1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug bei Samsung SPVR-7400 CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sattommy, 22. Februar 2004.

  1. sattommy

    sattommy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen einen SPVR-7400 CI in Betrieb.
    Leider zeigt sich mittlerweile neben der schon beschriebenen Uhrzeit-Ungenauigkeit, die ganz schön nervt, ein weiterer Bug:

    Beim Ausschalten hängt sich das Teil auf und lässt sich nur durch Netzstecker-Ziehen wieder zum "Leben" erwecken.
    (Die Kiste zeigt dann nur noch "OFF" im Display, fährt aber nicht ganz herunter, im Standby wird ja die Uhrzeit angezeigt...)
    Immer mit dem Nachteil, daß man dann die Uhr neu stellen muß.

    Laut einer Mail-Antwort von Samsung soll bald ein Software-Update kommen..., wann ????
    Antwort kam von: Frank.Sisignano@samsung-germany.de
    Wer die gleichen oder andere Probleme hat sollte sich an o.g. Mail-Adresse wenden und evtl. hier was dazu schreiben.

    Ich bin so jedenfalls sehr enttäuscht !

    Gruß
    Tommy
     
  2. Sven21

    Sven21 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe den Receiver seit letzten Donnerstag!
    Den Fehler das die Uhrzeit bei einer Aufnahme nach geht habe ich auch, laut Ausage meines Händlers soll es kommende Woche ein update geben um das Uhr-Problem zu lösen.
    Absturzprobleme habe ich bis jetzt noch nicht gehabt!

    Was mich ein wenig stört ist die Fernbedienung, habe eine etwas unglückliche Sitzposition zum Receiver (ca. 45grd und Tisch dazwischen), ich muß schon recht genau die Fernbedienung in Richtung des Receiver halten damit er reagiert.
    Da war mein Micronik etwas besser (ist aber auch der einzigste Vorteil gewesen), aber bei dem Preis wo ich ihn erworben habe kann ich mit der Fernbedienung schon leben.

    Hier mal die Systeminformation meines Receivers, vielleicht gibt es da ja unterschiede.

    Benutze ein BlueIce Modul
    Festplatte : Samsung SP1203N
    Software-Version des Receiver : 1.11
    Hardware : 2.00
    L/D Version : 1.10
    TP Version : EM.00.01

    Tschau
    Sven
     
  3. cofe

    cofe Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    funktionieren die Optionstasten für Premiere Direkt und Sport Bundesliga??Oderist jeder einzelne Kanal gespeichert??
    cu cofe
     
  4. Sven21

    Sven21 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI,
    die Frage kann ich Dir nicht beantworten da ich kein Premiere habe!
    Tschau
    Sven
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist das dieselbe Kiste wie der Topfield4000, wenn ja dann müsste es möglich sein die Software dafür zu verwenden. Ich meine im Topfield Board hab ich gelesen dass man mit nem Hexeditor da nur ein paar Bytes verändern muss damit das auf Samsung läuft.

    Gruss Uli
     
  6. Sven21

    Sven21 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI,
    der Samsung SPVR-7400 CI ist nicht baugleich zum 4000er Topfield.
    Baugleich mit dem Topfield ist der Samsung SPVR 801 CI.
    Der 7400er scheint baugleich mit dem 8000er Humax zu sein, aber ob die Hardware zu 100% identisch ist, steht noch nicht fest bzw. habe ich dazu noch nichts finden können.

    Tschau
    Sven
     
  7. sattommy

    sattommy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen,

    klasse, daß sich hier so viele zum 7400er von Samsung melden.
    Leider kann ich zu Premiere-Betrieb nichts sagen, da ich kein Premiere habe.
    Mit Software von anderen Herstellern kenne ich mich auch nicht aus...

    Aber für alle könnte interessant sein, was mir Samsung auf meine Mails zu Uhrzeitproblem und Ausschaltproblem antwortet:
    (leider keine Info wann die Software kommt... vielleicht nerven alle Besitzer des 7400er mal bei Hr. Sisignano nach breites_ )

    Sehr geehrter Herr ...,

    die von Ihnen geschilderte Problematik mit dem SPVR-7400CI ist bekannt und wird zur Zeit von unseren Technikern überprüft.

    Die Einstellung wird ggf. mit einer neuen Softwareversion optimiert.

    Best Regards
    SAMSUNG Deutschland GmbH

    Frank Sisignano
    Coordinator
    Information & Telecommunication

    Am Kronberger Hang 6
    65824 Schwalbach/Ts.
    Germany
    Tel.: +49-(0)6196-66-5323
    Fax.:+49-(0)6196-66-44-5323
    mailto:frank.sisignano@samsung-germany.de

    visit our webiste: http://stb.samsungcorp.com
     
  8. bobbi1

    bobbi1 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Ich habe auch seit 2 Wochen 7400 CI.
    Ich habe zwar kein Problemm beim Abschalten., aber ich schaffe es nicht beim programieren von der Aufnahme das die Sendung wöchentlich oder täglich aufgenommen wird. Der wöchentliche Modus ist zwar eingestelt, aber der ganze Eeintrag verschwindet aus der Faworitenliste nach der ersten Aufnahme.

    MFG bobbi
     
  9. sattommy

    sattommy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Bobby,

    diese Fehler habe ich noch nicht festgestellt, habe es auch noch nicht probiert, kann also sein das meiner das auch hat...

    Schreib doch mal ein Mail an Samsung. (Herr Sisignano. Adresse siehe oben.
    Je mehr sich hier massiv beschweren, desto schneller tut sich vielleicht was.

    Gruß
    Thomas
     
  10. sattommy

    sattommy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Bobby,

    diese Fehler habe ich noch nicht festgestellt, habe es auch noch nicht probiert, kann also sein das meiner das auch hat...

    Schreib doch mal ein Mail an Samsung. (Herr Sisignano. Adresse siehe oben.
    Je mehr sich hier massiv beschweren, desto schneller tut sich vielleicht was.

    Gruß
    Thomas