1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buchtipp?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 6. April 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Buchtipp?

    Schlug das nicht damals solche Wellen weil er es jahrelang, mehrfach öffentlich, auch auf direkte Fragen hin, abgestritten hat?
    Ich meine das war so, wobei das nie meine Musik war und ich es deswegen nie so wirklich verfolgt habe.

    Sehe ich genauso und ich kann zum Beispiel die Aussage von Nelli22.08 nicht nachvollziehen. Letzendlich will man doch, dass der den man beschenkt auch etwas vom Geschenk hat und gerade wenn man Leute nicht so gut kennt, ist das schwierig. Aber selbst bei Menschen die man seit Jahren kennt, kann man schon einmal daneben liegen.

    Mir ist es auf jeden Fall tausend mal lieber einen Gutschein zu bekommen, als irgendeinen Mist, mit dem ich nichts anfangen kann, nur weil der Schenker Gutscheine als unpersönlich empfindet.

    Letztlich ist es doch genau diese Einstellung die dafür sorgt, dass nach Weihnachten in der Stadt bald mehr los ist als vorher, weil die ganzen Leute die ungeliebten Geschenke zurück bringen - und das sind nur die, die es sich auch trauen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Buchtipp?

    Ich verschenke auch dann lieber Gutscheine.

    Wenn ich höre das man sich irgend etwas Technisches für den Computer wünscht...

    Bevor ich mich mit etwas beschäftige von dem ich keine Ahnung habe, verschenke ich dann einen Gutschein eines Elektronikmarktes oder Einkaufscenters.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Buchtipp?

    Bei uns im Ort hat der Verkehrsverein eine ganz gute Idee gehabt. Bei der Sparkasse bspw. kann man Gutscheine erwerben, die bei allen Geschäften im Ort, sofern sie mitmachen, eingelöst werden können. Egal ob bspw. Friseur, Gaststätte, Buchladen oder Reisebüro.

    Find ich ne tolle Sache, gerade für Geburtstage oder wenn man jemandem mal Danke sagen möchte etc.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Buchtipp?

    Jup, ein ähnliches Konzept gibt es hier bei den großen Einkaufszentren wie dem CENTRO in Oberhausen oder der "Limbeker Platz Galerie" in Essen, wo man einen Gutschein für alle Geschäfte innerhalb des Centers erwerben kann.

    Da ist dann von kleinen Boutiquen über große Kaufhäuser bis hin zum Saturn oder Videospieleshop praktisch alles dabei. Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr (liegen Geburtstagsmäßig nicht so weit außeinander) zur Fete, aber auch von der Verwandschaft ganz gezielt Gutscheine vom Limbeker Platz gewünscht. Nach dem Geburtstag meiner Frau blieb dann der Kurze für einen Samstag bei meinen Eltern und wir konnten einen ganzen Tag ganz in Ruhe und ohne Blick auf die Geldbörse shoppen. :winken:

    Unsere Freunde haben uns hier also nicht nur einen Gutschein, sondern gleichzeitig auch einen schönen Tag zu zweit geschenkt.