1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug-Liste Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 17. Oktober 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    Hallo,

    es hat zwar lange gedauert bis zum Erscheinen des S2, aber so ganz frei von Softwarefehlern scheint er doch nicht zu sein. Daher hier mal eine Auflistung von Auffälligkeiten die im Alltagsbetrieb eventuell störend sein können.

    -Pause-Bug im laufenden Betrieb:
    Bei 2 sich überschneidenden Aufnahmen schaltet er am Ende nicht zurück zum laufenden Programm, sondern er schaltet die zuletzt beendete Aufnahme in den Pause-Modus und man muss von Hand "Stop" drücken um zum Liveprogramm zurückzukehren.

    -Einfrieren oder Reset
    Nach ca. 1,5-2,5 Stunden ohne Umschaltvorgang friert das Bild ein oder er macht selbsttätig einen Neustart.
    Betroffen scheinen hauptsächlich horizontale Programme auf Astra 19,2°Ost


    Stand der Software 2.25.0.2 (396)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Also ganz allgemein kann ich mich nicht beklagen, aber was die MP3-Funktion angeht muss noch einiges gemacht werden.
    Das kopieren vom Card Reader auf Festplatte ist kein Problem - aber sobald auf der Festplatte ein paar Titel (bei mir waren's eigentlich nur 391, was ja nicht wirklich viel ist) sind, dauert das laden der Liste eeewig. Und als ich während einer laufenden Aufnahme MP3 hören wollte, isser beim Laden der Liste komplett abgestürzt.
     
  3. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    :love: hallo zusammen mir ist das was du schreibs heross ist bei mir noch nicht passiert.bei mir läuft der video text nicht läuft der den bei euch????
    sonst ist das ding top viellicht das er keine 2 premiere programe aufnehmen kann oder nachträglich entschlüsselt leider,also diese kann dan nur der humax 9700 und der ist wirklich sch....:mad: . bis auf 2 premiere und das bild ihn bild an bild sind das einzige was man erwähen kann sonst ist da nichts ich bin mit den s2 zu frieden :love: das sehr muß er sich jetzt er mal verdienen
     
  4. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Hallo,

    Teletext funktioniert bei mir, sowohl über den S2 als auch direkt über den TV.

    Meinen ersten genannten Bug(?) kann ich jederzeit reproduzieren, den 2ten konnte ich nicht nochmal heraufbeschwören, war aber sehr ärgerlich, da ich so die "Helden in Strumpfhosen" nicht zuende schauen konnte:-( Timeshift lief etwa eine Stunde als die 2te aufnahme startete und der S2 mit zitterndem Standbild einfror. Er reagierte dann auf nichts mehr, hab extra mal noch paar Minuten gewartet eh ich den Stecker gezogen habe.

    Scheint fast als ob jeder S2 an anderen Fehlern leidet;-) sehr komisch.
     
  5. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Neue Firmware ist drauf, aber bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen schaltet er die zuletzt beendete immer noch auf Pause, statt zurück zum laufenden Programm zu wechsel.
     
  6. gnuffy

    gnuffy Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Den S2 doch zu früh geordert?
    Bei mit läuft auch der Videotext nicht,
    bei einschalten des "SFI" wird immer das z.Zt. laufende Programm angezeigt
    und die Gesamtübersicht erscheint nur nach Aktivierung.
    Dies war anfangs anders.
    Zigmal erscheint beim gucken ein Untertitel der jedesmal erst deaktiviert werden muss. nervt irgendwie.
    Heross schreibt von Neuer Firmware?? Woher? Internet oder Sat-Update.
    Bitte um nachhilfe.
     
  7. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Die Neue Software gibts per Internet PVRS2_2250-396

    Da hast du sicher im Hauptmenü die Gesamtübersicht deaktiviert.
    Und wie gesagt, bei mir läuft der Videotext problemlos.

    Geht auch im Hauptmenü dauerhaft abzuschalten. Wohl schon etwas zu viel dranrumgespielt? Du sagst ja selbst das es Anfangs anders war.
     
  8. raanme

    raanme Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    Bei mir am S2 passiert etwas merkwürdiges wenn ich über Satellit versuche die SW zu aktualisieren: Er sagt mir, dass eine neue SW-Version verfügbar ist und lädt diese dann auch sehr lange. Nachdem die 100% abgeschlossen sind, schaltet er sich automatisch auf Standby und schaltet sich wieder ein und zeigt wieder erneut an, das eine neue SW-Version verfügbar ist. Das kuriose daran ist, das nach dem Update die gleiche SW-Version auf dem Gerät ist wie vor dem Update. Aktuell ist die Version 2.25.x.1 auf dem Gerät und die neue soll 2.25.x.2 sein! Allerdings ist die SW auch nach dem 5. Update immer noch die Version 2.25.x.1. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen soll? Ich bin ratlos!:(
     
  9. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    hallo mein s2 hat die neue SW-Version geladen was nun neu ist kann ich nicht sagen nur eins mein video text geht mußte erst sif laden lassen:
    sonst ist mir nur auf gefallen das man ihm festplatten abspiel kein sif laden kann um schnell was neu zu programieren und wenn man die känal ordenen will läuft da der sender mit das wahr bei s1 nicht schade finde ich das er keine zwei premiere program entschlüssel kann oder nach träglich da wurde wolle am ende was falsch gemacht??? und das man das pip bild nicht verschieben kann das ist eigendlich das was mir auf viel sonst ist er doch eine gut box:love: :love:

    by leonard cohne
     
  10. thomas036

    thomas036 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bug-Liste Digicorder S2

    hallo,

    ....ich habe neben der momentan fehlenden Funktion, Aufnahmen der Festplatte auf den PC übertragen zu können (schade) noch ein weiteres technisches Problem:

    Das Gerät wird von mir über die coaxiale digitale Schnittstelle mit einem
    Dolby Digital Receiver verwendet.
    Allerdings habe ich beim Zppen ständig kurz Knackgeräusche und sehr häufig ist dann nach einem Senderwechsel kein Ton mehr da.
    Auch habe ich direkt nach dem Einschalten erst einmal keinen Ton und muss dann zuerst den Programmplatz vor und zurück schalten, um Ton zu bekommen.
    Das war bei meinem letzten Receiver überhaupt kein Problem.
    Könnte das vielleicht einmal jemand mit einem Dolby DigitalReceiver testen?
    Achja auf den Analog-Buchsen ist dieses Problem nicht.
    Den optischen Anschluss habe ich auch getetstet, selbes Problem.
    Danke an Euch

    mfg
    Thomas