1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

1. LöDiscöFlö

LöDiscöFlö Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

Fat32 ist generell ratsam, das können eigentlich alle Geräte. Nur mit WinXP wirst Du Probleme haben, die Platte auf Fat zu formatieren, sobald sie größer als 32 GB ist. Hilft ein Partitionsprogramm weiter, wie z.B. Partition Magic oder BootStar.

Die USB-Platte soll ja auch FAT formatiert sein.

Das Gerät müsste sie auch formatieren können, wenn sie eingebaut wird, hab ich aber net getestet.

LöDiscöFlö

2. pyrrhos

pyrrhos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, gejumpert hast du sie sicher als Single Master und Partition ist eine aktive Primary oder?

3. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt bei dem Receiver nur die Formateinstellungen 4:3 und 16:9 und keine Einstellung Letterbox. Fast jeden Receiver kann man auf Letterbox stellen Das ist sehr schade. Wenn ich auf dem 16:9 Fernseher eine Sendung in 4:3 sehe fehlen einige Bildinhalte. Das heißt die schwarzen Streifen rechts und links sind etwas größer als mit dem nichtvorhandenen Format Letterbox. Das heißt der Reciver soll im 16:9 Format nicht auf 16:9 bei 4:3 Sendungen umschalten sondern das 4:3 Format mittig zentrieren.Das bedeutet das man das volle 4:3 Bild im richtige Format sieht. Zb. sind beim Bayerischen Rundfunk rechts und lnks weiße Linien zu sehen. Vieleicht weis jemand was ich meine und kann es besser erklären. Hoffentlich wird das bei einem der nächsten Updates noch nachgereicht.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

@wolf: Wenn du links und rechts weiße Linien hast, stimmt da was nicht. Es werden auch keine schwarzen Balken verbreitert!? Letterbox wird - abhängig von der Formateinstellung - automatisch verwendet. Die Receivereinstellungen sind wie folgt zu benutzen:

4:3-Ferneseher ohne 16:9-Umschaltung: Receiver auf "4:3" stellen (4:3-Signale werden normal wiedergegeben, 16:9-Signale werden in Letterbox wiedergegen)

4:3-Fernseher mit 16:9-Umschaltung: Receiver aus "16:9" stellen (4:3-Signale werden normal wiedergegeben, 16:9-Signale werden in 16:9 wiedergegen und die Umschaltung erfolgt durch den Fernseher)

16:9-Ferneseher: Receiver auf "16:9" stellen (4:3-Signale werden 4:3 wiedergegeben, 16:9-Signale werden 16:9 wiedergegen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2005
  5. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau das möchte ich nicht. Der Receiver soll nur auf 16:9 schalten und dieses dauerhaft festsetzen. egal egal ob die Sendung nun in 4:3 oder 16:9 gesendet wird. Alles ander kann ich mit dem Fernsehr einstellen. Dies genau kann man mit fast jedem anderen Receiver so einstellen. Diese Einstellung nennt sich Letterbox. Es kann doch nicht so schwer sein zusätzlich zum Format 4:3 und 16:9 noch die Einstellung Letterbox anzubieten

6. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

16:9 ist ein Format,das es im Film nicht gibt.Wenn ich meine Gerete,egal ob DVD oder Sat oder PS2 oder X-Box alz Filmzuspieler nutze und 16:9 einstelle ohne Letterbox,Hat jedes Geret mir den Rechten und Linken Rand beschnitten.Manchmal Fehlen da wichtige Sachen.

7. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast verstanden was ich meine. Super. Genau die fehlenden Sachen möchte ich wiederhaben. Ist nur eine Frage der Software und ich hoffe die kommt noch. Habe noch ein Bild gefunden da steht blau hinterlegt 16:9 Letterbox. Genau die Möglichkeit das einzustellen fehlt bei der S2 Box.http://www.photo-sport.ch/diverts/dvd/images/maestro11.jpg

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  8. Internetheini

Internetheini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ist denn die allgemeine Bedienung des S2?
    Nimmt dieser verschlüsselt auf?

Ich weiss nicht was ich mir kaufen soll. Warten auf die Dreambox 7025, den Inverto bzw. Lemon, oder den Digicorder? PVRs scheinen allgemein Bananenprodukte zu, egal von welchem Hersteller.
    Was haben die sich bei Technisat wohl gedacht ne 80GB Platte mit 7200rpm zu verbauen? War die gerade billig?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  9. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die allgemeine Bedienung geht einfach und gut.Ich habe eine Jugendschutzgesperte Sendung auf Premiere aufgenommen. Habe die Smartkarte aus dem Alpa Crypt Modul rausgezogen und und er hat sie wiedergegeben. Das heißt von Premiere kann man problemlos aufnehmen Wie es aber auf Premiere Direkt mit der Aufnahme von Filmen aussieht da hab ich keinen ahnung.

10. Tammo

Tammo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Filme von Premier Direkt werden auch unverschlüsselt aufgezeichnet.

Die Samsung SP0802 mit 7200 U/min ist relativ leise und wird auch nicht so heiss.