1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUG-Liste HD S2 (Teil A)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 14. Januar 2008.

  1. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Aber Technisat wird das schon hinbekommen.
    Das nächste Update kommt ja bald.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Das Ruckeln tritt auch nicht immer auf, nur manchmal. Wurde auch schon von anderen Benutzern bestätigt.

    Noch eine Ergänzung zu Punkt 11: Habe erst jetzt bemerkt, dass das Problem mit den vertauschten Prog+ und Prog- Tasten auch in anderen Listen auftritt. Beispiel: Du stehst auf Kanal 20. Mit Prog+ gehts nach 21 und mit Prog- nach 19. Soweit klar und logisch. Jetzt drückst du OK um in den Navigator zu kommen. Jetzt (wieder ausgehend von Programm 20) kommst du mit Prog+ nach 19 und mit Prog- nach 21!?:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2008
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Das Missverständnis entstand mit diesem (Deinem) Satz:
    Das lässt auch die Interpretation zu, dass Du der Meinung bist, das Gerät könne nur einen Timer aufnehmen.

    1) Also mein Fehler?!

    2) Natürlich habe auch ich beim Erhalt meines HD S2 diesen angeschlossen, AutoInstall übersprungen und alles eingestellt, kein Problem. Die BDA sollte da noch neu bleiben, da ich noch nicht sicher war, ob ich das Gerät überhaupt behalte. Aber es gibt schon "Normalmenschen" die froh sind, eine brauchbare BDA zur Hand zu haben. Ich finde Deinen Hinweis flüssiger als flüssig...überflüssig (und nicht sachdienlich).

    3) Ich übrigens auch auch. Relevant??

    Beim (ziemlich arbeitsintensiven*) Zusammenstellen der BUG- und Update-Wunschliste bin ich eben auf zahlreiche "Fehlermeldungen" oder "Wünsche" gestossen, die das Gerät bereits erfüllt, auf fehlerhafte Bedienung zurückzuführen waren (wegen Nichtlesen der BDA) oder ganz einfach technische bedingte Eigenschaften des Geräts selbst sind.
    Trifft sogar auf mich selber zu. Nachdem ich z.B. der Meinung war, MP3 Musik liesse sich nur in der vergegebenen Reihenfolge abspielen, weil ich eben die BDA nicht gelesen hatte, konnte ich durch Bittergalle die Features der Optionstaste erfahren.

    *Ich tu dies nicht nur aus Nächstenliebe, sondern weil auch ich ein möglichst perfekt funktionierendes Gerät haben möchte.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Um diesen (mir unsympathischen) Hick-Hack abzuschliessen, hier nochmal meine Testergebnisse.

    TIMER-AUFNAHMEN NACHTS (zum x-ten Mal wiederholt, das letzte Mal gestern Nacht). Timer Vorlauf 2 Min, Timernachlauf 25 Min.
    16.01. 03:57 - 04:54 N24 "Die Reportage" (SD-Sender)
    16.01. 03:58 - 04:50 DISCOVERY HD "Paradiese der Erde"

    "Falsche" Fehlermeldung (Überschneidung).
    Beide Timer gelöscht und nochmals in umgekehrter Reihenfolge gesetzt. Keine Überschneidungsmeldung.
    Heute morgen Kontrolle: Beide Aufnahmen sind sauber und in voller Länge auf der Platte.
    Technische Vermutung siehe Beitrag Bittergalle.

    TIMER-AUFNAHME AUS STANDBY, Einschalten während Timeraufnahme (zig-x getestet)
    Timer auf RTL 2 eingestellt, Receiver auf Standby geschaltet.
    10 Min nach anlaufen der getimerten Sendung Gerät eingeschaltet.
    PopUp-Fenster erscheint. Weiter TV/Radio gewählt.
    Auf Anixe HD umgeschaltet.

    Keine Probleme!

    Gerät während laufender Aufnahme wieder abgeschaltet.
    Wieder einschalten. Umschalten auf Premiere HD (etwa 3 Sek Wartezeit wegen Initialisierung Entschlüsselung).

    Keine Probleme!

    Gerät wieder auf Standby geschaltet. Getimerte Aufnahme (RTL 2) läuft immer noch.
    Wieder einschalten. Diesmal Umschalten auf Pro7 HD.

    Keine Probleme!

    UMGEKEHRTER TEST
    Alles wie vor, jedoch Timeraufnahme auf HD-Sender.
    Gerät einschalten. Keine Probleme auf allen SD-Sendern. Schwarzer Bildschirm und Fehlermeldung beim Umschalten auf einen andern HD-Sender "X und Y können nicht gleichzeitig...". Korrekt, da nur ein HD-Tuner.

    Ich sehe keinen generellen Bug, eher einen Fehler an Deinem Gerät.

