1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

  1. Lars Eisbär

    Lars Eisbär Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Was soll denn das? Wenn man die Möglichkeit hat, Spielfilme über Premiere zu empfangen und auf DVD zu archivieren, ist das doch auch ein Anreitz Premiere zu abbonieren und käme demnach auch Premiere zugute.

    Ich selbst habe kein Pay-TV, deshalb ist die Frage vielleicht blöd: Aber was hat Premiere eigentlich davon, ihren Kunden vorzuschreiben mit welchem Gerät man Pemiere empfangen darf?
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Premiere hat Auflagen von den Filmgesellschaften zu verhindern, dass die Filme aufgenommen werden können, schon gar nicht in verlustloser Digitalqualität.


    Bei Premiere gibt es Besonderheiten, die normale Receiver nicht haben, z.B. im Sportportal, wo man die einzelnen Bundesligaspiele auswählen kann, oder bei Formel Eins verschiedene Kameraeinstellungen auswählen und was ganz wichtig für Premiere ist, der Jugenschutz (Gesetzliche Vorgabe). Dabei wird das Programm nur durch Eingabe eines Pins freigeschaltet.
    Dann natürlich bestimmte Vorgaben, dass man die Geräte nicht einfach manipulieren kann, um die Verschlüsselung zu umgehen.
    Es gibt bestimmt ein riesiges Plichtenheft für die Hersteller, die ein Gerät vertreiben wollen, das von Premiere dann auch zertifiziert wird.
     
  3. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Neu erkannter Bug
    Bei durchgeschliefenen eingeschaltetem Gerät, (z.B. Video- oder DVD-recorder im Abspielmodus über S2 zum TV) besteht keine Timergesteuerte Aufnahmemöglichkeit. Der S2 schaltet seine Timerfunktion solange nicht ein, bis das abspielende Gerät ausgeschaltet wird.
     
  4. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Bei mir funktioniert der Videotext während einer aufnahme manchmal nicht. Zum Glück habe ich am Fernseher selber auch noch Videotext.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Der S2 ist doch ein ganz normaler Receiver. Oder etwar nicht? Er ist nicht Premiere zertiviziert. Trotzdem kann er das Sportportal so empfangen wie es Premiere vorgibt.Allso kann die Funtion des Sportportal keine besondere Einrichtung nur für Premiere zertivizierte Receiver sein.
     
  6. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Wenn man beim S1 in einem sochen Fall die Optionstaste und nachher
    Live drückt geht die Aufnahme weiter
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Es ist wohl nicht verboten Premierefeatures in ein Gerät einzubauen, deshalb ist es aber noch lange nicht von Premiere zertifiziert und das ist der S2 nicht.
    Wohl aber andere Technisat Geräte und deshalb will es sich Technisat nicht mit Premiere verderben und baut die USB Schnittstelle wahrscheinlich nicht aus.

    Aber dies gehört alles nicht in diesen Thread.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Woher weist du das beim S2 die USB Schnittstelle nicht ausgebaut bzw. freigegeben wird. Wo steht das bitte Quelle nennen. Ich glaube eher das enspricht nur deiner Phantasie.
     
  9. Lars Eisbär

    Lars Eisbär Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Schade, ich hatte mich eigentlich bei der Auswahl eines PVR schon auf den S2 festgelegt. Ich hatte gedacht, daß TS es irgendwann ermöglichen muß Aufnahmen auf den PC zu übertragen, wenn sie dies schon mal angekündigt haben. Sonst würden ja bestimmt hunderte enttäuschte S2 Besitzer Ihre Kisten wieder umtauschen und neben dem finaniellen Schaden ein großer Imageverlust für Technisat entstehen.
    Aber jetzt warte ich erst mal ab. Man muß ein sonst gutes Gerät ja nicht vorzeitig totreden.
    Wäre nur wünschenswert, mal eine offizielle Stellungnahme von Technisat zu kriegen.
    Wäre sicher besser als mißtrauisch zwischen den Zeilen von sich ständig ändernden Produkt-homepages die Flöhe husten zu lesen.
     
  10. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Ich versteh die ganzen Spekulationen nicht. Man kann doch bisher schon Premiere-Sendungen unverschlüsselt auf der Festplatte aufnehmen (das ist doch auch eine Kopie) und dann ganz einfach über Scart (fast verlustfrei) auf einen DVD-Rekorder überspielen. Ich denke, die juristische (und im Grunde auch die technische) Bedeutung der USB-Schnittstelle wird hier überschätzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005