1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bugs beim SL100HD mit E42/E46

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 7. Oktober 2009.

?

Bugs beim SL100HD mit E42/E46

  1. Klötzchenbildung (gerade wieder auf N24; sonst auf "Deluxe Music" u.a.)

    32,3%
  2. Mit Sehdauer wachsende Asynchronität Bild/Ton (durch Aus/Ein behoben, aber nicht hinnehmbar!)

    30,8%
  3. Es kann nur 1 CI betrieben werden, wenn 2. gesteckt, wird nichts mehr entschlüsselt.

    21,5%
  4. unvollständiges und somit unbrauchbares EPG

    89,2%
  5. Unpraktischen Aufnahmebezeichnungen (wer weiss noch, welche Sendung am 3.8. um 21.15Uhr lief?)

    63,1%
  6. Knacken beim Umschalten.

    18,5%
  7. Einfachere Umschaltunng DD/PCM, bzw Trennung von Digital für Anlage (DD) und HDMI (Stereo)

    23,1%
  8. REC-Symbol ausgeblendet lassen, wenn die ca. 20Sec. rum sind

    53,8%
  9. Empfangsprobleme bei Astra 19,2E, Transponder 12480V22000, trotz Signal SS90%/SQ75% Klötzeln

    20,0%
  10. Tonausfall bei Aufruf EPG

    43,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46


    Also da bin ich aber anderer Meinung. Eine vernünftige Sendungsangabe
    in der Aufnahmeliste ist für mich sehr sehr wichtig.

    Und immer daran denken, CI wird von vielleicht 20 % der Benutzer
    z.Zt. gebraucht. Die Aufnahmeliste braucht jeder !
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Das wäre nun die Frage: Nimmt wirklich jeder (so exzessiv) mit dem Receiver auf (dass er sich nicht mehr daran erinnern kann)?

    Und klar, man könnte argumentieren: Warum kauft jemand einen PVR-Receiver, wenn er nicht damit aufnimmt?
    Aber da könnte man auch sagen: Warum kauft jemand einen CI-PVR-Receiver, wenn er die CI-Schnittstelle(n) nicht nutzt? Dann hätte es ein "normaler" ohne Schnittstelle (oder nur mit einer) zu einem günstigeren Preis und eventuell ohne solche Fehler auch getan.

    Zumal die Aufnahmebezeichnung kein Fehler ist - die fehlerhafte CI-Entschlüsselung (die zuvor ja klappte) aber schon.
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Hi jo234,

    nenn mir bitte mal so ein Teil ohne CI; HDTV-tauglich; mit HDMI und Aufnahmemöglichkeit über USB, den ich vor ca. einem halben Jahr zu vernünftigem Preis hätte kaufen können, ich wäre sofort bereit umzusteigen!

    Von so einem "normalen" Teil träume ich schon lange, da ich ohne extreme Zwänge für's Fernsehen niemals Zusatzausgaben tätigen würde; möglichst aber noch als TWIN!

    gruß nobbie
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Ich wiederhole mich nochmal von hier.

    --->>>>>>H O T<<<<<<---

    Und ich wiederhole es für alle welche mehr als ein CI haben, die Funktion beider CI Steckplätze wie in der 178 wieder herstellen.
    Und alle die irgendwann mal CI´s verwenden möchten, die werden dann dankbar sein, das da kein Bug mehr ist. Denn falls dieser
    nicht beseitigt wird, ist für mich die nutzung des Receivers nicht mehr möglich. Und dann kann er auch in der Garantiezeit zurückgegeben
    werden, weil die Funktionalität welche beworben wird nicht gegeben ist.

    Den BUG haben alle mit der neuen FW, merken tun es aber nur diejenigen mit CI Modulen. Voten sollten meiner Meinung nach aber trotzdem
    alle bei diesem Punkt.

    Gruß

     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Würd mich am liebsten noch 20 mal im Forum registrieren und nur für den CI Bug voten. Aber das muss ich vielleicht gar nicht, wenn ich meinen Freundeskreis dazu bewegen kann sich zu registrieren dann kommen noch 8 Stimmen für den CI Bug. Aber die meisten lehnen sich an mich an, denn ich nehm die fehler immer mit.

    Gruß
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Sei mir nicht bös, aber das hört sich für mich so an als ob die anderen für dich kämpfen dürfen um "deine" Bugs zu beheben und die mit CI die sind dir so völlig egal, hauptsache du bekommst deine Fehler behoben. Ich hoffe du denkst nicht wirklich so?!?

     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Bitteschön: der Smart MX 04 HD. Gab es im Angebot teilweise schon günstiger als den SL 100 HD. Minuspunkt: Der soll wohl erst bald PVR-tauglich sein.

    Bereits PVR-tauglich ist der 92er von Smart. Hat allerdings eine CI-Schnittstelle. Preislich sind die Smarts denen von Comag recht ähnlich, nur meist um einiges besser funktionstüchtig...

    Und die haben - wie alle anderen von Smart - übrigens einen prima funktionierenden EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Hi jo234,

    dankeschön! Ist zu erwarten, dass der mit PVR-Funktion teurer wird? Doch sicher eher nicht, da über SW realisierbar.

    gruß nonbbie
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Denke ich nicht. Die Smart-Leute bieten auch 'nen recht guten Support. Seltsam ist nur, warum es bisher keine mit PVR-Funktion gab/gibt. Die bieten das sonst ziemlich serienmäßig an...

    Davon abgesehen machen aber auch die Smart-Receiver einige Probleme. Schau' einfach mal danach, falls Du wirklich Interesse haben solltest.

    In der Preiskategorie etwas wirklich tadellos funktionierendes zu finden, scheint einfach schwierig zu sein. Für etwas mehr Geld (und damit noch ordentlich günstiger als die günstigsten Kathreins, die jedoch ebenfalls "verbuggt" sind) würde es aber gut funktionierende (ebenfalls "CI-Schnittstellen-besitzende") Opticum-Receiver geben.

    EDIT: Übrigens Sorry für die kurze "offtopic"-Diskussion. Wir können ja nun gerne per PM weiterschreiben.

    Das ist für mich übrigens auch der entscheidende Punkt. Das, was der Receiver können soll, sollte er auch wirklich können.

    Aufnahmelisten kann er, konnte er zwar schonmal besser, aber er kann "es".

    Zwei CI-Module verwerten kann er jedoch nicht mehr. Er konnte es zwar auch schonmal besser, nun aber überhaupt nicht mehr.

    Da müsste für mich die Gewichtung einfach anders liegen, wenn das erste nur ein Verbesserungsvorschlag, das zweite jedoch eine "Bug"-Beseitigung darstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    EDIT: Gelöscht, wegen ungewolltem "Doppelposting".