1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bugliste Galaxis Easy World

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von herrmann, 18. April 2002.

  1. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Neuer Bug:
    Das Signal von MTV Deutschland auf Astra wird nicht sauber ausgewertet, d.h. Klötzchenbildung bis zum Tonausfall, dann keine Klötzchen mehr. Aber auch kein Ton mehr. entt&aum
     
  2. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ANGEBOT AN GALAXIS
    Da Mitarbeiter von Galaxis hier anscheinend mitlesen, hier mein Angebot. Es geht mir dabei um konstruktive Fehlerbehebung und nicht darum, das dann hier zu veröffentlichen. Ich würde auch den Mitarbeiter bzw. dessen Nickname hier nicht outen!

    Wenn bei Galaxis Interesse besteht, können wir die Fehlermeldungen, die von mir hier gepostet worden sind, detailliert durchsprechen. Durch die detaillierte Fehlereingrenzung müsste die Programmierung besser reagieren können, da in den Telefonaten und hier im Forum nicht detailliert auf die Fehler, das Auftreten, die Reproduzierbarkeit etc. eingegangen werden kann.

    Wie gesagt, es geht mir hier darum, bei der Verbesserung der Software zu helfen (natürlich auch im eigenen Interesse, weil ich die Easy World daheim stehen habe... läc ).

    Also, wenn Interesse besteht, bitte eine PM an mich. läc Ich fände es schade, wenn die Diskussion hier und qualitativ hochwertige Fehlermeldungen nicht zur Verbesserung der Software führen würden, weil da weder Galaxis noch der Kunde was von hätten.
     
  3. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab auch gerade wieder einen Bug entdeckt.
    Wenn man in der normalen Programmliste (hier Movie1) den Jugenschutzpin eingegeben hat wird das Programm frei. Wechselt man nun in die voreingestellte Premiereliste (grüne Taste) und wählt dort Movie1 an muss man erneut den Pin eingeben. durchein

    Zum Thema AC3:
    Bei Pro7 wird automatisch auf AC3 geschaltet. Bei Premiere ist dies nur mit Zufall möglich. Hier kann man nur manuell (Soundtaste) umschalten.

    Mit MTV kann ich nicht bestätigen.Sauberes Bild und Ton. Dafür gibt's auf N24 Probleme. Bild und Ton sind nicht syncron.

    <small>[ 19. April 2002, 11:46: Beitrag editiert von: nunu ]</small>
     
  4. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bugliste (Mängelliste "on Top" gestellt.

    Manfred
     
  5. lutzakira

    lutzakira Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    Ich hab mal ne Fragen zu dem Pro7-AC3-Klötzchen-bug.

    Bei mir kommt der so alle 10-20 min., dann hängt das Bild so alle 5 Sek. und der Ton tickert. Das geht dann so bis 30 sek...

    jetzt die Frage: durchein

    Kommt bei euch dann auch die Einblendung von der Box "Karte gesteckt", und alles is wieder gut? (für die nachsten 10-20 min.)

    Oder tritt das Problem bei euch dauernd auf?

    m.f.G
    Lutz
     
  6. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Lutz,

    ist verschieden. Bei Pro7 kommt meistens das "Karte Gesteckt", bei Movie-1
    "Karte gesteckt" und "Altersabfrage".
    Nach den 3. bis 4. Klötzchenpassagen die dann im 2-5 Minuten-Takt wiederholt
    bei mir erscheinen, endeten bisher immer mit einem Totalabsturz.

    20 Minuten nach "Klötzchen" hatte ich noch nie.

    Die Box lief bei mir bisher maximal 1 Stunde ohne Fehler (mit AC3 Ton), einen
    ganzen Film lang noch nie w&uuml;t

    Manfred
     
  7. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich muß mal meinen Frust bei euch loswerden und euch in allen Punkten beipflichten.
    Seit ich diese Schrott-Box habe mußte ich 4 mal meine Programmliste neu sortieren. ( Astra/Hotbird/Eutelsat W2 ) . Ihr wißt ja, wie viele Sender das sind !

    weil: Beim verschieben eines einzigen Programmes hat die Box mir jeweils über 100 !!!! Sender gelöscht. Jetzt habe ich alle Sender in völlig unbefriedigender Reiehnfolge einzeln über manuellen Suchlauf einstellen müssen, da beim sortieren eines automatischen Suchlaufs hinten wieder alle Sender ohne System gelöscht werden.

    Ich war und bin kurz davor, die Kiste irgendwo hinzubefördern, nämlich dahin, wo sie hingehört ---in den Müll !!!

    Glaubt ihr ernsthaft, daß sich mit dem neuen Softwareupdate irgendwas verbessert?
    Trau mich gar nicht, die dann runterzuladen, vielleicht geht dann gar nichts mehr. durchein

    Ciao, Markus
     
  8. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hört sich fast so an, als ob sich da das Problem
    "Box fragt die PIN nach mikrokurzem Verlust des Signals nochmals ab" auch auf AC3 auswirken würde. Kann gut sein, dass die Box es mit der derzeitigen Software noch nicht schafft, ein "verlorenes" AC3-Signal wieder sauber abzufangen.

    Wie oft hast Du die PIN-Nervensäge? Und wie oft Lutz? Das wäre vielleicht ein Hinweis darauf, dass beides mit dem Signal zusammenhängt. Was das Problem natürlich nicht besser machen würde, aber wenigstens wäre es eine logische Erklärung... l&auml;c
     
  9. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @MarkusBO:
    Workaround für Verschieben-Bug

    Lies mal dort meinen Beitrag vom 15.04.2002 11:15 Uhr. Die dort angebotene Lösung ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, man kann sich aber damit denke ich bis zum Veröffentlichen des Bugfixes behelfen, und das zählt. l&auml;c

    Generell scheint die Box übrigens nach jedem Update wieder die Werkseinstellungsliste zu laden, so dass sich ein Sortieren über die deutschsprachigen Programme fast nicht lohnt.

    <small>[ 19. April 2002, 15:11: Beitrag editiert von: herrmann ]</small>
     
  10. lutzakira

    lutzakira Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ herrmann

    weis jetzt garnicht mehr wie oft ich die blaue Taste (pin) l&auml;c schon drücken musste.
    Kann mich aber daran erinnern das es einmal 3x hintereinander im Abstand von 5-10 sek war.

    Am Sonntag sitzt bei mir die Bude voll und wir wollen Starwars gucken. Werd mich mal hinsetzen und mitschreiben was die Kiste dann wieder für Überraschungen für mich bereithält( mit Uhrzeit). Vielleicht hat ja jemand von den hier lesenden auch nichts besseres zu tun und wir können das nächste woche mal vergleichen.

    m.f.G.
    Lutz