1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buchse im Haus

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von chrizstone, 11. Dezember 2010.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Buchse im Haus

    das kabel aus #4 ist aber kein satkabel ( das kabel selbst ist schon richtig nur die stecker nicht ), sondern eigentlich ein kabel für eine antenne oder kabelanlage.
    wenn bei dir einer gebastelt hat und ein satsignal an deiner wanddose anliegt ( die ja eigentlich auch keine satdose ist ), dann musst du das kabel aus #4 mit einem F adapter ausrüsten und an einen receiver versuchen
    siehe dazu
    [​IMG]
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Buchse im Haus

    Zuletzt war die Rede davon, dass direkt an den Fernseher gegangen werden soll. Und dafür ist das Kabel in Post #4 das richtige. Dass da steht, dass es ein Sat-Kabel ist, ist Stuss. Jedes gut geschirmte Kabel ist auch für Sat-Empfang geeignet.
    Versuch macht kluuch, wenn selbst der Vermieter/Hausbesitzer nicht weiß, was Sache ist. Existiert denn von dem Fernseher kein Antennenkabel? Das würde auch erstmal zum testen reichen.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Buchse im Haus

    @ Reinhold Heeg selbstverständlich masse ich mir nicht an, dich korrigieren zu wollen oder müssen. ist ja inhaltlich alles richtig. ich dachte nur, dass es die einfachste möglichkeit wäre einen bei jemand anderem voll funktionsfähigen sat receiver zu nehmen und zu probieren ob da was anliegt. wenn er direkt in den fernseher geht und zb der evt vorhandene sattuner ( wo ich mir noch nicht mal sicher bin, dass der da ist bzw schon belegt ist ) nicht so recht funzt bekommt er nach meiner meinung eher heraus ob was geht, wenn er es so macht wie ich vorgeschlagen habe.

    damit klinke ich mich hier mal aus.
    gruss
     
  4. chrizstone

    chrizstone Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Buchse im Haus

    Hi, ich hab vorhin in Post 4 nen völlig falsches Kabel angegeben! Ich habe an einer Seite nen F-Stecker und an der anderen KOAX!
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Buchse im Haus

    Ah, ja. Wenn das nix gebracht hat, ist es natürlich Essig, einen Sat-Receiver anschließen zu wollen. Nimm ein handelsübliches Antennenkabel mit IEC-Steckern an jeder Seite. Die eine Seite kommt in den Fernseher, die andere an die Buchse der Dose. Schraub doch mal die Dose auf, mach ein Foto, setz es hier online. Dann sehen wir, was das für eine Dose ist.
    Noch was zum Verständnis: Das ist alles KOAX, egal ob ein F- oder IEC-Stecker dran ist. F wird geschraubt, IEC wird gesteckt. F findet man in der Regel an Receivern, IEC bei stinknormalen Fernsehern, die über Antenne oder Kabel ihre Signale empfangen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  6. chrizstone

    chrizstone Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Buchse im Haus

    Sieht nach einer Enddose aus. Und etwas betagt scheint sie auch zu sein. Mach einfach, was ich eh schon empfohlen habe: Antennenkabel mit IEC-Steckern besorgen, TV anstöpseln, Suchlauf machen und schauen was geht. Kannst natürlich auch den Kabelweg bis zur Verteilung verfolgen und davon Bilder machen. Ist aber etwas aufwendig. Solange wir nicht wissen, was Sache ist, können wir hier nur rumraten.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. chrizstone

    chrizstone Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Buchse im Haus

    Ok, dann werde ich das mal versuchen...ich melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis! Danke erstmal für die Hilfe...
     
  9. chrizstone

    chrizstone Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Buchse im Haus

    Jawoll, ist richtig. Also Dose mit TV verbinden und versuchen was rauszuholen.