1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buffer overrun detcted!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MichEngel, 5. Dezember 2007.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bekomme seit dem Wochenende folgende Fehlermeldung wenn ich
    WordPerfect aufrufen möchte:


    Microsoft VisualC++ Runtime Library

    Buffer overrun detected!

    Program:...mme\WordPerfect Office11\Programs\wpwin11.exe

    A buffer overrun has been detected which has corrupted the program's
    internal state. The progam cannot safely continue executed must
    now be terminated

    Wie kriege ich diese Meldung wieder weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Buffer overrun detcted!

    Das ist eine generische Fehlermeldung, die nichts anderes besagt, als dass ein Puffer übergelaufen ist, also mehr in einen Speicherbereich geschrieben werden soll, als dieser fasst.

    Was, wie, wo und warum kann man dieser Meldung nicht entnehmen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Buffer overrun detcted!

    Diese Pufferüberläufe können auch ein Zeichen für Virus/Wurmbefall sein.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Buffer overrun detcted!

    RAM-Test würde ich als erstes machen.
    memtest86+
    Vllt. hat sich ja ein Riegel verabschiedet.

    Die Größe der Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) könnte man auch mal überprüfen.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Buffer overrun detcted!

    Wow... jetzt hatte ich aber auch befürchtet, ich hätte einen Virus.... aber die Sache hat sich soeben geklärt!

    Ich habe am Wochenende einen neuen Canon-Scanner installiert und dabei wurde auch das Programm OmniPage von ScanSoft installiert.

    OmniPage deinstalliert und das WordPerfect lässt sich wieder normal starten! :winken:


    KANN GESCHLOSSEN WERDEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen