1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUG-Liste HD S2 (Teil A)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 14. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Meine Beschreibung beanstandet die Situation, wie sie entsteht, wenn man in der SFI-Liste mit der REC-Taste zwei Aufnahmen timert. Wenn ich die Meldung ignoriere und die beiden überlappenden Sender (1x SD, 1x HD) so getimert stehen lasse, hab ich am nächsten morgen beide Aufnahmen auf der Platte. Wir haben ja einen TWIN Receiver. Du kannst dies nachprüfen, wenn das bei Dir nicht der Fall ist, habe ich wohl eine Besonderheit in meinem Gerät..

    Der HD S2 kann durchaus 2 Sendungen (TWIN-Tuner) gleichzeitig aufnehmen, jedenfalls meiner, es besteht lediglich die Beschränkung, dass nur eine davon HD sein darf. Steht auch so in der BDA. Wenn ich eine SD-Sendung (wie in Deinem Fall RTL 2) aufnehme, kann ich problemlos derweil einen HD-Sender schauen. Wenn das bei Deinem nicht geht, hast Du einen Defekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Ändere den Satz Pos.8 Bug-Liste wie folgt:

    Zahlreiche Besitzer des HD S2 beklagen eine schlechte Synchronität bei Untertiteln, vorallem beim Abspielen ab Festplatte, was bei andern Receivern nicht auftreten würde.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Das mit den Rucklern bei HD-Aufnahmen kenne ich nicht, wahrscheinlich haben wir nicht dieselbe Festplatte.

    Die übrigen Punkte: Liste wird entspr. ergänzt (sie wird noch länger...)
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Der Fehler daran ist dass man die Sendungen (HD + SD), sofern sie sich überlappen, in einer bestimmten Reihenfolge vornehmen muss. Zuerst die HD und dann die SD. Sonst kann es passieren dass die SD-Aufnahme dem HD-Tuner zugewiesen wird. Wenn man dann die HD-Aufnahme programmieren will schreit das Gerät "Überlappung, geht nicht". Also den SD-Timer löschen, den HD-Timer setzen und dann wieder den SD-Timer setzen. Jetzt gibts keine blöde Bemerkung, dass das wegen Überlappung nicht geht. Sowas ist doch Sch--sse.
    Der schwarze Sumpf im Bild ist ebenfalls Schei--e. Die Lautstärkeregelung der digitalen Ausgänge (mit Klangverlust) genauso. Der Hinweis in Servicefällen vorher die Festplatte zu sichern ist sogar blanker Hohn. Man darf sie ja theoretisch nicht mal ausbauen. Es gäbe noch mehr aufzuzählen.
    Die kleinen Flitzer nach dem Schneiden störten mich wenig, die Werbung wäre schlimmer, zumal diese Fehler weg waren, wenn man das ganze durch ProjektX oder Mediaport jagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Danke Dir,
    HD / SD Timerfolge: den entsprechenden Satz habe ich präzisiert.
     
  6. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    hschenk
    Senior Member

    Meine Beschreibung beanstandet die Situation, wie sie entsteht, wenn man in der SFI-Liste mit der REC-Taste zwei Aufnahmen timert. Wenn ich die Meldung ignoriere und die beiden überlappenden Sender (1x SD, 1x HD) so getimert stehen lasse, hab ich am nächsten morgen beide Aufnahmen auf der Platte. Wir haben ja einen TWIN Receiver. Du kannst dies nachprüfen, wenn das bei Dir nicht der Fall ist, habe ich wohl eine Besonderheit in meinem Gerät..

    Der HD S2 kann durchaus 2 Sendungen (TWIN-Tuner) gleichzeitig aufnehmen, jedenfalls meiner, es besteht lediglich die Beschränkung, dass nur eine davon HD sein darf. Steht auch so in der BDA. Wenn ich eine SD-Sendung (wie in Deinem Fall RTL 2) aufnehme, kann ich problemlos derweil einen HD-Sender schauen. Wenn das bei Deinem nicht geht, hast Du einen Defekt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Davon bin ich noch nicht so überzeugt, dass da ein Defekt vorliegt.
    Denn das passiert ja nicht immer. Nur dann wenn der Receiver aus ist. Also im Standby. Und er nimmt aus dem Standby eine Timer Aufnahme auf.
    Schalte ich dann den Receiver an, dann passiert sowas. Also das ich kein HD Sender sehen kann. Aber ja auch nicht immer.

    Ist er bereits an, und ich nehme dann was auf ( SD) , und schalte auf ein HD Sender dann funktioniert alles prima.
    Das dazu. Vielleicht ja doch Bug.

