1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 Sat: verschwundene Sender nach Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von algol, 9. April 2004.

  1. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe folgendes Phänomen: nach einem Suchlauf sind bei mir fast alle Anbieter verschwunden (insb. RTL World, ARD, ZDF Vision,...). Nur Sat1/Pro7 , Premiere und einige andere "überleben" den Suchlauf.

    Ich habe - Gott sei Dank - meine Liste per FormulaV3 gesichert und konnte etwas experimentieren.

    Das Löschen geschieht immer dann, wenn der Astaa19.2 Transponder 12610 V durchsucht wird (manuelle Suche). Danach sind dann die meisten Sender verschwunden...

    Hat das jemand von euch auch beobachtet? durchein
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In dieser Art nicht gerade. Aber etwas ähnliches.

    Unter der alten Software kam es immer wieder mal vor, dass der Humax nach dem manuellen Suchlauf gemeldet hat, dass zu wenig Speicherplätze vorhanden sind (habe nur Astra 19,2° Ost). Und dann wurden fast alle Kanäle gelöscht.

    Jetzt mit der neuen Software hab ich dieses Problem noch nicht mitbekommen. Aber ich mache seit dem immer wieder ein Datenbackup mit FormulaV3, damit ich im Falle eines Falles einfach den alten Datenstand einspielen kann.
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    das kenne ich auch. das ist eine schweinerei wüt ..da sitzt man länger und speichert paar sender welche man manuell gesucht hat, dann macht man zum schluss manuelle suchlauf auf 12610 V und alles ist wieder gelöscht ! ich glaube langsam auch dass bei humax nur deppen arbeiten. solch ein Phänomen kann's echt nur bei Humax geben.
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muss ne Softwaremacke sein, genau das ist mir auch schon passiert wüt

    Aber mit dem nächsten Update, bei dem dann das Dolby 5.1 Problem behoben sein soll, wird sicher alles gut winken wüt durchein

    Dieter
     
  5. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit der Meldung "zu wenig Speicherplätze frei" kenne ich auch.
    Hier habe ich dann in der Liste einige alte Einträge (Sender, die es nicht mehr gibt bzw. umgezogen sind) gelöscht. Irgendwann war die Meldung dann weg und ich konnte wieder speichern. durchein

    Hat eigentlich noch jemand die 1.00.12 drauf? Tritt dort das 12610-Problem auch auf? Blöderweise kann man ja nicht downgraden. wüt

    Das Problem muss an irgendwas vom Transponder liegen. Ich habe mal ALLE Sender (TV+Radio) gelöscht und RTLWorld eingespielt. Danach 12610 abgesucht, und... RTLWorld war weg... wüt
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Dieter B.

    Prinzip Hoffnung... sch&uuml mal sehen, ob diese Jahr noch was draus wird... durchein