1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buchnung von KDG Free TV Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von baeckerman83, 13. November 2006.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Daran kanns auch nicht liegen, denn bei mir wird auch über Nebenkosten abgerechnet.
     
  2. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Sehr komisch, also muss ich da mal anrufen heute abend oder ich mache das was htw89 gesagt hat, einfach KDG Home buchen
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Welches ist denn dein Kabelnetzbetreiber?
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    EWT bei mir und KDG bei meiner Oma.
    Und ich schaue immer bei meiner Oma zur Zeit.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Dann musst du es einmal bei EWT, wenn es dort verfügbar ist, und einmal bei KGD buchen, für jede Anschrift einmal.
     
  6. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Ja das weiß ich nun.
    Nur bei KDG müsste es ja dabei stehen und nicht nur das für 16,90€. Was solls.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Wenn ich www.kabeldeutschland.de eingebe, steht es sofort auf der Startseite.
     
  8. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Bei der Bestellung kommt es aber auf den Standort an was sie dir anbieten. habe mal noch eine adresse versucht und da gibts dann auch das 2,90€ Angebot, also liegt es echt an der Adresse und nicht an meinem Browser oder so.
     
  9. damian26

    damian26 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Also die ab 2,90 Euro für Digitales Fernsehen auf der Startseit von Kabeldeutschland sind aber nicht explizit auf den Empfang der FTA-Kanäle mit "Smartcard only" gemünzt.

    Klickt man auf die ab 2,90 Euro wird man auf die Fremdsprachenpakete geleitet.

    Man muss also auf "Infos" bei KabelDigital Home klicken, dann auf "öffentlich-rechtliche und private Free-TV Sender",

    auf der Folgeseite wird einem immer noch nicht der Empfang "nur" mit der Smartcard angeboten,

    sondern man muss noch auf "Details zum digitalen Empfang" klicken, dann ist man endlich da!

    Spielt man dann den Bestellvorgang durch, wird zunächst eine Adressprüfung vorgenommen.

    Anschließend wird einem nur das angeboten, was angeblich an der angegebenen Adresse verfügbar ist!

    Und schon ist die Option mit den 2,90 für die "Smartcard only" eventuell auch schon wieder weg, weil einem nur der "Digitale Kabelanschluss für 16,90 bzw 19,90 angeboten wird.

    Meine Eltern interessierten sich für das digitale Angebot. Sie haben einen Einzelnutzervertrag mit Kabeldeutschland.
    Das bedeutet Kabeldeutschland bietet meine Eltern die "Smartcard only" Variante nicht an.

    Sie müssten dann einen neuen Vertrag abschließen und bekommen dann gleich den Receiver, der ja wohl nicht so toll sein soll gleich mit dazu.

    Zudem wird mit der 2-jährigen Bindungsfrist ein Bereitstellung von "nur" 49,50 erhoben. KabelDigitalHome muss man auch schnell kündigen, sonst hat man es 21 Monate á 10,90 am Hals.

    Zu diesen Konditionen werden meine Eltern wohl nicht "wechseln". Gibts da nichts anderes bei Einzelnutzerverträgen?

    Hat schon mal jemand mit Kabeldeutschland verhandelt? Evtl. mit Kündigung des analogen Kabels drohen?
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Buchnung von KDG Free TV Digital?

    Warum so kompliziert ?
    Auf der Startseite auf 'Kabel-Anschluß'. Dann kommt (bei mir) auf der rechten Seite 'Digitaler Empfang' (2,90 EUR). Danach die Verfügbarkeitsprüfung (wahrscheinlich das Hauptproblem, bei mir klappt es aber) und dann kann ich relativ in der Mitte Auswählen: 'Digitaler Empfang ohne Receiver' (Übrigens, kann man hier auch den Humax 9900 Anmieten).
    Haken: Die wollen dann eine Receiver Nummer haben. Und wenn die nicht Unterstützt wird, gibt es Probleme :( Die wollen sogar eine Receiver Nummer haben, wenn man Digital Free auf eine Bestehende SmartCard haben will...

    Hier hilft evtl. doch nur ein Anruf weiter, wo man den Personen klar macht, das man keine 3 Monate KabelHome haben will und sie einen ruhig eine K03 Karte (welche nur für DigitalFree geeignet ist) schicken sollen. Diese Karte hat KDG früher mal auch an Kunden geschickt, die mit einen AlphaCrypt arbeiten...