1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUG-Liste HD S2 (Teil A)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 14. Januar 2008.

  1. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Anzeige
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Ach, Du warst das damals?:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Ja, da liegt eine Doppelspurigkeit vor.
    Prog+- Taste tut dassselbe wie Pfeil-Auf-Ab-Tasten, wenn man sie als Wipp-Taste interpretiert.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    So ist es. Und da ist die Frage: Bug oder Feature? Da es bei allen anderen TS-Geräten nicht so ist, würde ich jetzt auf Bug tippen.

    Einen habe ich noch gefunden: Bei aktiviertem Schnellstart schaltet sich bei mir nach dem Herunterfahren der Lüfter nicht mehr aus. Könnte das mal jemand gegenprüfen?
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    In der BUG-LISTE habe ich nur Fehler aufgeführt, die ich als solche reproduzieren konnte oder die vielfach genannt wurden. Ich werde dies auch so ins Vorwort schreiben. Leider sind es mehr als nur 5.

    Ich werde mir überlegen, ob ich die Liste neu so verfasse, dass zuerst eine Stichwort-Liste gemäss Deinem obenstehenden Hinweis erstelle und Detailerklärungen weiter hinten anfüge.

    Es ist natürlich unmöglich, allen Mitgliedern dieses Forums alles recht zu machen. Das wäre ja, wie wenn sich SPD, FDP und CDU/CSU in allen Punkten einig wären.

    Allen Leuten Recht getan
    ist eine Kunst,
    die niemand kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Liste entsprechend ergänzt. Siehe 13.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Das sind die sich doch. Das "Nicht einig", ist doch nur eine professionelle Show. Es geht doch nur um Macht und Geld, sonst nichts. Die Idealisten sind längst ausgestorben oder versenkt.:D Nach der Show sitzen die zusammen in der Kneipe, klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und fragen sich "na, wie war ich heute, hab ich das blöde Volk wieder gut verar..ht?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Habs eben versucht. Passiert bei mir bisher nicht. Läuft auber erst seit 1 Std.
    Werde ihn bis spät nachts laufen lassen, dann nochmals prüfen.

    Der Venti scheint thermostatisch gesteuert zu sein; nach dem Starten des Geräts läuft er noch nicht. Könnte sein, dass beim Standby-schalten ein Nachlauf erfolgt, bis t_min erreicht ist.

    Ist Deiner in einem Rack eingebaut?
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Bei mir läuft der fast überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl das bei dem Teil diesbezüglich in der Serie was geändert wurde. Dann und wann habe ich schon gelesen dass sich User über den Propeller beschwert haben.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Gestern spät mit warmem Gerät getestet.
    Es passiert bei mir identsch, läuft auch noch Stunden nach Standby-schalten und bei ausgekühltem Gerät. Nach Ausschalten der Option Schnellstart schaltet der Venti dann wieder normal ab.

    Ist schon auf der Bug-Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Es wurde über diesen Bug hier schon ansatzweise gesprochen, bin mir aber nicht sicher, ob er auch so konkretisiert wurde:

    bei mir passiert folgendes:

    ich schaue einen HD Kanal live und parallel springt eine SD Timer Aufnahme an. Ergebnis: Alles funktioniert

    Ich nehme einen SD Sender mit Direktaufnahme auf (einfach Rec Taste gedrückt) und schalte danach zu einem HD Sender. Ergebnis: Alles funktioniert

    ich schaue einen hd sender z.b um 18:20 , meine sd timeraufnahmen sehen so aus: 18:30 - 18:50 sendung 1 rtl und 18:50 - 19:00 sendung 2 rtl. Ergebnis: Alles funktioniert, da gleicher sender programmiert

    und nun kommt der bug:

    ich schaue einen hd sender z.b um 18:20, meine sd timeraufnahmen sehen
    so aus: 18:30 - 18:50 sendung 1 rtl und 18:50 - 19:00 sendung 2 SAT 1 oder ein anderes prgramm als Rtl.
    Ergebnis: alle hd sender sind nicht mehr empfangbar

    zusätzlich passiert bei dem letzten szenario, dass wenn ich einen anderen sd sender schaue als rtl oder sat1, meine live geschaute sendung (z.b pro7) automatisch um 18:50 auf sat1 umspringt.

    das ganze passiert aber nur, wenn der timer 18:30 - 18:50 sendung 1 und timer 18:50 - 19:00 sendung zwei ist.

    wenn der timer 18:30 - 18:50 sendung 1 ist und der zweite timer 18:51 - 19:00, gibt es keine probleme.

    kann das jemand bestätigen, bzw ist dieser bug exakt so schon dargestellt worden?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008