1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buchtipp: "Vollidiot" von Tommy Jaud

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sven1309, 25. August 2004.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Möchte euch an dieser Stelle einen Buchtipp geben, der es verdammt in sich hat. Lese seit einer knappen Woche das Buch "Vollidi*t" von Tommy Jaud (das Sternchen nur zur Sicherheit, weil ich nicht weiss, was die sagenumwobene Zensierfunktion mit dem ganzen Wort inklusive "o" machen würde). Und ich bin mehr als begeistert, eine Lektüre, die allen um die 30 wärmstens zu empfehlen ist, man findet sich in soooo vielen Sachen wieder.

    Ein kleiner Auszug vom Inhalt (geliehen von Amazon.de):
    Nicht alle Männer sind Idioten, einige sind Vollidioten. Wie Simon Peters aus Köln, 29 Jahre alt, TPunktVerkäufer. Im Laden tappt er in jedes Fettnäpfchen. Zu Hause droht Putzfrau Lala, ihn mit einem gackernden BusinessHuhn zu verkuppeln und im Fitnessstudio lauert Popeye, die Killerschwuchtel. Dabei hat er sich doch endlich mal so richtig verliebt: in Marcia P. Garcia, die Milch aufschäumende Traumfrau aus dem Starbucks gegenüber. Nur eine winzige Kleinigkeit steht einer romantischen Hochzeit in der Karibik noch im Wege: Er müsste Marcia vielleicht doch einmal ansprechen...

    Tommy Jaud lebt als freier Autor in Köln und hat bereits des öfteren für verschiedenen Comedy-Formate geschrieben, und seine Erfahrung merkt man dem Buch auch an.
    Riesige Sprüche, Gesellschaftskritisch und aktuell. Zwar nicht tierisch tiefgehend, aber eine verdammt kurzweilige Unterhaltung, die einem nicht nur das Schmunzeln ins Gesicht drückt, sondern so weit geht, dass man vor Lachen kaum noch zum Weiterlesen kommt.

    In jedem gut sortierten Buchhandel, egal ob online oder live...

    Sven
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Buchtipp: "Vollidiot" von Tommy Jaud

    Wie Du schon in Deinem geliehenen "Auszug vom Inhalt" siehst, war das "*" unnötig. Ich hatte mit meinem Benutzernamen bisher auch keinerlei Zensurprobleme...

    Beste Grüße
    Idiot
     

Diese Seite empfehlen