1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow: „Umweltsau“-Lied hat auch wohlmeinende Hörer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2020.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Du verstehst mich schon. ;)
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Opi-Umweltsau den SUV nur Sonntags aus der Garage holt um in die Pilze zu fahren, dann schädigt der die Umwelt weit weniger, wie der Kleinwagenfahrer der jeden Tag zur Arbeit fahren muss.

    Die allermeisten SUVs sind übrigens Grossover und meist nur hochgebockte Klein- und Kompaktwagen bei sonst gleichen Plattformen und Motorisierungen. Verbrauchen also nichts mehr. Das wissen nicht alle Greta-Fans. Aber man kann schnell Feindbilder pflegen. ;) Das ist praktisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    kjz1, gerd.grabowski, germankid und 5 anderen gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche vielen Wohlstandstempel meinst du? Die der Wähler oder die der GroßKonzerne? Wird denn jetzt, nachdem der Klimanotstand ausgerufen wurde, die Produktion der SUV's global eingestellt, damit weitere Kunden ihn nicht auf die Straße bringen können?

    Wird in Deutschland jetzt die Überproduktion von Waren und Nahrungsmittel jetzt überwacht und gekürzt um CO² einzusparen?

    Oder wird nur abkassiert?
     
  4. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was mich und bestimmt viele Andere bei der Debatte nervt, ist der Umstand, dass die Umweltsau die nur ältere Generation sein soll. Vielleicht sollten die Jungen, die das behaupten einfach mal in den Spiegel schauen, vielleicht schaut sie dann auch ne Umweltsau an ? Aber es stimmt schon die Oma mit 72 fliegt auf die Seychellen, nach Mauritius und auf die Malediven zum Heiraten, wenn sie dann verheiratet ist und Kinder hat, baut sie ein neues Haus am Rande der Stadt, um damit der Natur wieder ein Stück Fläche zu entziehen, bald wird sie merken, dass sie einen SUV braucht, um die Kinder in den Kindergarten oder zur Schule in der Stadt zu fahren, weil es ja sowas in dem Kaff dort nicht gibt. Na am Wochenende ist in dem Kaff auch nicht viel los, da fährt sie dann zum shoppen in die Stadt. Wenn sie grad dort ist, kauft sie sich das neueste Smartphone, da das Alte ja schon ein ganzes Jahr auf dem Buckel hat war das mehr als nötig, gehetzt wieder daheim angekommen fährt sie 5 Minuten vor 8 noch schnell in den Discounter, weil sich vergessen hat billiges Fleisch zu kaufen. Mist ist schon alle ! Da regt sie sich jetzt aber auf, warum nicht alles bis zum Schluss da ist. Spät abends fährt sie dann nochmal in die Stadt, ins Kino. Da nimmt sie aber dann den Sportwagen, soll ja auch was hermachen. Ja, das alles macht die Oma, während die Jungen aufopfernd ehrenamtlich im Verein tätig sind, sich um Bedürftige kümmern. Ihren Kleingarten pflegen sie,um dort Obst und Gemüse anbauen, damit sie nichts kaufen müssen, was tausende Kilometer weit her transportiert werden muss, während die Oma als erstes den alten Apfelbaum gefällt und das Gemüsebeet durch eine tolle Steinlandschaft ersetzt hat, damit sie sich nicht noch um sowas altmodisches wie die Pflege des Gartens kümmern muss. Ihre Klamotten tragen die Jungen auch wochenlang, damit sie nicht so oft waschen müssen, und dadurch Wasser verplempern und Chemie ins Abwasser gelangt, hauptsächlich aber damit die Klamotten nicht tausende Kilometer weit transportiert werden müssen. Ja, die Oma ist ne Umweltsau. Was soll man anders sagen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    germankid, srumb und Mario789 gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Solange ich Politiker in Ihren schweren Panzerwagen rumkutschieren sehe, solange ich Zweitakter auf den Strassen rattern höre, zweifle ich erstmal an den Ihren Verstand.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der gesunde Menschenverstand denn bei denen vorhanden, die Strom dafür verschwenden, um über hunderttausend Postings in einem Fernsehforum abzusetzen?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern...
    Coupé, Cabrio, Sportwagen, Pick-Up, ...?

    Quatsch, hatte ich aber auch schon geschrieben. Nicht nach mir, sondern durch mich.
     
    Ulti gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nein es wurde öfter als Sozialismus bezeichnet aber es war nur eine Parteiendiktatur. Bisher gab es keinen echten Sozialistischen Staat
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Und du weißt nach deinen erbärmlichen Kettensätzen noch nicht mal, wie man einen Beitrag gliedert
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Du bist im falschem Forum.;)
    Versuch mal hier: Satzbau - Fehler-Haft.de-Forum