1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Schau mal in Menü >Einstellungen >Audio/Video-Einstellungen, ob du dort AC3 dauerhaft aktiviert hast. Könnte eventuell der Grund sein.
     
  2. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Ich habe mal beim S1 gelesen, daß die empfangsqualität nicht gut genug war um neben der Firmware auch SFI Ladeprobleme bereiten. (Da muß ja auch jedes Bit stimmen im Gegensatz zum Fernsehbild)
     
  3. S2DigiFan

    S2DigiFan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Das Problem mit dem falschen Softwarelevel habe ich auch. Vor dem update: 2.25.0.1 (388) BL 255 (255), nach dem update 2.25.0.1 (388) BL 4 (28) - was immer das bedeutet. Mal sehen, was die nächsten updates bringen.
     
  4. raanme

    raanme Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Nachdem ich alles ausprobiert hatte (habe ich gedacht), habe ich bei der Technisat Hotline angerufen und die nette Dame hat mir geraten einen Flash-Reset auszuführen! D.h. den Digicorder auszustecken, die Stanby und Kanal-aufwärts Taste am Gerät selber gleichzeitig zu drücken und dann den Stecker wieder einstecken. Die Tasten aber solange gedrückt halten, bis im Display "Werkseinstellung" erscheint! Das hat tatsächlich funktioniert. Nachdem ich die Autoinstall Routine wieder durchgegangen bin, hat er mir wieder die neue Software angezeigt und nachdem ich diese nun mittlerweile zum 7. mal geladen habe, hat es funktioniert! Aber Verbesserungen nach dem SW-Update habe ich noch nicht festgestellt!
     
  5. thomas036

    thomas036 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    ........spielt keine Rolle ob an oder aus................
    diese Funktion schaltet lediglich nach einem Programmwechsel direkt auf Dolby Digital, falls vorhanden, ansonsten wird der Analoge Träger genutzt.
    Aber die Probleme sind sowohl mit als auch ohne aktivierter AC3-Funktion da...

    Grüße Thomas
     
  6. S2DigiFan

    S2DigiFan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Durch den Softwareupdate heute früh hat sich das Problem wohl erledigt, die Systemkonfiguration zeigt jetzt 2.25.0.2 (396), was auch dem Stand auf der Homepage entspricht.
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Jetzt habe ich das Teil jetzt auch. Es ist ein recht gelungener Receiver. Aber ein ganz entscheidener Punkt fehlt. Es gibt nur die Bildformat einstellungen 16:9 und 4:3. Es fehlt die Einstellung 16:9 Letterbox die für meinen Fernseher unbedingt nötig ist. Ich hoffe darauf das in einen der nächsten Updates die Einstellung mit eingebaut wird. Glaubt Ihr die haben die Funktion absichtlich nicht mit eingebaut oder wurde sie schlichtweg einfach vergessen.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    16:9-Letterbox, was soll das denn sein? Ich kenne nur 4:3 Letterbox, und das macht der Digicorder bei 16:9-Filmen automatisch, wenn im Menü 4:3 gewählt wurde.
    Wenn du einen 16:9-Fernseher oder einen 4:3 mit automatischer 16:9-Umschaltung hast, stellst du den Digicorder auf "16:9", in allen anderen Fällen auf "4:3".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2005
  9. peter27

    peter27 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LinVDR, Technisat DigiCorder S2
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Hallo Leute,

    bin neu hier und bitte irgendwelche Fehler zu verzeihen.

    Ich hab seit gestern den S2 und er überrascht mich immer wieder neu.
    1. Sobald ein Videorecorder Timer aktiv wird, kann ich das Gerät gar nicht mehr bedienen. Ausschalten über FB ging einmal.

    2. Mitten im laufenden Betrieb friert das Bild ein und nur ein Steckerziehen hilft.

    3. Im mp3 Betreib funktioniert fast nichts, keine Pause Funktion nur Neustart des Titelel mit gelber Taste. Stop geht gar nicht.

    vielleicht liegt es daan, daß ich z.Zt nur eine Kabel am LNB Anschluß habe? Bin nich beim Bauen.

    An meinen LinVDR kommt das Gerät bisher aber noch nicht ran. Dabei sollte es wegen der einfacheren Bedienung ehr für meine Frau sein ;)
     
  10. Bear

    Bear Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Hallo
    Der Videotext ging bei mir erst auch nicht , nach ändern unter Einstellung-Audio/video einstellung-TV scart modus
    von RGB auf FBAS und siehe da der VT ging.
    Gruß Bear;)