1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 22. November 2012.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

    Es geht doch auch gar nicht um die Pflegekasse. Es ging um die Arbeitgeber. Die sollten entlastet werden. Ein Feiertag weniger bedeutete einen Arbeitstag mehr. Durch die Produktivität sollte die Kostenerhöhung aufgefangen werden. Sachsen wollte nicht mitziehen, weswegen die Leute dort schlichtweg mit einem höheren Satz für die Aufsässigkeit bestraft wurden. Das ist der Grund. Um Mehreinnahmen in die Kasse ist es nie gegangen. Außer bei Verschleierungsreden einiger Politiker. im Großen und Ganzen war man damals aber ehrlich.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

    1. Doch nehmen wir Nordeutschen, insbesondere wir Hamburger sehr wichtig und sind es auch!
    2. hätte man in Bayern und Süden mehrere Feiertage wegnehmen können, das wäre gerechter!
    3. Danke Theo.Lingen (deine alten Filme sehe ich immer noch gerne;)),
    ja wieviel Geld kommt den Pflegekasssen zu Gute und nicht, was der Arbeigeber davon hat.
    @ Nelli22.08 kann ich nicht ausrechnen, ich verdiene nichts (bin aber auch kein HarzIV).
    @ Union Jack, wenn die Pflegekassen nichts davon haben, was soll der ganze Quatsch. Da haben sich wohl nur unsere dämlichen Politiker beweihräuchert!
    Gruß
    Siegi
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind Krankenkasse und co. ABGABEN und keine Steuern.
    Somit zweckgebunden.


    Somit fließt die volle Summe auch in die Pflegeversicherung.
    Mal von Sümpfen und Dicken Chefs abgesehen.

    Es ist allerdings so, dass die Abschaffung nichts gebracht hat und die Pflegeversicherung nicht entlastet hat, so wie man mal der Meinung war.
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

    Stimme voll zu . Wir sind die Dummen . Wech mit den Feiertag . :eek::(;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

    Wen du nichts verdienst. Also keine Einkommenssteuer zahlst, dann geht Dir das ganze eh am A vorbei.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

    Bei 200 Arbeitstagen pro Jahr wäre die Rechnung ausgeglichen.
    Wer mehr arbeitet, der spart mit dieser Regelung.
    Wer weniger arbeitet, zahlt drauf.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

    Wobei ich aber denke das Problem mit der Abschaffung des Buss- und Betttages als gesetzlicher Feiertag zugusten der Pflegeversicherung ist, das davon nur Arbeitgeber profitieren, die ihren Arbeitnehmern soviel Überstunden aufhalsen, das sie davon welche auszahlen müssen.

    Arbeitgeber, die ihren Arbeitnehmern keine Überstunden aufhalsen, oder nur soviele, das sie durch Freizeitausgleich abgebaut werden können, haben eh nichts davon. Die könnten ihren Arbeitnehmen genauso den einen Tag auch frei geben.
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Buß-und Bettag und Pflegeversicherung

    @Nelli22.08
    Ich verdiene nichts, bezahle aber Einkommensteuer.
    Rate mal;).
    Gruß
    Siegi