1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

Irgendwie treten bei mir in letzter Zeit Verzögerungen in der Reaktion auf einen Tastendruck der Fernbedienung auf. Wenn ich z.B. ein Programm sehe, und dann auf das SFI wechsel, um dort in der Übersicht zu blättern, kann es passieren dass der Digicorder mehrere Sekunden braucht bis der auf den Tastendruck reagiert. Das merkwürdige ist, die Tastenbetätigungen werden alle quittiert (rechts im alphanumerischen Display) aber erstmal passiert nix, dann nach ein paar Sekunden werden alle Aktionen hintereinander ausgeführt. Hat noch jemand das Problem?

Und wo wir schon dabei sind, von Zeit zu Zeit habe ich Fehler im Bild, nicht die Üblichen Fehler wie sie bei einer digitalen Übertragung entstehen (Artefakte) sondern immer nur in einem einzigen Block mit starkem Kontrast. Das kann der Rand eine Brille sein, ein Buchstabe einer eingeblendeten Schrift, oder eine aufblitzende Reflektion auf einer Scheibe. Wenn das passiert wird der Block hohen Kontrasts komplett weiss, für vielleicht 1 Sekunde. Auf dem Digit MF4-S ist mir das vorher nie aufgefallen, ich halte das also nicht für die üblichen Artefakte.

Gruß
    emtewe

2. Digicorder-Fan

Digicorder-Fan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit der Option "Alle freien" in der TV-Listenverwaltung sind alle Radiosender mit drin.
    Mit der Option "alle Deutschen" gar nichts.

Ich will doch nur alle freien, deutschen Fernseh-Sender auf Astra.
    Was läuft denn hier falsch?
    Im Radio-Listen-Bereich habe ich ja auch keine Fernsehsender.

3. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute wurde wieder eine automatische Programmaktualisierung angezeigt, die aber fehlschlug. Es kam die Meldung, daß die Aktualisierung beim nächsten Start wieder angezeigt wird, war aber nicht.
    Ist das woanders auch aufgetreten und kann man das über die Einstellungen auch holen, ohne daß alles doppelt drin ist?
    MfG
    Sigi

4. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir hats gefunzt!

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Servicemenue hat er mir gesagt, daß es nichts neues gibt, also hat ers gemacht.
    Aber was ist neu? Hab nichts gefunden.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Markierungen werden nun am Ende einer Aufnahme vernünftig gelöscht, zwei Aufnahmen gleichzeitig funktionieren nun sicherer, einige andere Fehler sollen behoben sein, und mit einem USB Link Kabel und der Software von TS können nun Filme vom S2 auf den PC übertragen werden.
    Das ist neu :winken:

7. Kalatur

Kalatur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI

Gibt es eigentlich spezielle "bessere" Zeiten um die aktuelle Software per SAT herunterzuladen? Bei mir kommt nämlich nie die Meldung, dass neue SW vorhanden ist!

Gruss Kalatur

8. Digicorder-Fan

Digicorder-Fan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schreibe sie auf einen USB Stick nach Anweisung, die beim Download von technisat.de dabei ist. Oder Du musst halt warten, bis es so weit ist.

9. Kalatur

Kalatur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI

USB-Stick habe ich leider keinen. Und das mit dem Abwarten ist natürlich kein Problem!;)
    Wenn ich Sigi43 allerdings richtig verstanden habe, hat er bereits ein Update per SAT durchgeführt. Deshalb meine Frage.:)

Gruss
    Kalatur

10. gbencze

gbencze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein S2 hat den Update automatisch, ohne mein Zutun erledigt! Als ich am 14.12. hier von der neuen SW gelesen habe, wollte ich über SAT sie laden war aber schon auf dem neuen Stand...