1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow: „Umweltsau“-Lied hat auch wohlmeinende Hörer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2020.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Was mich besonders auf die Palme bringt ist die Tatsache, dass man die ältere Generation immer als Entschuldigung auch nimmt. 2012 haben Leute gemeckert, was Oma und Opa machen sollen, nachdem die gewohnten Kontonummern mit Bankleitzahl ersetzt wurden durch IBAN und BIC. Damals, als ich noch die Tagesschau-Seite auf Facebook folgte, sagte ich selbst, dass es auch ältere Herrschaften gibt, die wesentlich heller in der Birne sind, als wir denken. Und jetzt müssen durch schlechte Satire wieder die Leute ab Ü-70 herhalten.

    Satire ist nicht mehr das, als es mal war. Es soll sich um alles Politische lustig machen, aber heute hat Satire auch eine eigene politische Agenda.
     
    germankid gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Er könnte auch dir seine Leistung verweigern. Dann bräuchte er auch nicht so oft zur Arbeit fahren.
    So im Gegenzug, fairerweise.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Klar, Kleinwagen - ich arbeite ganz sicher nicht, um so einen rollenden Sarg zu fahren.

    Wäre ich 2001 in einem Kleinwagen gesessen, hätte ich den damaligen Unfall mangels ausreichender Knautschzonen vermutlich nicht oder nur mit schwersten Verletzungen überlebt.

    Es muss dabei nicht mal unbedingt ein SUV (wobei sich da wieder die Frage stellt, ob die Klimatiker da nur Monster wie den Audi Q7 meinen, bei dem ich die Kritik sogar irgendwo nachvollziehen kann oder alles, was minimal höher und breiter als ein "normales" Auto ist) sein, aber erst recht und ganz sicher kein Kleinwagen.

    Hoffentlich lehnt unser Radfahrer, wenn er mal mit einer Panne liegenbleibt das Angebot des anhaltenden SUV-Fahrers, ihn mitzunehmen und das Fahrrad im Kofferraum, in den es im Gegensatz zu dem eines Kleinwagens passt, zu verstauen konsequenterweise ab :D.

    Mir ist die Umwelt übrigens durchaus wichtig, weshalb ich dagegen bin, dass für den Bau von Windparks Wälder abgeholzt und Flächen versiegelt werden und die Windparkbetreiber (wie bei uns geschehen) gegen Auflagen der Naturschutzbehörde verstoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    rabbe, Fakeaccount und Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Solche Autofahrer gibt es? Ich glaube, die sind seltener als Pandabären ....
    Wenn man sich bei Reparaturversuchen des Fahrrades dumm anstellt, ist die Wahrscheinlichkeit, im Vorbeifahren mit dem Smartphone gefilmt zu werden sicherlich höher, als dass jemand anhält, und Hilfe anbietet ...
     
    Lefist und Ulti gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Logisch, weil den Sozialisten immer nach einiger Zeit die Wähler davon laufen, weil irgendwann immer die Staatspleite folgt. Folglich: Ohne Diktatur, kein Sozialismus!
     
    valhs gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es soll sogar Menschen geben, die sind Radfahrer, Autofahrer und Fußgänger in Personalunion, Raucher und Nichtraucher, Schwimmer und Nichtschwimmer... :)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Bis auf "Schwimmer und Nichtschwimmer" sowie "Raucher und Nichtraucher" ist das durchaus möglich - wenn auch nicht gleichzeitig ...

    Während des Fahrens mit dem Smartphone filmen ist für Radfahrer durchaus artistischer, als für Autofahrer ... verboten ist es für beide ...
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, wird mich kaum jemand als Schwimmer bezeichnen, obwohl ich schwimmen kann und deswegen wohl kein Nichtschwimmer bin. :)
    Ein Teufelskreis...
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Auf keinen Fall darf man beim Fahrradfahren aber die Melodie von "Uns're Oma fährt im Hühnerstall Motorrad..." pfeifen, sonst holt einen noch ein Reichsbürger im Seniorenalter mit seinem Krückstock vom Drahtesel ...
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Solange man keine Kinder dabei hat, die „Umweltsau“ singen müssen, besteht weiterhin keine Gefahr. :)
     
    Wolfman563 gefällt das.