1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

1. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

Kenn ich, hilft nur warten und hoffen, dass er korrekt aufgenommen hat.

2. Thomas5

Thomas5 Guest

Der Bug ist bekannt. Wird hoffentlich mit dem nächsten Softwareupdate gefixt. (Kommt dadurch, dass unter bestimmten Umständen einer der beiden Tuner in einen undefinierten Betriebszustand geht.)

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte heute etwas ähnliches: Habe um 20:15 Uhr eine Aufnahme gemacht und diese um 20:45 Uhr gestartet. Habe dann ganz normal (vom Anfang an) geschaut, und wollte dann bei der ersten Werbunbg spulen, da hat er aber überhaupt nichts angezeigt. Unten wars nur grau und dieser gelbe Balken und oben war auch nur ein grauer Balken, sonst nichts. Nach ein bischen herumdrückerei ist er mir dann abgestürzt und ich habe auf "Aus" gedrückt. Dann ganz normal wieder eingeschalten und auf Live gedrückt, dann ganz normal gespult. Bei der nächsten Werbung war dann wieder das gleiche, keine Anzeige, nur graue Balken. Ich wieder auf "Aus", und bei erneutem Anschalten, kam in der Mitte der Bildes nur ein winziges graues Kästchen. Ich konnte aber nichts mehr bedienen. Mehrmaliges Ein- und Ausschalten half auch nichts mehr. Da half nur noch 5 Sekunden die "Aus"-Taste drücken. Die Aufnahme war somit futsch!:mad:
    Ich schreib das denk ich mal an Technisat, vielleicht ist das Problem ja bekannt.
    Mfg Sebastian

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das Problem kenn ich leider auch...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hatte jetzt bei einer Aufnahme für ca. 1 Minute rhythmische Störungen. Etwa im Sekundentakt gab es ein krachendes Geräusch im Ton und das Bild stockte kurz mit Artefakten. Die Aufnahme wurde gestartet und beendet während eine andere Aufnahme lief, alles über Timer gesteuert.

Ansonsten hatte ich bisher in der ersten Woche S2 einen Absturz (schwarzes Bild mit gelbem Balken im grauen Feld unten, keine Schrift, kein Bild), und zwei bis drei mal blieb das große Bild nach Aktivieren der Bild im Bild Funktion schwarz, erst bei Senderwechsel lief wieder alles normal.

Ich hoffe auf das nächste Firmwareupgrade...

Übrigens, dieser Thread heisst "Bug-Liste" hat schonmal jemand mit so einer Liste angefangen, oder muss ich alle Seiten dieses Beitrags durcharbeiten um die Liste selber zu erstellen. Vielleicht postet hier mal jemand der sich mit der Problematik schon länger auseinandersetzt eine richtige Liste, die kann ja dann ergänzt oder korrigiert werden.

Gruß
    emtewe

6. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Eine Liste lohnt fast nicht, da die Auswirkungen der Bugs doch alle in etwa gleich sind, aber die Art und Weise wie sie zustande kommen scheint zu vielfälig zu sein. Am Ende läuft es aber darauf hinnaus, dass der S2 Dualrecording einfach noch nicht fehlerfrei beherrscht.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, Einschicken lohnt teilweise, bei mir ist zumindest das zitternde Standbild und die leeren Menüfelder nun I.O. , aber Schreib/Lesefehler sind immer noch vorhanden.
    Einzige Abhilfe: Topfield kaufen, auf SFI verzichten und sich über die vielfältigen Funktionen freuen :))

Gruss Mike

7. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...oder einfach noch ein wenig Geduld haben!

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Das ist scheinbar seeehr schwierig...

@heross: Kannst du uns mal verraten, wie du Schreib-/Lesefehler feststellen willst, ohne die Festplatte auszubauen und ein Diagnoseprogramm drüber zu jagen? Die S2-Software kann sowas nicht und in einem PC ist das Filesystem nicht lesbar...

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...und 200 Euro draufzahlen nicht vergessen, das dämpft die Freude dann doch ein wenig;)

10. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Wenn nach etwas schneiden und löschen, wärend Aufnahmen laufen, plötzlich alte Aufnahmen nicht abspielbar sind und der S2 nach dem Neustart dann erstmal die Festplatte prüfen muss um die Files wiedergebn zu können, dann muss ja etwas in dieser Art schief laufen, oder?

So, viel? Also ich habe gerade einmal 40.-Euro drauflegen müssen, TF5000PVR bei "ElektronikPartner" gekauft.