1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTV4U wird Lizenz entzogen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hurlbrink, 13. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    Das sehe ich aber völlig anders: Der Astro-Schrott interessiert mich einfach nicht. Wenn BTV4U allerdings abgeschaltet wird, vermisse ich sicher das nette "BTV4U-Bürgerforum" um 19.15 Uhr und diese eigenartigen Technoparties, die da am Wochenende nachts immer gesendet werden.
    Das ist wohl ein Argument, interessiert mich aber nicht. Hauptsache, die habe die zwei erwähnten Sendungen auf der Mattscheibe. Die Bildqualität über ASTRA1 digital ist aber -zugegeben- wirklich grottenschlecht.:rolleyes:

    Die Protestaktion gegen das Einstampfen der Sendelizenz kenne ich natürlich und habe mich natürlich daran beteidigt, damit ich auch im Jahre 2005 noch das "Bürgerforum" genießen kann.:D Seid Ihr jetzt alle schockiert?;)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    Den gibt es doch und heißt nrw-tv oder so oder der ex-Chef von BTV4U Hörni hieß der hat doch auch schon einen fuss bei NBC Europe drin, deshalb auch Nachts die Astroshow
     
  3. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    es gibt immer paar unterbelichtete die auf sowas stehen, davon lebt doch so ein sender... insofern...
     
  4. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    Ganz genau, dieser Sender gehört sofort (besser schon gestern) abgeschaltet.
    Ich kann mich noch an das alte BTV-Format unter dem vorherigen Besitzer erinnern, das war damals ein echter Regionalsender, zwar auch nicht besonders gut, aber regional und ohne große Telefonabzocke. Die kurzen Astrosendungen mit Martin Schmied und Moderatorin waren noch zu ertragen. Aber das alte, teurere Konzept hat ja wohl auch in die Pleite geführt.
    Und dann wollte ein Hochstapler den Sender aufkaufen und nach Norddeutschland verlegen. Aber das hat natürlich sehr schnell zerschlagen, als rauskam, das es nur ein windiger Adressenhändler war.
    Nachdem dann dieser neureiche "Guru" mit seinen Telefon-"Mehrwert"-Diensten den Sender übernommen hat und alle besseren Leute entlassen hat, war doch schon jedem klar, daß der BTV als Reginalsender tot ist.
    Hoffendlich wird diesem Sender von den Politiker nicht nochmal eine Gnadenfrist gegeben.:eek:
    Weg damit!
    (Schade für die Angestellten, aber die werden sicher von 9Live:rolleyes: aufgenommen werden)
    MfG Wolfgang
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    Naja ish macht es cleverer, sie strahlen gleich den Sender 9Live nur nocht partigiert aus, also Tagsüber den 3-2-1 Sender und Abends/Nachts 9Live wo keine Sau mehr schaut.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    Diese 49ct Abzockgemeinde gehört auch die Lizenz entzogen.Deswegen ist auch tv.nrw auf der Abschussliste das hat gar nichts mehr mit Regionalfernsehen zu tuhen.
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    Am anfang versprch tv.nrw ein richtig guter sender zu sein, war auch ne weile (sogar mein lieblingssender). aber was jetzt daraus geworden ist, echtes trash-tv. ich frage mich ob solche sender auch teilweise aus den steuern meiner eltern finanziert werden... ich meine zur zeit bekommt man für jede auch so stinkende schei-sse unterstützung vom staat.

    Ich hoffe, als nächstes is tv.nrw drann...
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    tv.nrw gehört doch auch dem hörni oder wie der heißt.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    Na, wenn sich so ein kleiner Schrottsender 500 Mitarbeiter leisten kann, muss das Geld für die Gehälter halt auf eine etwas dubiose Art hereingewirtschaftet werden.
    Eine sozialere Art von ABM gibts doch gar nicht.
    Ich fordere mehr Astro-, Kartenlege-, SMS- und Lottoprogramme, damit alle 7Mio Arbeitslosen eine von Schwachköpfen finanzierte Arbeitsstelle bekommen können.
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BTV4U wird Lizenz entzogen

    ein halbes tausend leute die so ein schrott produzieren?????? das glauben die wohl selber nicht!!!!!!! da hat RTL weniger mitearbeiter!

    bei diesem BTV gibts doch den ganzen lieben tag nur eine sendung, und zwar "Karten legen" und dafür braucht man 500 Leute????

    Das sowas überhaupt in einem angeblich modernem Land möglich ist, ist einfach unfassbar!!!!

    WEG DAMIT UND ZWAR SCHNELL!