    Wie Du siehst, Dein Problem kann ich bei mir nicht reproduzieren und Du bist bisher der einzige, der diesen Fehler gemeldet hat. Womit ich keinesfalls behauptet haben möchte, dass nicht andere dieses Problem auch hätten, wenn sie genau dieselbe Abfolgen einstellen würden.

    Ich warte ab bis Freitag.

    P.S. Auf weitere diesbezügliche Antworten Deinerseits werde ich nicht mehr reagieren.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Na ja, so Testen die in den Firmen ja auch, liefern dann aus, und schon hagelt es die ersten Beschwerden. Man kriegt oft nicht auf Anhieb alle Parameter zusammen die solche Macken zeigen. Manche Feher treten nur unter ganz bestimmten, difizielen Bedingungen auf. So lange das nich reproduzierbar ist, muss an sicher damit leben. Da wir das nicht kennen und sich auch sonst keiner beschwert, bleibt die nähere Untersuchung wohl Berlin030 überlassen.
    Ich kenne ja auch kein Ruckeln. Aber andere haben das. Thomas5, kann das sein dass das nur bei HD-Aufnahmen von Premiere auftritt? Darüber hat sich hschenk ja auch schon beklagt.
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Ja. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich noch von keinem anderen HD-Sender aufgenommen. BBC-HD hat ja im Moment noch ein Problem mit der Darstellung und der Rest ist irgenwie nicht so aufnahmewürdig...;) Die Ruckler treten auch nicht immer auf. Einmal habe ich eine aufzunehmende Sendung live mitgesehen. Da konnte ich das auch im Livebild beobachten. So eine Art Verpixeln des Bildes für ca. eine halbe Sekunde. Ob es jetzt auch ohne Aufnahme im Livebild auftritt, kann ich nicht sagen. So lange habe ich das Gerät noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2008
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Na siehst Du, jetzt kommt Ihr Euch doch schon näher. Den Fehler kennt hschenk nämlich. Ist aber auch doof wenn man immer jede Kleinigkeit nachfragen muss, es gibt so viele davon.

    .
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    1) habe ich bereits in der Bugliste ergänzt.

    2) In der Tat etwas sonderbar, andererseits wahrscheinlich nicht nach rein numerischer Betrachtungsweise so interpretiert. Die Prog+- Taste ist ja eine Wipptaste. Wenn Du in einer Liste bist, drückst Du (ohne auf das + oder - zu achten) nach oben und gelangst dann auch eine Zeile aufwärts, drückst Du die Wippe nach unten, gelangst Du eine Zeile tiefer. Und das läuft dann eben der numerischen Auslegung entgegen. Ein Bug oder gewollt? ;)
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    OK, aber es gibt schon einige (nach meiner Meinung) brauchbare HDTV-Sender. In der Schweiz z.B. HD-suisse. Bei mir ist auch Premiere HD / Discovery HD in Betrieb, ohne Ruckler, dafür immer noch mit seltsamen Bildstörungen (Artefakte, genau wie Du sie beschreibst). Da bin ich auch noch am "Üben", Mascom war sehr hilfreich, auch die Schweizer-Premiere Vertretung hat mir jetzt eine neue SmartCard geschickt (wird gerade geladen) und dann kann ich dieses Problem wenigstens weiter eingrenzen. Kommt noch in die BUG-Liste, wenns nicht an der SmartCard liegt (was ich leider befürchte).
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Das gibt es bei vielen Geräten. Sobald eine Liste auf dem TV auftaucht geht - nach unten und + nach oben. Keine Liste auf dem Bildschirm, dann zählt + einen dazu und - einen ab. Hab lange gebraucht mich daran zu gewöhnen. Hat aber eine gewisse Logik. Wenn das an irgenteinem Punkt umgekehrt ist, ist es sicher ein Fehler. Was die Programmierer dann beabsichtigt haben, weis nat. keiner. Sucht mal nach `ner Logik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Bei mir kommt noch ein Verdacht hinzu. Mir ist während dem Sammeln von Fehler-Beiträgen aufgefallen, dass da viele von "Schnäppchenpreis" schreiben, Amazon oder Kauf über irgendwelche Internet-Händler.
    Ich habe meinen beim Fachhändler gekauft, allein deshalb, weil ich auch den TV von ihm habe und vermeiden wollte, dass bei einem Fehler dann eben das andere Gerät schuld sein soll. Das und die gute Bedienung meines Händlers waren mir die (eher geringen) Mehrkosten wert.

    Da mein Gerät weniger Macken zu haben scheint als die "Schnäppchen", könnte es sein, dass diese Anbieter im Einkauf weniger bezahlen müssen, weil diese Geräte eine odere mehrere Test-Stufen nicht durchlaufen haben? Ich weiss, ein böser Verdacht.