1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bugs beim SL100HD mit E42/E46

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 7. Oktober 2009.

?

Bugs beim SL100HD mit E42/E46

  1. Klötzchenbildung (gerade wieder auf N24; sonst auf "Deluxe Music" u.a.)

    32,3%
  2. Mit Sehdauer wachsende Asynchronität Bild/Ton (durch Aus/Ein behoben, aber nicht hinnehmbar!)

    30,8%
  3. Es kann nur 1 CI betrieben werden, wenn 2. gesteckt, wird nichts mehr entschlüsselt.

    21,5%
  4. unvollständiges und somit unbrauchbares EPG

    89,2%
  5. Unpraktischen Aufnahmebezeichnungen (wer weiss noch, welche Sendung am 3.8. um 21.15Uhr lief?)

    63,1%
  6. Knacken beim Umschalten.

    18,5%
  7. Einfachere Umschaltunng DD/PCM, bzw Trennung von Digital für Anlage (DD) und HDMI (Stereo)

    23,1%
  8. REC-Symbol ausgeblendet lassen, wenn die ca. 20Sec. rum sind

    53,8%
  9. Empfangsprobleme bei Astra 19,2E, Transponder 12480V22000, trotz Signal SS90%/SQ75% Klötzeln

    20,0%
  10. Tonausfall bei Aufruf EPG

    43,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Hi jo234,

    aber nicht, wenn ich es seit Besitz des Comags (ca. ein halbes Jahr) noch nie beobachtet habe und es in anderen Threads mit neuen Receivern und Firmwares von Comag plötzlich auch zum Problem wird!

    gruß nobbie
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Ja, ich verstehe das schon. Aber was ich meinte war ja, dass es dann eben eher auffällt, weil irgendwo das Zusammenspiel Hardware (der Sat-Anlage) -Receiver-Firmware gestört ist.

    Da ist es wahrscheinlicher, dass Probleme bei mehreren Leuten auffallen, da die Voraussetzungen (hier: Sat-Anlage vorhanden, Comag vorhanden, neue Firmware vorhanden) anders sind als bei Leuten, die die Probleme mit zwei CI-Modulen haben (hier: Sat-Anlage vorhanden, Comag vorhanden, neue Firmware vorhanden UND zwei Module vorhanden).

    Nochmal ganz andere haben ja z.B. Klötzchenbildungen, wenn sie ein T-Rex-Modul (mit Smartcards) benutzen, andere nicht. Selbst das werden wohl mehr sein als die "Fraktion" mit zwei Modulen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  3. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Es ist ja nicht nur, daß nur ein CI-Schacht funktioniert (damit könnte ich privat noch leben), sondern das T-Rex im Schacht funktioniert überhaupt nicht und das ist sehr ärgerlich.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    was soll denn das? 241 leute waren hier drin, aber nur 12 haben abgestimmt?

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Wenn zwei CI Module verbaut sind, dann müssen auch beide das machen wofür sie gebaut wurden. Das dies nicht die Mehrheit hier sein wird, stimm ich zu, deshalb hab ich jetzt meine Familie mobilisiert sich zu registrieren und ebenfalls abzustimmen, denn bis jetzt habe ich immer für alle hier mitgewirkt. In Summe wären dies dann 4 SL100HD. Das ist zwar immer noch nicht sehr viel, aber bei allen ist das mit den Modulen sehr wichtig, da bei allen 4 Geräten beide Schächte benutzt werden. Und es ist auch egal welches Modul drin steckt bzw. welche Modul Kombination (AC,Viacess;Crypto;Aston;Joker....usw.) bei zwei gesteckten Modulen kommt es zu den Problemen, und diese Probleme waren bei der 178 mit keiner Modulkombination gewesen. Für mich persönlich ist die Verwendung von zwei Modulen ganz oben in meiner Prioritätsliste. Comag sollte alle Fehler gleich werten.

    Gruß

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Eben. Da es in facto (und nicht nur bei manchen Leuten) ein Fehler ist, müsste eigentlich jede/r dafür abstimmen. Aber das wird kaum geschehn, weil viele sicher sagen werden "Das habe ich noch nicht probiert [bzw. eventuell noch dazu:] und ist mir auch egal".

    Deswegen finde ich die Abstimmung diesbezüglich problematisch.

    Hatte ich ja geschrieben.
    Auch wenn ich kein T-Rex besitze und ein Kollege von mir meinte, er hätte keine Probleme (er benutzt es mit einer Technisat Smartcard, wenn ich mich recht entsinne).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  7. surfag

    surfag Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Vllt. liegt das daran, dass nur wenige tatsächlich die E4x nutzen - ich auch noch nicht. Hab nun trotzdem abgestimmt, und zwar so, wie ich diese zur Abstimmung anstehenden Fehler für meine Situation einschätze (die ja zum Teil auch die E178 betreffen)
     
  8. Chaoz

    Chaoz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Also ich habe bisher auch die 178 genutzt und grad mal die E46 getestet -> Bootloop per HDMI :eek: Auf Scart werde ich sicherlich nicht für ne neue Firmware wechseln...

    Mein TV ist ein LG 37LG2000. Leider fehlt die Option hier in der Abstimmung...
     
  9. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Achtung! Einen Bug bitte unbedingt noch hinzufügen:
    - Nach dem Flashen das (problemlose) Einspielen der Senderliste wieder ermöglichen! Der Umweg über den Editor ist unzumutbar (insbesondere für Laien).


    Falls ich was übersehen habe, dann Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Das wird wohl nur schwer möglich sein, weil sich ja mit den beiden neuen, grundlegendes geändert hat...