    Übrigens ( 1 ) lese ich keine Bedienungsanleitung. Das muss mann bei Technisat nicht.
    Übrigens ( 2) ich glaube nicht das ich bestritten habe, dass er nicht 2 Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen kann.
    Bei mir war nie die Rede von 2 Aufnahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Du scheints aber bisher der Einzige zu sein, der diese Situation hat, jedenfalls hab ich keine diesbezügliche Meldung von einem andern Member erhalten. Sollte bis Freitag noch eine identische Meldung eintreffen, nehm ich's in die Bugliste auf. Die Bug-Liste sollte nur klare Bug's enthalten, die generell bei vielen oder allen Benutzern vorhanden sind. Die Listen sind ja eh schon lang genug.

    Es steht Dir natürlich frei, unabhängig davon Dich deswegen mit Technisat in Verbindung zu setzen.

    Das ist Deine Sache. Für mich siehts etwas anders aus, wenn ich Bug- und Update-Listen zusammenstelle, kann ich wohl nicht Dinge monieren, die in der BDA klar nachlesbar sind.


    Hast Du doch, jedenfalls fasste ich es so auf:
    Ich nehme hin und wieder nachts 2 Sendungen per Timer auf, die sich zeitlich überlappen oder sogar gleichzeitig beginnen. Falls eine HD ist: Wichtig dabei ist nur, dass man beim Timern zuerst die HD-Sendung timert, und erst danach die SD (sonst kommt eben die bereits beschriebene Fehlermeldung).
    Allerdings arbeitet dann das Gerät aus dem Standby heraus und wird derweil nicht eingeschaltet.
    In diesem Zusammenhang: Ein BUG liegt da manchmal auch vor, er geht nach dem Aufnehmen nicht mehr in den Stanby-Modus (bereits ergänzt).
    .
     
  8. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)


    Nur mal zu Info. Das hier ist meine Nachricht :
    -------------------------------------------------------------------------
    Bug ?
    S2 nimmt aus dem Standby eine Timer SD Sendung auf.
    Der S2 wird eingeschaltet und auf ein HD Programm umgeschaltet.
    Der S2 meldet : Diese Sendungen können nicht gemeinsam gesehen werden.
    Oder so ähnlich.
    Dies Tritt häufig auf. Jedoch nur wenn er aus dem Standby eine Sendung aufnimmt und dann eingeschaltet wird.
    -------------------------------------------------------------------------

    Ich kann hier nicht erkennen das ich von 2 Aufnahmen spreche! DU ?


    Was Du daraus interpretierst ... dafür kann ich nichts. Dein Fehler.
    Und wegen der Bedienungsanleitung... Also wer die braucht hat halt wenig Ahnung von Technisat Receivern. Die sind doch sooooo Einfach und natürlich gut.
    Habe seit mehreren Jahren den Digicorder S2 und nun den HD S2.
    Mal so nebenbei. Aber unwichtig.

    Bei mir funktioniert 2 Aufnahmen auch immer . Ob HD + SD
    oder SD+SD
    oder SD+HD
    HD+HD geht natürlich nicht.
    Ich habe nachmal 10 Timer oder mehr Programmiert, HD + SD hat immer aufgenommen.

    Ohne jetzt darauf zu achten
    Deine Worte
    Falls eine HD ist: Wichtig dabei ist nur, dass man beim Timern zuerst die HD-Sendung timert, und erst danach die SD (sonst kommt eben die bereits beschriebene Fehlermeldung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    Wetten dass nicht? Weil:
    Letzteres ist mir zwar noch nicht aufgefallen, ist aber der gleiche (selbe) Bug wie beim Timern.
    Er hat im Standby gerade auf dem HDTV-Tuner mit einer SD-Aufnahme begonnen. Du schaltest ihn ein und willst eine HDTV-Sendung sehen. Kannst Du nicht, denn von dem HDTV-Tuner wird ja gerade SD aufgezeichnet. Die Zuordnung Timer-Tuner ist nicht sauber. SD-Aufnahmen werden nicht sicher dem SD-Tuner (wenn frei) zugeordnet. Technisat muss dafür sorgen dass Aufnahmen von SD-Sendern mit Vorrang vom SD-Tuner gemacht werden.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  10. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BUG-Liste HD S2 (Teil A)

    vermute ich auch, das es so ist.
    Aufnahmen aus dem Standby, da stimmt was noch nicht.
    Wenn der HD S2 an ist, und dann irgendwelche Timer Aufnahmen oder Sofort aufnahmen tätigt dann funktioniert ja alles richtig.