1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buchnung von KDG Free TV Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von baeckerman83, 13. November 2006.

1. krideg

krideg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

also ich finde das ganze bei kabel deutschland auch alles für sehr suspekt und unseriös.
    auf deren site ist das 2,90 euro angebot praktisch nicht zu finden.
    und auch wenn man den service kontaktiert wird immer wieder versucht einem das KD home abo anzudrehn. auch wenn man ausdrücklich schreibt, dass man daran keinerlei interesse hat.
    ich habe jetzt mehrmals versucht eine anständige und sichere auskunft zu bekommen.
    ich möchte lediglich eine smartcard für kabeldigital, ohne home. einen receiver habe ich bereits.
    es ist schier zum verzweifeln, wie sich die winden und immer wieder versuchen dem kunden mehr kohle abzuluchsen als nötig.
    bei einem laufzeitvertrag sollte doch ein seriöses unternehmen in der lage sein, seinen kunden schriftliche informationen vor abschluss zur verfügung zu stellen. mit ordentlichen AGB's und genauen angaben, was man wofür bekommt.
    anscheinend ist sich KD seiner zwangskundschaft so sicher, dass sie es nicht für nötig empfinden ein ordentliches geschäftsgebahren an den tag zu legen.
    kein wunder, dass die ständig immer weitere stellen abbauen, wenn sie selbst durch derartige stümpereien und unseriösitäten am eigenen stuhl sägen...

2. damian26

damian26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, du hast recht es geht einfacher: du hast nur unterschlagen :), dass man nach dem Öffnen der Startseite oben auf "Basisanschluss" klicken muss. Dann hat man sofort die Smartcard-Only Variante. Hatte ich vorher nicht gesehen.

Leider ändert dass nicht die Tatsache, dass die Bestellmöglichkeiten extrem eingeschränkt sein können, nach der Adressprüfung. Trotz KDG Kunde. Man sollte schon die Receiver-Wahl mit anbieten bei einem Neuvertrag zum digitalen Kabelanschluss. Und 49,50 Bereitstellungsentgelt plus Versand 6,50 finde ich auch nicht so prickelnd.

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

@krideq
    Also ganz so schlimm ist KDG IMHO nicht...
    Du kannst aktuelle Preislisten und AGBs ohne viel Probleme runterladen.

Was ich ihnen vorwerfe ist, das sie einen Potentiellen Digital-Kunden durch ihre Kombiangebote (3 Monate Home zum Testen) und dadurch, das sie sich bei Receivern so quer stellen (nein, einen SAGEM d-BOX 2 ist nicht Zertifiziert) so viele Steine in den Weg legen, das viele gar keine Luste mehr auf einen Wechsel haben...

Wie schon mehrfach geschrieben. Anfang des Jahres hat ein Kumpel von mir noch ohne Probleme eine K03 Karte bekommen, nachdem er per eMail die Digitalen 'Free' Programme bestellt hat. Auf die Rückfrage nach seiner Recierver S/N hat er nur gesagt, das er über einen PC mit einen AlphaCrypt die Programme schauen will. Und jetzt. Jetzt kostet es Monatliche Gebühren und man hat richtig Probleme, an die Blöde Karte zu kommen. Da bei den Digitalen Upgrades immer 3 Testmonate dabei sind, wollen die Immer K02/K09 Karten verschicken. Und die rücken sie halt nur gegen Zertifizierte Empfänger raus. Also bleibt wahrscheinlich wirklich nur der Weg übers Telefon. Da kann man den Leuten wenigstens verklickern, was man will..

4. damian26

damian26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, kurzes Update zum Bestellvorgang zum digitalen Kabelanschluss!

Alles laut Hotline von KDG für 12 Cent die Minute:

Wer bereits einen analogen Kabelanschluss von der KDG hat, kann ein Upgrade für 2,77 Euro bestellen. Man bekommt einen Thomson Receiver und das Bereitstellungsentgelt von 49,50 entfällt. Der Versand kosten 6,50. Wer eine 2. Karte mit dazu bestellt, zahlt neben den 14.50 trotzdem noch mal die 6,50 Versand.
    Ich erwähnte, dass die 2.-Karte für eine D-Box 1 sein soll. Sie meinte, man muss beim Bestellvorgang unbedingt eine K01 angeben. Für Sagem DBox1 werden keine Karten ausgegeben.
    Nur für Nokia DBox 1. Aber auch nicht bei allen, denn entscheidend sollen hier die ersten 5 Zahlen der Receivernr. sein: 137-12; 137-13; 137-22. Für alle anderen DBox1 er gibt es keine K01 Karte.

Ich meinte, es gibt keine Maske auf der KDG Seite zum digitalen Upgrade. Darauf sagte sie, dass man das nur per e-mail oder telefonisch bestellen könne und man muss alle Angaben, wie Receiver-Nr. etc. gleich mit angeben.

Ich hoffe, ich konnte jemanden die 12 Cent/Min. Telefon-Kosten ersparen!
    Das Gespräch hat dann mal eben 1,20 Euro gekostet.

5. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja auch kein Wunder, da es diesen Receiver nicht gibt! :winken:

6. damian26

damian26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich beziehe mich ja nur auf die Antworten von der KDG Hotline. Ich hatte aber ausdrücklich nach DBox1 gefragt... :eek:

Bin ja selber ein totaler Newbie in Sachen Digital-TV. Leider wurde mir auf meine Fragen (siehe Thread weiter unten) noch nicht geantwortet...:winken: