1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI5900 Update sei Dank ?????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thunderbolddigital, 18. Februar 2004.

  1. thunderbolddigital

    thunderbolddigital Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit dem letzen Upadte funktionieren SAT 1 und PREM Direkt nun gar nicht mehr mit Lichtleiter Dolby . PRO 7 und ZDF hingegen sind die Macken entfernt aber zu welchem Preis ? Der Digital RSV und der Verstärker verbunden mit 80Cm Lichtleiterkabel geben nur Stückhaft DOLBY wieder !

    Wer hat das selbe Problem ? oder wer weiß hilfe ?

    BTCI 5900
    SAT 80cm Quad LNB Steuerbar
    Onkyo Dolby Surround
    sch&uuml
     
  2. Hicom

    Hicom Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab keine Probleme mit Dolby,
    hab den 5900 an einen Technics 850 mit Lichtleiter angeschlossen.

    Hicom
     
  3. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    seit dem letzten Update ist das irgendwie wirklich noch schlimmer geworden als zuvor.
    Zappen ist fast nicht möglich, man muß sich für einen Film u.s.w entscheiden und schaltet dann am besten garnicht um, auch nicht in den Werbepausen, jetzt muß man vorher die Fernsehzeitung lesen und sich dementsprechend entscheiden.
    Warte auf ein besseres Update...
     
  4. kasimir75

    kasimir75 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    hab seit einem halben jahr das gleiche problem. und seit der zeit auch ein problem mit dem humax-service. fühl mich ziemlich verarscht.

    damals haben sie gesagt dass beim nächsten software-update alles wieder in ordnung ist.
    habe dann ein halbes jahr darauf gewartet, und nur um das problem noch schlimmer zu machen. jetzt schaltet sich der dd-ton sogar während dem film von selbst aus. das nervt!!!
    die hotline sagte mir dann dass das update gar nicht veröffentlicht werden sollte und ich es nur zufällig downloaden konnte. na toll!

    jetzt werde ich wieder ewig auf ein neues update warten können. einen termin konnte man mir an der hotline nicht sagen.

    wenn das so weiter geht, werde ich mir wohl einen anderen digital-receiver kaufen müssen.

    gruss
    kai
     
  5. thunderbolddigital

    thunderbolddigital Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Leidensgenossen !

    Dank Premiere kann man nach 12 Monaten den RSV wieder Neu kaufen, aber diesmal KEIEN HUMAX auch wenn der umsonst sein sollte. Gestern beim Fussball auf SAT.1 .... nach ich rege mich nicht mehr auf weil ich keine Bock mehr auf HUMAX habe . in der Hoffnung das die auch heirmal reinschauen , schöne Internetseite mit viel Bunt aber die Technik ist unfähig Dolby Digital Lichtleiter zu unterstützen !! Die Hotlein war zwar nett ".... mit dem Update und einem 80 cm Kabel geht es bestimmt...." hier fehlte bestimmt ein Wort " ... nicht besser als vorher aber danke das Sie die Telekom unterstüzt haben. das Zitat für mich ... So lange ich aufrecht gehen kann .""NIE MEHR HUMAX". Ich bin schwer am überlegen ob ich die Seite www.humaxneindanke.de einrichte !!!

    In diesem Sinne liebe Leidensgenossen... 12 Monate Vertrag kündigen und neu abschließen dann gibt es auch einen neuen RSV. Dank Ebay ist der alte auch kein Problem mehr !!!

    Digi HUMAX = Habe Unheimlich Mächtig Ahnung von niX
     
  6. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seit ca. 1 Jahr habe ich Probleme mit diesem Receiver! Der Ton verzerrte irgendwie - insbesondere auf SAT1!!! Nach dem nächsten Update, den ich vor ein paar Wochen runterladen konnte, sollte alles wieder in Ordnung kommen.

    Doch das Gegenteil ist eingetreten!!! Nach dem Download verzerrt der Ton nicht mehr, er verschwindet für 1 Sek. und das mehrmals unregelmäßig, wie beim Umschalten!!!

    Ist das eigentlich ein Grund, daß Teil zurückzugeben???
     
  7. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn diesen Monat kein Update kommt, was das DD Problem löst, werde ich meinen 5900 verkaufen!
    Das ist doch kein Fernsehen mehr! Samstag lief auf Sat1 ein DD Film, habe alle 3-5min umgeschaltet, damit der Ton wieder geht! Gut das es mit prosieben nicht so schlimm ist.