1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUG-Liste HD S2 (Teil A)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 14. Januar 2008.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Dafür sind eigentlich die "Pfeil oben"- und "Pfeil unten"-Tasten da. Genauso wie mit "Pfeil links" und "Pfeil rechts" seitenweise geblättert wird.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Mag sein, aber bei anderen Technisat-Geräten ist das nicht so.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Meinst Du dass die Bedienung jedes Mercedes gleich ist?
    Glaube ich nicht. viele "Fehler" sind Fehlinterpretationen, Bedienungsfehler, Einstellungsfehler. Allerdings fallen Leuten die ihr Gerät excessiv benutzen immer viel mehr Fehler auf als den "Normalos". Es gibt Leute die meinen Ihr Gerät sei fehlerfrei, weil sie exakt so bedienen wie die Prüfer in den Werken das tun. Deswegen sind die Kunden ja Betatester. Die probieren Kombinationen und Bedienreihenfolgen auf die kommt normal kein Mensch. Nicht zu vergessen ist dabei auch die Kombination mit dem TV, besonders per HDMI. Soweit ich informiert bin, funktioniert bisher noch keine Geräteverbindung (Hersteller unabhängig) fehlerfrei. Per HDMI ist der TV in der Lage fast alles zu stören, und umgekehrt.
    In den Anfängen des ISDN hatte ich eine Telefonanlage die war in der Lage unter bestimmten Bedingungen das ganze Ortsnetz lahm zu legen. Reproduzierbar. Die Leute von der Telekom und ich hatten damals viel Spass. So ähnlich wirds bei HDMI auch sein. Deswegen muss man erst mal alles glauben, wenn jeder wüsste unter welchen Umständen was passiert, wäre es einfach. Noch Schlimmer sind die Fehlbediener die einfach nicht wahr haben wollen dass sie was falsch gemacht haben. Bedienugsanleitung lesen ist ein Fremdwort, dabei sollte man die spätestens lesen wenn Probleme auftauchen, und zwar gründlich und ganz. Manchmal sind die Ursachen woanders als man vermutet. Fehler kannst Du nur an Kathrein melden, wenn sie eindeutig reproduzierbar sind. Mit allem anderen machst Du Dich unglaubwürdig. Genauso wie mit langen Wunschlisten. Sowas kann man erst machen, wenn fast alle Fehler weg sind. Du hast Dir da einen tollen Job ausgesucht.:)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Zum Ton:
    bei nicht deffinierten "Audiospuren" ( Audio 1, Audio 2 etc) schaltet der HD S2 zuerst in Tonspur Audio 2. Meist ist das ein leerer "Träger" oder ein Radioprogramm, was mit dem vorhanden Bild nicht übereinstimmt.
    meiner Ansicht nach müßte beim Einschalten des Senders (außer den deffinierten zb. deutsch, english etc) sofort Audio 1 aufgeschalten sein.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    A propos Bedieungsanleitung: Heute wurde ich ja quasi ausgelacht, als ich auf dia BDA hinwies.

    Kein Gerät kann absolut fehlerfrei sein, weil von Menschen gemacht, und Menschen irren nun mal. Dasselbe gilt für deren Programmierung. Da kannst Du Dir noch soviel Mühe geben, an alles zu denken und jedwelche Eventualität abzufangen und wochenlang alles durchtesten. Und dann kommt irgendeiner, der natürlich die BDA nicht gelesen hat, und bringt es fertig durch eine Fehlbedienung das Ganze zum Absturz oder in eine Endlosschlaufe zu bringen.
    Wenn ich da zurückdenke an letzten Frühling, wie ich mich da als altgedienter Computermensch fühlte, als ich mein Windows XP auf Vista updaten wollte. Nicht mal Betatester wäre die Bezeichnung, eher Alphatester.

    Ich nehme an, Du meinst TechniSat, nicht Kathrein?

    Ein toller Job? Um gottes willen! Ein eher undankbares Hobby. Wenn nur 10% dieser Wunschliste realisiert wird und nur 1/3 der Bugs weg sind, hats doch schon was gebracht, oder?

    Und wenn ich an andere Geräte denke, so gehört TechniSat was Updates anbelangt eher zur besseren Sorte.
     
