1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

1. cruger

cruger Guest

Anzeige
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

hmm, wie lange sind die aktuellen topfield-modelle bereits auf dem markt ?

wenn ich mal in den tiefen des tf-forums suche und mir den bereich "bugs & fehler" beim 4000er oder 5000er anschaue, dann kann man nicht gerade sagen, daß die modelle bei markteinführung sonderlich ausgereifter waren als dies nun beim digicorder s2 der fall ist.

2. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Ist sicherlich der Fall, aber erstens ist der S2 "Made in Germany" und zweitens ist die Technik wie sie im Topf ist mittlerweile 2 Jahre alt, da kann man eigentlich auch von einem neuen Twinhersteller doch erwarten, dass das Gerät ausgereift auf den Markt kommt. Ist ja mittlerweile kein Neuland mehr.
    Aber keine Sorge, vorerst behalte ich den S2(schön verpackt in der Abstellkammer), in der Hoffnung, dass er in absehbarer Zeit ordnungsgemäss Funktioniert.

3. mao

mao Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

merkwürdige Leute gibts, stellen sich 350€ teure Geräte in die Abstellkammer und warten auf bessere Zeiten.

mao

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Den S2 gibt es ab 323,- Euro (www.zarsen.de), wo bitte bekommst du den Topfield für 363,-?
    Aber stimmt, habe gerade nochmal nachgesehen, inzwischen bekommst du den auch schon für knapp unter 400. Als ich die im Sommer verglichen habe, waren das noch rund 200. Schau dir mal die Preiskurve für den Topfield bei guenstiger.de an, der ist in den letzten 2-3 Monaten aber massiv im Preis gefallen. Scheint als würde Konkurrenz das Geschäft tatsächlich beleben:)
    Gruß
    emtewe

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dort wird es aber kein automatisches Softwareupdate geben, und Zinsen bekommst du für die 350,- dort auch nicht;)
    Gruß
    emtewe

6. Unlimited

Unlimited Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi!

Bin jetzt seit 4 Wochen Besitzer eines S2, am Anfang war ich echt begeistert, aber mittlerweile spinnt er doch etwas. Es kommt vor wenn ich ein Aufnahme beschneide, dass sie sich danach nicht mehr abspielen lässt und nur noch schwarzes Bild da ist.:mad: Mir ist aber aufgefallen das es bis jetzt nur (zu95%) passiert, wenn der Receiver (Festplatte) eine Zeit lief und warm ist!! Wollte mal hören ob dieser Fehler bei euch auch vorkommt. Desweiteren kommt es jetzt ab und zu mal vor das er einen programmierten Timer garnicht aufnimmt, er geht zwar auf Aufnahme nimmt aber nichts auf die Aufnamezeit bleibt bei Null stehen! Letzte Woche war es dann soweit das er Komplett gesponnen hat und alle Aufnahmen fort waren, erst nach mehrmaligem Reseten lief die Festplatte wieder! In einem anderen Forum hatte ich gelesen das es Probleme mit dem Netzteil gebe und das es zu heiß würde! Naja mal schauen, vielleicht bringt ja das nächste software-update was :eek: (wenn es mal kommt):eek:.

gruss Unlimited

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  7. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich hatte auch alle Fehler die du aufzählst und dachte zuerst auch an ein Hitzeproblem, da die Fehler mit aktiver Kühlung zuerst weg waren. Nach etwa 1 Woche traten diese Fehler aber auch mit Kühlung wieder auf. Der Grund muss also woanders liegen.
    Eventuell wurde ja minderwertiger RAM verbaut? Windows reagiert ja bekanntlich ähnlich mit fehlerhaften oder ungeeigneten RAM-Bausteinen.

Stimmt, aber noch bringe ich es nicht übers Herz mich von SFI zu verabschieden. Ich warte noch das nächste Update ab und entscheide dann endültig ob Topf oder S2. Wertverlust habe ich ja nicht, wenn er weiterhin nicht funktionieren sollte, dann bestehe ich auf Wandlung. Zur Reparatur hatte ich ihn ja schon, leider ohne grossartigen Erfolg. Nach 2 Stunden hatte ich schon wieder den ersten Fehler produziert :)

Gruss
    heross

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Nö, dass deutet eigentlich sehr stark auf fehlerhaft verlinkte inodes hin (also softwareseitige Fehler im Dateisystem). Sowas hat mit Schreib-/Lesefehler (also Fehler beim Schreiben und Lesen auf der Festplatte selber - z.B. Null statt Eins) überhaupt nichts zu tun.

Die Technik im S2 ist sogar so neu, dass selbst der Chiphersteller (ST aka Thompson) es zur Zeit noch nicht auf die Reihe bekommt, fehlerfreie USB-Treiber zu liefern...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2005
  9. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Wenn dass so ist, warum nimmt man dann nicht alte und bewährte Technik aus dem PC-Bereich. Schön runtertackten und schon ist es leise, billig und Energiesparend.
    Und auf der anderen Seite, wozu verbaut TS so meganeue Technik im S2, wenn die Leistung des Gerätes sogar unter veralteter Technik liegt?

10. IKU

IKU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hatte ich auch mal (aber bisher nur ein einziges mal), ein anderes Mal war eine vorhandene Aufnahme in der Liste verschwunden. Hab danach in der Festplattenverwaltung die Plattenprüfung laufen lassen - danach waren alle Aufnahmen wieder verfügbar.