1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bud Spencer ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von avd700, 27. Juni 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da gibts keine Kampagne! der einzige der das nicht sieht bist Du!
    Doch denn jedes Kind weis das ein Film nicht Realität ist.

fuzzi79 gefällt das.
  2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was ist denn das wieder für eine gutmenschen-theorie, dass bud spencer filme die jugend verrohen und zu verbrechern erzieht? gibts dafür beweise und seriöse quellen (ich meine jetzt nicht dr. sommer oder die bildzeitung). ich habe die filme wie gesagt erst viele jahre nach ihrer entstehung gesehen und mich köstlich amüsiert. seitdem habe ich auch noch keine rentner verprügelt und auch keiner oma die handtasche geklaut. meines wissens nach bin ich auch nicht hoffnungslos verroht.

aber wer meint, so einen schwachsinn glauben zu müssen, ohne weiteren kommentar.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Filme liefen ja auch im DDR-Fernsehen hoch und runter...

Ich konnte mit diesen "Haudrauf"-Filmen nichts anfangen und auch nicht darüber lachen.
    Plumper vordergründiger Humor liegt mir nicht.

Dennoch R.I.P. keine Frage.

4. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    zugegeben. das niveau der filme war nicht gerade intelektuell, aber so just for fun für einen total verregneten, kalten sonntagnachmittag nach einer langen clubnacht waren sie schon unterhaltsam.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    So waren sie halt, die 70er. Die Filme von Pierre Richard, Louis de Funes und der Olsenbande waren damals ja auch sehr erfolgreich. Und im Fernsehen lief Nonstop Nonsens und Klimbim. Passt doch. :D

Ecko gefällt das.
  6. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    klimbim? war das nicht die steeger und der durchgeknallte opa, der immer zu millitärmusik marschiert ist? kenne das aus youtube.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei Hallervorden das ja selbst wusste, sonst hätte er seine Sendung wohl übersetzt, kaum "Ohne ende Blödsinn" genannt. :LOL:

Genau das. Ich kenne das sogar noch aus dem Fernsehen. Wurde ja immer wieder mal wiederholt.

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also alle, die sich hier so aufregen:
    Muss man erst mal auf Euch so einprügeln (nur 'ne Frage, keine Drohung!)(*), damit Ihr das kapiert?
    Versetzt Euch doch mal in die Opferrolle, oder ist das schon zu viel verlangt?
    Ihr solltet wirklich mal dringend nachdenken, wie sich ein Opfer fühlt, auf das so dermaßen eingedroschen wird, mit Folgen wie blaue Flecke, Beulen, Knochenbrüche, Schmerzen, Spätfolgen, usw, ...

Natürlich sind die Szenen gespielt und choreografiert.
    Aber, ob Euch das passt oder nicht, die werden nun mal als Vorbild genutzt.
    Natürlich nicht von allen, aber ein Einziger, der sich daran ein Beispiel nimmt, ist schon zu viel.

Solche Filme regen nun mal zumindest einfache Gemüter zur Nachahmung an, z.B. durch Nachspielen in irgendwelchen Hinterhöfen und solche Filme sind es sehr wohl, die zur Verrohung der Jugend und zu deren mangelnder Entwicklung jeglichen Mitgefühls für Mitmenschen beitragen.

Was der Jugend hier vermittelt wird, ist "Man kann ruhig auf seine Mitmenschen einprügeln, denen passiert ja dabei gar nichts außer, dass sie so nett umeinander torkeln und Mobiliar zerstören und das ist ja auch alles sooooooo waaahnsinnig lustig!"

Erkenntnis: Diese Verrohung hat wohl schon bei einigen gewirkt.

Außerdem sind diese Filme einfach nur gnadenlos primitiv.

(*) Früher hätte man das ganz einfach verstanden, heute muss man es extra dazu schreiben. So viel zur "nicht existierenden Volksverblödung"!

P.S.: Nicht Jeder, der sich "madmax" nennt, bezieht sich dabei auf die Filme.
    Darauf reiten meistens die rum, denen keinen echten Argumente einfallen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!

Denn zeig mir eine Statistik wo nur ein Opfer mit der Fuast auf den Kopf geschlagen wurde!

Du solltest besser deinen TV verkaufen da Du Wirklickeit und Film nicht auseinander halten kannst!
    eben, da schaut sich niemand etwas ab weil es für alle, ausser Dir, so offensichtlich ist.

fuzzi79 und Ecko gefällt das.
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was alles davon kam in den Spencer/Hill Filmen so vor?

Außerdem waren das ja wohl immer die guten oder nicht? :whistle:

Klar, der U-Bahn-Schläger der einen fast tothaut weil man ihn schief angeschaut hat, hat bestimmt vorher "die rechte und die linke Hand des Teufels" gesehen und das drängte ihn dann zum Gewaltexzess. Anders kann man sich das auch nicht erklären. :LOL:

Die Filme sind ab 12 und laufen um 20:15 Uhr im Fernsehen und das bei diesem rigiden Jugendschutz in Deutschland. Also mal ehrlich, dass du so tickst, hätte ich echt nicht gedacht und habe ich auch noch nie gehört vorher, dass jemand einen Bezug zwischen Bud Spencer Filmen und der Verrohung der Jugend sieht. :eek:

Natürlich nicht, du nennst dich nur rein zufällig so, schon klar. :LOL: Ich beziehe mich ja auch nicht mit meinen Namen auf den Film "Enemy at the Gates". :sneaky:

Wieviele Köpfe habe ich deswegen wohl schon durchschossen, rate mal. :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
    fuzzi79 gefällt das.