1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bud Spencer und Terenc Hill

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 28. März 2005.

  1. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bud Spencer und Terenc Hill

    Ab Montag, den 12.04.2010 läuft jeden Montag die Serie "Jack Clementi - Anruf genügt" mit Bud Spencer in der Hauptrolle um 20:15 auf Das Vierte. Die Serie lief zum letzten mal 1997 im FreeTV (also folglich noch nie auf DAS Vierte).

    Mehr Infos
     
  2. kn4ck

    kn4ck Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bud Spencer und Terenc Hill

    Verflixt, einen Tag zu spät gesehen. Aber es gibt ja noch die nächste Woche.
    (Heißt es nicht „noch nie auf dem Vierten“? ;) )
     
  3. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bud Spencer und Terenc Hill

    Nein, denn "Das" ist ja Bestandteil des Namens. Man könnte höchstens sagen:

    "noch nie auf dem Das Vierte."
     
  4. kn4ck

    kn4ck Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bud Spencer und Terenc Hill

    Das klingt noch bescheuerter. Du sagst doch auch nicht „Ich guck sonntags den Tatort im Das Erste.“ oder „Die Sportschau läuft auf Das Erste.“. Die Sportschau läuft im Ersten.
    Wenn die Senderverantwortlichen meinen, der Platz sei im Sprachgebrauch noch nicht verankert, dann ist das ein recht guter Werbeeinfall. Es gibt das Erste, das Zweite, die Dritten, und nun eben das Vierte. :) Gibt ja auch Pro Sieben als Abkürzung von Programm Sieben. Egentlich wollten sie, nachdem es bereits Sat.1 und RTL gab, Programm sechs heißen, aber Pro Sex klang vielleicht doch zu schlüpfrig. ;)