1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug bei Samsung SPVR-7400 CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sattommy, 22. Februar 2004.

  1. sattommy

    sattommy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    melde mich nochmal zu meinem 7400er.
    Samsung scheint hier mit Hochdruck an einem Softwareupdate zu arbeiten. Das wurde mir jetzt bereits mehrfach versichert.
    Für mich ist es fragelich, warum Samsung so ein Ding überhaupt auf den Markt bringt, wenn man doch weiß das es sch... ist.
    So hat jedenfalls der Kunde das Problem... auch ne` Möglichkeit wüt

    Außerdem jetzt schon wieder der nächste Bug:
    Nach dem Ziehen der Wechselfestplatte (dafür sollte Sie ja ausgelegt sein, verliert der Receiver alle Einstellungen und seine komplette Programmliste, also danach alles neu programmieren... boah!

    Kanns so ja auch nicht sein..

    Gruß

    Thomas
     
  2. Capricorn

    Capricorn Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe heute interessante Neuigkeiten von Samsung erfahren.
    1. Es gibt eine neue Software, die die Störung beim Abschalten des Gerätes aufhebt. Des Weiteren können die Kanallisten jetzt individuell verschoben werden.

    2. Bezüglich der Aufnahme "täglich" oder "wöchentlich" muss lediglich eine Endzeit eingegeben werden, z.B. 1 Woche später, dann bleibt die Sendung nach der Aufnahme auch im Timer und nimmt täglich bzw. wöchentlich auf.

    So, ich denke damit konnte ich einigen helfen.
    Ich denke Ihr solltet Euch bei Problemen mit dem Gerät direkt an Samsung wenden.
    Gruß
    C.
     
  3. Sven21

    Sven21 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Thomas,
    welche Einstellungen gehen nach dem ziehen der Festplatte verloren, ist es so zu verstehen das der Receiver bei Dir dann wieder wie in der Werkseinstellung eingestellt ist?
    Wenn dem so ist vermute ich mal das dein Receiver sich in irgendeiner Form zu meinen unterscheidet.


    @ all:
    hat vielleicht jemand genau die gleichen Probleme wie Thomas, kann dann ja mal hier gepostet werden um zu sehen ob sein Receiver nicht einen defekt hat und nicht "nur" ein Software-Problem.

    Mein unterschied zu Thomas sein Receiver:
    1. Hatte noch überhaubt keinen Absturz gehabt, läuft absolut stabil, Netzstecker ziehen musste ich bis jetzt noch nie *3 mal Holzklopf*!!!

    2.Wenn ich meine Wechselplatte ziehe ändert sich auch nichts an meinen Receivereinstellungen. Ob dann allerdings die programmierte Aufnahmeliste gelöscht wird weiß ich nicht, weil noch nicht probiert.

    Wöchentliche/tägliche Aufnahmen habe ich noch nicht probiert.

    Was mich bis jetzt am meisten stört ist die nachgehende Uhr bei einer programmierten Aufnahme.
    Gibt bestimmt noch mehr Fehler aber mehr sind mir bei meiner Verwendung noch nicht aufgefallen.

    Mal sehen was die neue Soft so bringt.

    Tschau
    Sven

    <small>[ 27. Februar 2004, 23:50: Beitrag editiert von: Sven21 ]</small>
     
  4. sattommy

    sattommy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen,

    mein Receiver hatte den SW-Stand 1.11 bei Auslieferung und zeigte die bereits geschilderten Probleme.
    Ich habe mich daraufhin ja aun Samsung gewandt, s.o.

    Hier ein großes Lob an Samsung !!!!!

    Ich habe per Mail die derzeit aktuelle SW-Version 1.13 bekommen und installiert:

    1. beim Ausschalten keine Probleme mehr l&auml;c
    2. Kanallisten sortierbar l&auml;c
    3. irgendetwas an MP3 geändert (für mich nicht so interessant winken

    Uhrzeitproblem soll noch mit weiterem SW-Update gelöst werden, auch irgendwas mit MPEG2-Files und transcodiert oder so.... durchein

    Heute fiel mir auf, daß der Receiver das Schaltjahr nicht erkennt, ich hatte heute morgen schon den 1.3.2004 und nicht den 29.2.2004.
    Gerät konnte aber manuell umgestellt werden.

    Die schnelle Reaktion von Samsung finde ich klasse und hoffe, daß das so weiter geht... ha!

    @ Sven:
    Bei mir gehen nach Ziehen der Platte die Kanallisten und einige andere Einsetllungen verloren, der Receiver hat sich danach wie nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen verhalten.
    Nach dem Update auf 1.13 habe ich es aber noch nicht probiert.

    Gruß Thomas