  6. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    hschenk vbmenu_register("postmenu_2582156", true);
    Senior Member sagt :


    P.S. Auf weitere diesbezügliche Antworten Deinerseits werde ich nicht mehr reagieren.

    Selbst ein Senior kann noch Bockig sein. :)

    Sorry, ich wusste ja nicht das du aus Bern bist. ;-)
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Diesen Beitrag verstehe ich jetzt gar nicht.

    Wenn HSchenk sich die Mühe macht, Bugs, Wünsche usw. zusammenzutragen und an Technisat zu melden, dann ist das für mich zunächst einmal löblich.

    Ich stimme zu - und das macht ja auch HSchenk - dass die Liste mit Sicherheit nicht in Gänze von Technisat abgearbeitet wird.

    Das ist für mich auch gar nicht erforderlich. In vielen Fällen kann ich persönlich die Wünsche auch gar nicht nachvollziehen. Für mich fehlen einige ganz entscheidende Punkte wie z. B. das Zurückkopieren auf die interne Festplatte.

    Wenn diese Kernpunkte erfüllt würden, wäre viel erreicht.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Das ganze sollte auf höchstens 5 nachvollziehbare, häufig bemängelte Fehler (z. B. Bild versumpft bei diversen TV`s im Schwarz, stottern bei Premiere HD o. Ä.) und höchstens 5 Wünsche (z. B. schaltbares dynamisches Timeshift, kopieren auf die Festplatte, schnelleres LAN, Ton-Delay o. Ä.) beschränkt werden. Sonst wird das Ganze sowieso nicht ernst genommen. Schade dass man hier nicht abstimmen kann. Dann könnte man die Mengen der jeweiligen Fehlermeldungen/Wünsche leichter feststellen.

    Das nicht bei allen gleiche Fehler auftreten ist normal. Dazu ist die Nutzung und Beschaltung zu unterschiedlich. Fehler die geringfügig sind und nur ein oder 2x erwähnt werden, sind wahrscheinlich keine sondern beruhen wahrscheinlich auf Fehlbeschaltung/Bedienung.

    PS. HSchenk, ja, ich meinte Technisat. Da ich monatelang vor dem Technisat, und wegen dem besseren Bild und Ton jetzt wieder, Kathrein benutzt habe, vertausch ich dass manchmal versehentlich. Mit Namen hab ich mein Leben lang Probleme, wahrscheinlich durch frühkindlichen Alzheimer:).

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  9. jd0001

    jd0001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 506FDE + TS12
    Denon 2807
    Technisat HD S2
    Bowers & Wilkins 5.1 Speaker
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Den "Bitstream" Bug sollte man auch noch in diese Liste aufnehmen:

    Unter Toneinstellungen kann man HDMI auf "Bitstream" setzen. Das funktioniert auch, aber nur solange das Gerät eingeschaltet ist. Geht man in standby und schaltet dann wieder ein, steht der Schalter zwar immer noch auf "Bitstream", aber der Ton wird als PCM übertragen.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Korrekt. Dieser Fehler scheint eindeutig zu sein. Passiert bei vielen, bei mir auch.

    Ich fürchte das wird nix werden mit der Wunsch und Fehlerliste. Einige scheinen zu glauben das Technisat ein Wunschkonzert vorführt, einiges erscheint mir sogar unverschämt, anderes total verworren. Seht Euch hier mal an wie man sowas (in Zusammenarbeit mit dem Hersteller) macht:http://board.ufs-821.de/index.php?page=Thread&threadID=2876 Alles recherchiert und ausprobiert.
    Wunschlisten gibt es da irgendwo auch. Die Wünsche sind hinter den Fehlerlisten weit nachrangig und wurden abgestimmt.

    Hat jemand Lust ein Board speziell für den Technisat auf zu machen? Webspace würde ich evtl. besorgen, Boardsoftware und Erfahrung fehlt. In einem anständigen Board kann man wenigstens abstimmen und kriegt so raus wie wichtig die Wünsche wirklich sind, bei Fehlern hilft Abstimmung auch. Oder kennt jemand noch ein Board das sich mit Technisat beschäftigt und in dem man eine Abstimmung schalten kann? In diesem Board fehlt wirklich einiges, allerdings gibts dafür wenig Zensur und die Meisten benehmen sich anständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008