1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow: „Umweltsau“-Lied hat auch wohlmeinende Hörer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Verstehe... Alles klar :love:
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist doch die Quintessenz deiner Aussage. Rechtsextreme wie die AfD versuchen künstlich zu hetzen und Buhrow ging darauf ein. In Städten wie Köln gehen dagegen weitaus mehr Leute auf die Straße, weil sie nicht so leicht auf Faschisten und andere Rechtsextreme reinfallen. Merkst du nicht, wie irrelevant der Vorfall selbst ist, aber du hilfst mit, ihn hochzuspielen.

    In Dresden mit seinen Pegidioten wäre das wohl leider nicht der Fall. Das ist halt das strukturelle Problem.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Buhrow ist nicht auf Rechtsextreme eingegangen oder eingeknickt oder sowas. Das ist die Auslegung Deinesgleichen.
    Aber das weisst Du auch. Der ÖR darf keine Kinder missbrauchen um Politik zu machen. Das ist "Oma ist eine Umweltsau" und "Nazisau" durch einen "freien" Journalisten im Kern.
    Das war alles, aber keine Satire. Das war schlicht beleidigend. Und jeder der noch Verstand und Erziehung hat, weiß das auch... ;) Aber das habe ich schon gesagt, von daher... Vier Spass in Köln... Die ach so tolerante Stadt.... Da darf man ja alles wenn man nur eine Armlänge Abstand hält.... ;)
     
    germankid, mich730, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  4. srumb

    srumb Guest

    Also ehrlich: nach deiner linken Auslegung sind die Omas alle rechtsextrem. Buhrow selbst sagt, dass es keinen rechten Einfluss gab, woher nehmt ihr nur immer diese Parolen? Er hat sich bereits sehr früh gegen dieses idiotische Lied positioniert, da war von "rechter Hetze" weit und breit noch nichts zu hören und zu sehen.
    Den Anlass dazu gab dieser linksangestrichene freie Mitarbeiter, indem er noch eins drauflegte und die "Nazisau" ins Spiel brachte. Für mich eine bewusste Provokation.

    Es ist schon krankhaft von deinesgleichen, alles sofort nach rechts zu ziehen, ohne das Gehirn einzuschalten!
     
  5. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Quelle? Ich habe da nur etwas ältere Mitbürger gesehen, die sich gegen das Wort "Umweltsau" gewehrt haben. Aber, wenn man sich gegen die "freie Presse" wehrt ist man natürlich gleich Rechtsextrem und wird von der "freien Presse" auf diese Art niedergeschrien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    mich730 gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verrohrung der Sprache begann übrigens nicht mit der AFD oder deren Symphatisanten, sondern mit Claudia #Roth, als sie vor laufender Kameras davon sprach, dass nicht alle Menschen "verwertbar" sind.
    Eine Rhetorik, die man nur bis 1945 aus KZ-Lagern kannte.

     
    Mario789, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hast du den Text gelesen? Eindeutig nicht: Wütend waren anscheinend Rechtsextreme und diese Instrumentalisierung besorgt die Leute im Westen. Welche "Omas" haben da demonstriert?
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Offensichtlich nicht.
    Verärgerte „wohlmeinende Hörer“ sind natürlich Nazis.:D
     
    Mario789, Fakeaccount und Eike gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dann ist ja alles super! Also halten wir fest: Deine einzigen Argumente sind "Die anderen machen das auch!!1!"
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick