1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bugs beim SL100HD mit E42/E46

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 7. Oktober 2009.

?

Bugs beim SL100HD mit E42/E46

  1. Klötzchenbildung (gerade wieder auf N24; sonst auf "Deluxe Music" u.a.)

    32,3%
  2. Mit Sehdauer wachsende Asynchronität Bild/Ton (durch Aus/Ein behoben, aber nicht hinnehmbar!)

    30,8%
  3. Es kann nur 1 CI betrieben werden, wenn 2. gesteckt, wird nichts mehr entschlüsselt.

    21,5%
  4. unvollständiges und somit unbrauchbares EPG

    89,2%
  5. Unpraktischen Aufnahmebezeichnungen (wer weiss noch, welche Sendung am 3.8. um 21.15Uhr lief?)

    63,1%
  6. Knacken beim Umschalten.

    18,5%
  7. Einfachere Umschaltunng DD/PCM, bzw Trennung von Digital für Anlage (DD) und HDMI (Stereo)

    23,1%
  8. REC-Symbol ausgeblendet lassen, wenn die ca. 20Sec. rum sind

    53,8%
  9. Empfangsprobleme bei Astra 19,2E, Transponder 12480V22000, trotz Signal SS90%/SQ75% Klötzeln

    20,0%
  10. Tonausfall bei Aufruf EPG

    43,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Keine Probleme mit 42LG6000, etwa 1-1.5 Jahre alt.
     
  2. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Senderliste in 42 gespeichert läßt sich zwar in 46 einlesen - Einstellungen und Timerliste sind aber weg. Zurück auf 42 und Senderliste zurückgespielt, ist waren auch die Einstellungen und Timer wieder da. Das würd ich mir auch für ein update auf eine >46 wünschen.
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Hi starbright,

    ich kann Dich gut verstehen, aber Du solltest bedenken, soweit kann man einen Menschen treiben, dass er sich etwas wünscht, dass gegenüber den Grundübeln des Gesamtsystems eigentlich fünft- oder x-rangig geworden ist und es viel schlimmere Bugs gibt, deren Lösung vorrangiger wäre.
    Ich würde einen ganzen Tag dafür opfern, diesen Receiver von Grund auf neu einzustellen, wenn er dann wenigstens die versprochenen Grundeigenschaften zu 99,9% erfüllen würde!

    gruß nobbie
     
  4. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Dann hätte ich gerne die fehlende Modulverträglichkeit mit aufgenommen.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    sorry, aber mehr als 10 punkte geht vom system aus nicht und nachträglich ändern kann ich die umfrage nicht.

    aber ich habe schon gesagt, dass ich die beiden umfassendsten posts an comag mailen werde.
     
  6. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Ja, aber das mit dem Einspielen der Senderliste ab E42 muss in die Bug-Liste - auf jeden Fall! Das muss ohne Hilfsmittel funktionieren, ohne Wenn und Aber!
    Falls irgendwelche Einstellparameter beim Zurückspielen auf der Strecke bleiben, wäre das noch zu verkraften - aber so ein Klimbim mit dem Editor kann nicht sein.

    Denkt daran: Wir sind sicherlich auf noch ein Paar Updates angewiesen :confused:. Bis jetzt waren es ja nur 14 Firmwares (-: !
    Und denkt an absolute Voll-Laien.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    dann schreibt das doch bitte in thunderballs bugtracker für den sl100hd!
     
  8. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Naja, ich hoffe ja, das er es hier selbst liest. Aber Ok, ich werd mal schauen.

    Edit: Achso, Thunderball schreibt oben: "Das wird wohl nur schwer möglich sein, weil sich ja mit den beiden neuen, grundlegendes geändert hat..."
    Was soll das heissen? Das der Senderlisten-Bug nicht beseitigt werden kann?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  9. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    omgoth - wie blöd kann ich nur sein
    (selbsterkenntnis ist meist die beste)

    deady is dabei XD
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Das wären bisher "EPG" und "Aufnahmebezeichnungen"... Hmmm...

    Ersteres ist zwar wirklich nochmal schlechter geworden in den neuen Versionen (da zuvor wenigstens die Free-TV-Sender recht gut eingelesen worden waren), aber vor allem letzteres (Aufnahmebezeichnungen) ist ja kein wirklicher "Bug".
    Und wie wichtig sind einem schon Aufzeichnungen, wenn man davon so viele hat, um nichtmal mehr zu wissen, was man aufgenommen hat? Oder nichtmal mehr die Lust hat, mal kurz nachzuschauen, ob es die richtige Aufzeichnung ist... (zumal sich die Bezeichnungen ja nur im Menü und nicht (die Verzeichniserstellung) auf dem Datenträger an sich geändert (hat) haben).

    Und der wirklich existente "Bug" mit der fehlerhaften CI-Entschlüsselung bei zwei Modulen geht, wie erwartet, komplett unter...

    Wie gesagt: Ich finde es toll, wie sich alle hier engagieren, aber die Gewichtung finde ich dennoch fragwürdig.