1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 und Pro7, Sat1, N24 etc. Empfang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Integer, 2. März 2004.

  1. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern haben den BTCI-5900 Receiver.

    Wir wohnen im selben Haus und benutzen die gleiche Schüssel, aber komischerweise können meine Eltern kein Pro7, Sat1, N24, DSF etc. empfangen, obwohl dies mit meinem Galaxis Easy World problemlos geht.

    Beim Sendersuchlauf findet der Humax die Kanäle zwar, aber wenn man auf sie umschaltet bleibt der TV schwarz und es kommt nur die Meldung "kein signal...".

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Achja die Pro7 und Sat1 Austria Kanäle gehen komischerweise problemlos.

    EDIT: Die Signalstärke liegt übrigends bei 46 % und die Quali bei 100 %.

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 15:53: Beitrag editiert von: Integer ]</small>
     
  2. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich glaube hier könnte das Zauberwort "DECT" heißen. Haben deine Eltern evtl. ein schnurloses Telefon? Falls ja schalte das mal aus (auch das Mobilteil) und schaue was dann passiert.
    Könnte evtl. auch noch an der Kabelstrecke liegen. Meine Eltern haben z.B ca. 15m altes Kabel und dann Signalstärke + Qualität von ca. 85%. Ich habe dagegen Digitaltaugliches Kabel Länge ca. 30m und eine Stärke+ Qualität von 100% (beim selben Receiver)
     
  3. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also am DECT Telefon kanns leider nicht liegen, denn das habe ich mal ausgesteckt und den Aku aus dem Mobilteil entfernt doch es geht leider trotzdem nicht.

    Bin ziemlich ratlos, weil es mit meinem Galaxis eben auch einwandfrei funktioniert.
     
  5. ICEHW74

    ICEHW74 Guest

    Hallo !

    Hatte genau das gleiche Problem als ich meinen 5900er in Betrieb genommen habe. Es lag an den DECT-Telefonen, und zwar nicht nur an dem, das neben der BTCI stand (Ergeschoss) sondern auch an dem im ersten Stock (habe ein 10 Jahre altes Haus gekauft, vermtl. nicht ausreichende Schirmung des Antennenkabels, daher auch entfernte DECT´s von Bedeutung wie ich vermute).

    Ich habe einen Verstärker direkt hinter meinem DISEQ-Umschater in die Leitung gehängt (ganz günstiges Ding ohne eigene Stromversorgung, wird nur ins Kabel geschleift), danach war das Problem weg.

    Hoffe ich konnte helfen...

    ICE