich Rechtlicher Sender mit so lächerlichen Texten einfach mal Pauschal ältere Menschen beleidigt ist es nicht ok. Genau wie natürlich auch Morddrohungen aber da sind die Leute im Internet immer schnell mit. Wegen solchen Asozialen wird man bald nichts mehr anonym im Internet nutzen können.

Und mir geht es sehr wohl darum das ich dazu gezwungen werde für die ÖR zu zahlen obwohl ich sie nicht nutze und auch nicht nutzen möchte. Und ja es ist mit Zwang weil wer nicht zahlt dem wird mit Inkasso gedroht und das geht dann immer weiter.

Es werden also Menschen genötigt und bedroht für etwas zu zahlen was sie nicht nutzen möchten und was auch nicht zum Leben wichtig ist. Wer nicht zahlt dem wird das Leben zerstört mit Schufa-Eintrag eventuell Konto und Gehaltspfändung oder auch wenn jemand sich weigert eine Auskunft zu geben Erzwingungshaft. Strafgefangen wegen TV und Radio, sehr tolle Freiheit.

Sorry aber wenn man da nicht wach wird und sich fragt ob so etwas noch normal ist, der jenige wäre der perfekte Wunschbürger in der DDR gewesen.

valhs und Schwarzseher01 gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Themenseite: Mediennutzung von Jugendlichen

Beim täglichen Medienkonsum folgen das Internet (91 Prozent) und das Musik hören (84 Prozent). Online-Videos schauen insgesamt 65 Prozent der Jugendlichen täglich. Digitale Spiele nutzen ein knappes Drittel der Befragten jeden Tag. Bücher lesen immerhin noch 19 Prozent der Jugendlichen täglich, Tageszeitungen hingegen deutlich weniger (10 Prozent). Die Internetnutzungsdauer von Jugendlichen lag 2018 bei 214 Minuten pro Tag. Zehn Jahre zuvor lag dieser Wert noch bei 117 Minuten. Die tägliche Sehdauer bei der Fernsehnutzung der 14- bis 19-Jährigen in Deutschland lag 2017 mit 70 Minuten unter dem Vorjahreswert (81 Minuten).

die 70 minuten lineares tv schafft man in deutschland auch nur noch dank bescheidenen breitbandausbau

fazit: ohne die generation 40plus und höher wären die klassischen medien schon zu.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast geschrieben nur ältere Menschen schauen noch linear also ist für dich alles was älter ist als 19 alt.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hinterher Satire zu rufen, weil man den Boden des GG verlassen und mit § 130 StGB sich strafbar gemacht hat zählt nicht. Satire muss erkennbar sein, steht so im StGB. Wo, an einem Kinderchor ist Satire zu erkennen? Und zwar nicht erst, wenn die angebliche "Satire" schon läuft, beziehungsweise schon singt, Satire muss vorher erkennbar sein und das war sie bei dem Kinderchor nicht. Pech für Buhrow. Guten Rutsch.