1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

Das liegt nicht an der Karte, sondern am Verschlüsselungsmodul, das nur einen Transportstream bearbeiten kann. Zwei Transportstreams durch ein Modul kann kein einziger Twin-Receiver. Entweder müssen zwei Entschlüsselungsmodule da sein (wie offenbar im 9700, die sich dort eine Karte teilen) oder es muss die Murkslösung mit verschlüsselter Abspeicherung und nachträglicher Decodierung gemacht werden, wie sie einige Fernostkisten machen. Nachteil der letzten Methode: Ändert sich vor der Entschlüsselung was an der Codierung, kann man die Aufnahme nicht mehr gebrauchen.

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das vermisse ich seit es Technisat gibt!!

3. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich benutze doch zwei entschlüsselungsmodule und zwei premiere-karten...

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Das hatte ich dann falsch verstanden. Aber mit zwei Modulen und zwei Karten sollte es eigentlich problemlos gehen. Vorausgesetzt natürlich, dass beide Karten für die entsprechenden Sender freigeschaltet sind, da man ja nicht weiß, welches Modul (genauer: welche Karte) für welche Sendung benutzt wird.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vor allem werden die Programme doch entschlüsselt aufgezeichnet. So sollte das Ansehen einer Aufnahme, und das gleichzeitige Aufnehmen eines anderen Programms, ohnehin möglich sein.
    Gruß
    emtewe

6. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bei klappt es nicht, soviel kann ich jedenfalls sagen. ist mir jetzt auch nicht furchtbar wichtig, da die eine premiere-karte sowieso bald abläuft. hab es nur 'spasseshalber' ausprobiert, karte 1 (easy.tv-modul) karte 2 (alphaycrypt light ausgeliesen, auch div. andere module mit betacrypt-support ausprobiert) = 2. Sendung bleibt schwarz...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du mal eine Sendung aufgezeichnet, Karte entfernt, und dann die aufgezeichnete Sendung betrachtet?

8. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nee, werd' ich mal ausprobieren und dir dann sagen...

9. Thomas5

Thomas5 Guest

So, jetzt habe ich nochmal getestet: Mit zwei Modulen ist sowohl eine Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen einer Livesendung als auch zwei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern einwandfrei möglich. Die Aufnahmen sind selbstverständlich anschließend auch ohne Karte anzusehen, da der S2 grundsätzlich nur unverschlüsselt aufnimmt. Wenn es bei dir nicht geht, stimmt irgend etwas mit deinen Modulen bzw. Karten nicht!

10. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hm, das ist sehr komisch. hab es jetzt nochmal bei mir probiert und es klappt nicht: manchmal bleibt der bildschirm scharz, oder friert auf dem vorherigen sender ein. muss wohl an der modul-kombination liegen. konnte es jetzt auf die schnelle nur mit easy.tv. und reality-cam modul (hat betacrypt-support und funktioniert eigentlixh schneller und zuverlässiger als easy.tv) versuchen.