1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buch Tipp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von A_Wag, 18. November 2005.

  1. A_Wag

    A_Wag Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich jetzt endlich entschlosen, mich mal anzumelden, nach dem ich schon lange hier als Ghost mitlese.
    Ich bin seit einem Jahr arbeitslos und finde auch auf Grund meines Alters von 40 keine Anstellung mehr.
    Jetzt habe ich ein Buch gelesen, dass ich gerne weiter empfehlen möchte. Das Buch heisst "Deutschland-nein danke" (Gedanken über unser Land) und ist vom Autor Thomas Arnold. Was er so schreibt hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und sollte auch von anderen gelesen werden.
    Thomas Arnold nimmt die Deutschen und ihr Land unter die Lupe. Knallhart!

    Es ist empfehlenswert da es auch nicht teuer ist.

    Hier die Daten zum Buch:

    Titel: Deutschland-nein danke (Gedanken über unser Land)
    Autor: Thomas Arnold
    ISBN: 3833434546

    Habe es Versandkostenfrei bei Amazon bestellt: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833434546

    [​IMG]

    Gruss

    Wagi
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Buch Tipp

    Allein diese traurige Aussage bringt mich auf die Palme! Aber leide bittere Realität in Deutschland.
     
  3. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Buch Tipp

    Sorry Eike, aber ich kann nicht glauben, dass jemand mit 40 in D keine Anstellung mehr findet. Vielmehr glaube ich, dass in dem Satz mehr Frust und Resignation liegt.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Buch Tipp

    So? Ich glaube das sehr wohl weil ich etliche Beipiele auch in meinem näheren Umfeld kenne.
     
  5. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Buch Tipp

    Wo bitte bewerben sich diese Leute denn? Nur in ihrem gelernten Beruf? Oder gucken die auch mal über den Tellerand hinaus und versuchen auch mal andere Jobs?

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Buch Tipp

    Was mich letztens erschütterte, waren die Plattenbaughettos im Westen.

    Mein Tip würde eher dahin gehen. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Buch Tipp

    Die Leute die ich kenne schauen alle über den Rand...:(
     
  8. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Buch Tipp

    Wie hoch ist die Arbeitslosenquote bei dir in MD?

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Buch Tipp

    offiziell um die 25%
     
  10. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Buch Tipp

    Dann bleibt wohl nur ein Umzug. Klingt hart, ist aber so.

    Gruß,
    FJgBtl720
     

Diese Seite empfehlen