1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

Dies scheint ein echter Bug zu sein, hatte dies auch schon einmal. Hoffentlich weiss das TS.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  2. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, in dem Moment wo andere, käuflich erworbene Produkte, mechanisch beschädigt werden, entsteht natürlich auch ein materieller Schaden, der sich beziffern lässt.
    Der S2 beschädigt ja erstmal nur deine eigenen Aufnahmen, und bis jetzt keine Produkte die du an der USB Schnittstelle anschliesst. Insofern, wie willst du den dir entstandenen Schaden bewerten?
    Ausserdem kannst du in den USA auch den Hersteller eines Wohnmobils verklagen wenn der Tempomat nicht lenkt;)
    Gruß
    emtewe

4. Perlico

Perlico Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin froh, daß die Klagegründe hier nicht das Ausmaß annehmen wie in den USA. Die klagen ja schon Millionen ein, wenn die sich an einer heißen Tasse Kaffee verbrühen, weil die zu blöd sind Rückschlüsse zu ziehen, daß man sich daran verbrühen kann ...

Gruss
    Perlico

5. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab den digicorder s2 seit ca 6 wochen und hatte bislang niemals abstürze oder ähnliches. hier meine kleine persönliche bug-liste samt verbesserungsvorschlägen:

• was mich seit ein paar tagen nervt ist, dass umlaute nicht richtig wiedergegeben werden - stattdessen wird an der entsprechenden stelle ein buchstabensalat angezeigt, war vorher nicht so.
    • sfi wird auch nur für ca 2-3 tage angezeigt, hab eigentlich nur die premiere-programme und die wichtigsten deutschen sender drin, also ca 40-45 sender insgesamt!
    • man kann keine verschlüsselte sendung aufnehmen und gleichzeitig eine zweite verschlüsselte widergeben. das klappt beim humax 9700 doch auch nur mit einer karte. selbst wenn ich zwei premiere-karten drin hab, kann ich nur eine sendung aufnehmen und keine weitere zweite anschauen.
    • generell gibt es probleme mit zwei ci-modulen, manche können nicht zusammen betrieben werdenm, tritt aber meist nur bei 'exotischen' modulen auf - weniger tragisch!
    • titel der aufnahme sollte in laufschrift angezeigt werden, es wird aber nur der titelanfang angezeigt. ärgerlich vor allem im radio-modus, wenn der bildschirm aus ist und das gerät als radio verwendet wird!
    • musikwiedergabe muss stark ausgebaut werden: shuffle, skip, vor-und zurückspulen, überspringen usw.; playlisten sollten schon sein
    • aufnahmen sollten zusammengelegt werden dürfen. sortierfunktion (unterordner, speicherplatz, reihenfolge frei wählbar)
    • mehrere favoritenlisten (film, sport, doku, etc...)
    • eine fotogalerie wäre nett!
    • usb-schnittstelle ausreizen, ist aber ja schon ein klassiker!
    • sendernamen sollten verändert werden können (etwa für premiere-feeds)
    Ich denke, viele der verbesserungsvorschläge sind nicht wirklich weltbewegend sondern vielfach guter standard und sollten wohl auch leicht zu realisieren sein!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Eine Bug-Liste ist das ja nicht gerade, mehr eine Wunschliste an Verbesserungen.

Punkt 1 kann ich bestätigen, seit etwa 3 Tagen sind die Umlaute weg. Ich habe jedoch keine Idee woran das liegen kann, ausser es gibt Probleme beim Senden der SFI Informationen. Schliesslich wurde die Firmware im Gerät doch nicht geändert.

Punkt 2 kann ich nicht bestätigen, meine SFI Daten kommen weiterhin für 5-6 Tage an.

Ansonsten sehe ich eher Probleme im Bereich der Zuverlässigkeit, insbesondere bei Doppelaufnahmen, auch die Bild im Bild Funktion hat bei mir schon zu Aussetzern geführt, und einmal war die Schrift veschwunden. Ich weiss nicht wie reproduzierbar diese Ereignisse sind, und ich will das auch nicht testen, weil ich im Moment einige Aufnahmen auf der Platte habe die ich gerne erst sichern würde, wenn die Überspielung der Daten zum PC irgendwann klappt.

Gruß
    emtewe

7. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Scheint an Astra zu liegen, denn es sind verschiedene Receiver betroffen und nicht nur SFI. Siehe Thread im Astra-Forum. Bei mir funktionieren aber bisher die Umlaute noch zum Glück noch.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie geht das denn?
    Wieso sollten nur einige S2 betroffen sein, und nicht alle?
    Werde mal ins Astra Forum schauen...
    Gruß
    emtewe

9. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Liegt vielleicht daran, dass dein S2 nicht genügend SFI Daten hat und sich daher die EPG-Daten der Sender gezogen hat und diese Fehlerhaft übertragen werden? Ist aber nur eine Vermutung.

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Nein, liegt daran, dass der Receiver glaubt, es hätte eine Programmänderung gegeben (aufgrund der anderen/verstümmelten Namen) und daher die mitgesendeten SI-Daten priorisiert.