1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUG-Liste HD S2 (Teil A)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 14. Januar 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    -gelöscht-
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Jetzt müsste man noch wissen, wieviel Vorlauf- und Nachlauf-Zeit Du eingestellt hast. In jedem Fall hast Du um 18:50 eine Überschneidung (beide Tuner würden gebraucht), deshalb geht's, wenn Du eine Minute Pause dazwischen schaltest.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    meines erachtens spielen die vor-und nachlaufzeiten in diesem fall keine rolle. ich habe zwar aus dem sfi zwei sendungen programmiert (habe auch standardmässig vorlaufzeit-nachlaufzeit eingestellt), aber manuell nachgeholfen, damit meine tests schneller und sinvoller funktionieren. von daher war der timer bei sendung 1 exakt bei 18:50 beendet und sendung zwei hat ebenfalls exakt um 18:50 angefangen.

    heisst im klartext, der hd s2 "denkt" um 18:50 ich habe noch zwei sendungen laufen???? ist ja nicht der fall, die eine hört ja um 18:50 auf ?!!! das ist im prinzip doch ein bug, oder nicht?
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Jein. Der "denkt" bei 18:50 muss ich die zweite einschalten, er tut dies aber ein paar Sek. vorher und da läuft noch die 1. Aufnahme.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)


    ah, alles klar. ist also in diesem fall kein hd/sd problem ?

    wenn ich diese 18:50 programmierung mit den sendern rtl und sat1 tätige und pro 7 schaue, springt er also um 18:50 von pro7 weg?
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    das ist, wenn man die Originalplatte vorraussetzt, auch gut so, den bei "Schnellstart" läuft di ja dauernd und das Gerät heizt entsprechend auf.
    Könnte das nicht evtl. auch der Grund für die unterschiedlichen Verhaltensweise des Gerätes bei den Usern sein? Zum Beispiel für die unterschiedliche Geräuschkulisse? Mein "Schnellstart" war von Anfang an aus. Also wenig bis keine Turbine = leise. Schnellstart ein = Turbine läuft ständig, je wärmer es durch die Platte wird, desto .......
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Ja, genau. Er zeigt Dir dann damit, dass beide Tuner (in diesem Moment) besetzt sind. Aufnahmen haben immer Vorrang, bei gleichzeitigem Gucken eines 3. Senders wird immer auf einen Aufnahmesender geschaltet. Dasselbe wenn eine Aufnahme während dem SFI-Download anlaufen soll. Sie läuft an, SFI-Download bricht sofort ab.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Das ist auch bei mir so. Option 'Schnellstart' = Platte läuft dauernd.
    Könnte tatsächlich auch ein Grund für die 'Lärm-geplagten' User sein.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)


    o.k, wenn timer sendung 1 auf rtl bis 18:50 geht und timer sendung 2 auf sat1 um 18:50 anfängt und ich pro7 schaue, schaltet er automatisch auf sat1. das ist klar. aber kann ich dann nicht nach einer gewissen zeit trotzdem wieder auf pro7 schalten, da der erste timer ja mittlerweile vorüber ist?? oder existiert dieses problem dann die ganze zeit durch die angebliche überschneidung?
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Während der Überschneidung, plus einer allfälligen Nachlaufzeit. Sobald der erste Tuner wieder frei ist, müsstest Du wieder zappen können.