1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900C DVB-Untertitel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BabuNiki, 26. Oktober 2004.

  1. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend
    Anzeige
    Teletext kann die BTCI-5900C-(Kabel!)-Kiste nicht. So steht es auch im Manual; es wird auf die Teletext-Funktion des Fernsehers verwiesen. Dort kann man sich, wenn gewünscht, die Teletext-Untertitel von u. a. den Öffentlich-Rechtlichen einblenden.

    Jedoch sind die Kisten für DVB-Untertitel vorbereitet, obwohl man letztere bei den im Kabel angebotenen Programmen i. d. R. vergebens sucht. Um so erfreuter war ich, als ich kürzlich bei ‚Extreme Sports’ das Symbol ‚DVB-Untertitel vorhanden’ entdeckte. Also habe ich im Menü ‚Untertitel’ gewählt, ‚dut’ stand dort und OKAY gedrückt. Und siehe da: Niederländische Untertitel. Nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, nämlich wie die Untertitel bei DVD-Filmen, sondern eher wie abfotografierte Teletext-Untertitel mit schwarzen Balken.

    (Übrigens, Teletext-Untertitel werden bei ‚Extreme Sports’ auch angeboten: Niederländisch auf Seite 888 und Französisch auf Seite 889.)

    Jetzt mein Problem: Ich konnte diese DVB-Untertitel nicht mehr abschalten. Außer ‚dut’ war keine Auswahl im Fenster; da konnte ich toggeln, wie ich wollte. Ich habe alle Knöpfe der Fernbedienung durchprobiert; aber die Untertitel blieben hartnäckig. Letzten Endes habe ich das Programm gelöscht, mit dem manuellen Suchlauf hinten wieder angehängt und dann wieder an den alten Platz verschoben. Aber das kann’s doch nicht sein, oder?

    Wer kann mir sagen, wie man DVB-Untertitel im BTCI-5900C wieder abschaltet?

    BabuNiki
     
  2. smokeonit

    smokeonit Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Heidelberg, BW
    AW: BTCI-5900C DVB-Untertitel

    ich denke das ist ein software problem... die 5900c, die ich auch habe, ist mitlerweile veraltet... die fox pro c ist viel besser... ich hoffe, das bald eine dvb-c box mit festplatte, HDTV und component out rauskommt, dann wechsle ich... ich habe meine 5900c fuer 12monate von kabelBW geleast... im januar laeuft das aus, dann werde ich mir die fox pr holen, falls keine hdtv HD rausgekommen ist... mfg
     
  3. gegental

    gegental Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: BTCI-5900C DVB-Untertitel

    Dieses arbeitet für mich: Mit keine Menü auf Schirm, drücken [EXIT]

    Gruss aus Spanien
     
  4. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend
    AW: BTCI-5900C DVB-Untertitel

    Danke, gegental, das war's. This works for me, too. So einfach kann das Leben sein ...

    (Sorry für die späte Reaktion; ich war zehn Tage 'in der Pampa'.)

    Gruß,
    BabuNiki
     

Diese Seite empfehlen