1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900-Neues Update in wenigen Tagen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von orion, 17. Juli 2002.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    nur mal so zur Zwischen-Information für alle die auf das neue Update für den BTCI 5900 warten.
    Nach einem Gespräch mit der HUMAX-Hotline am gestrigen Tag teilte mir die dortige Mitarbeiterin (die auch am Telefon einen kompetenten Eindruck machte) mit, daß die Testphase der neuen Software-Version nun fast abgeschlossen sei und mit dem Update per SAT so ca. um den 20. Juli zu rechnen sei.
    Wollen wir hoffen das Humax diesen Termin hält.
    Gruß
    Orion

    <small>[ 17. Juli 2002, 05:54: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  2. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bochum
    Hi,

    das wär echt was !!!

    Bitte nicht enttäuscht sein, aber eine ebenso kompetente Dame hat mir Ende Mai das selbe gesagt.

    Aber ich bin für Überraschungen immer offen winken

    Hoffe auch, daß das Problem mit dem Senderlöschen dann behoben ist.
    Für alle "nur"-Astra und Hotbird-Seher:

    Die Box löscht alle Sender, die vom Satellit nicht die richtigen Frequenzdaten mitgeliefert kriegen, das betrifft auf EW1,2 und 3 sowie Sirius, Amos,Türksat etc. eigentlich fast alle Programme.
    Arabsat 3a ist die große Ausnahme, die beiden digitalen Pakete gehen.
    Das heißt, jedesmal wenn ich ein neues Programm sehen will: Manueller Suchlauf neu starten---echt geil !.

    Ironie beiseite, ab dem 20.07 wird alles besser.

    Gruß an alle.

    Markus
     
  3. orion

    orion Guest

    Tja dieses Problem haben wir zur zeit alle, ganz extrem verhält sich die Kiste bei den Einzelträgern, die werden nach einmal anschauen sofort mit "utopischen Frequenzen" angegeben und sind weg.
    Wenn ich ehrlich sein soll, so richtig glaube ich auch noch nicht an den Termin um den 20. dieses Monat´s , uns wurde da schon recht viel von der Hotline versprochen, jedoch ein Datum wurde bei meinen Anrufen noch nier genannt, meist hieß es immer in ca. 14 Tagen käme das nächste Update, da man aber nun diesmal ein Datum genannt hat, wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben.
    Gruß
    Orion
     
  4. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Tja Humax und Galaxis geben sich da gegenseitig die Blöße...

    Habe Easy World und den BTCI 5900 !!!

    Warte für beide Receiver auf Updates...

    Na wenn das so weiter geht ist das Thema Premieretaugliche Receiver für mich dann abgeschlossen und dann kommt mir ein anderer Receiver mit MM Modul oder 4.7SE oder Alphacrypt ins Haus !!!
     
  5. orion

    orion Guest

    So,
    wir haben den 21. des Monat´s und es war wohl wieder mal eine "Ente" die da von der Hotline losgelassen wurde.
    Na ja, die Hoffnung stirbt nie, vielleicht kommt was morgen, oder übermorgen oder ...... w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
    Gruß
    Orion

    <small>[ 21. Juli 2002, 17:24: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  6. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bochum
    Hi liebe Humax-Freunde, breites_

    langsam kotzt mich der Laden echt an.

    Es handelt sich hier schließlich um ein Gerät,
    dass knapp 400 Euro kostet.
    Das man jetzt seit 2 Monaten für blöd verkauft wird von dieser Hotline ist echt nicht mehr lustig.
    Ich hatte meine Galaxis Easy World abgegeben,weil
    sie Schrott war.
    Jetzt hab ich wieder die Katze im Sack.
    Traurig,traurig!
    Ich kann nur jedem von diesen Premiere-tauglichen Geräten abraten.
    Wenn sie wenigstens Premiere richtig könnten.
    Aber selbst da gibts mit der Software Probleme.
    Und nur Premiere für 400 Euro ??
    Da hätte ich auch gleich bei der D-Box bleiben können.

    Wenn bis zum 30. keine gescheite Software da ist, geht die Kiste an Humax zurück !!!

    Gruß

    Markus
     
  7. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Buchholz
    Guten Morgen, ich lese seit Wochen dieses Forum und finde es als Informationsplattform interessant. Manchmal meine ich auch meinen Senf beifügen zu müssen, auch zu diesem Thema. Ich hatte 5 oder 6 Jahre die D-Box und war, alles in allem, damit zufrieden. Nachdem mein Analogreceiver den Geist aufgegeben hat, habe ich mir die 5900er gekauft und bin auch damit eigentlich zufrieden, sieht man mal von der lästigen: "Drücken Sie die OK Taste" Meldung mal abgesehen. Bei der D-Bos gab es alle halbe Jahre, wenn überhaupt eine neue Software und da finde ich die Entwicklungszeiten bei Humax doch erstaunlich schnell. Wenn man so eine Box kauft, steht doch im Kaufvertrag nicht drin, das der Hersteller alle 2 Monate was neues bringen muss. Von daher kann ich das geschimpfe nicht verstehen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich kein Freak bin, sondern die Humax nur für ganz normale Fernsehanwendungen mit einem Satelliten (Astra) nutze. Also so long und keep cool. Neue Software kommt bestimmt.
     
  8. orion

    orion Guest

    @ heartbeat

    Ich gebe Dir natürlich recht, daß bei der d-box
    in der Regel alle 6 bis 8 Monate nur ein Update erfolgte und in dieser Beziehung natürlich HUMAX etwas aktiver ist.
    Bei dieser Diskussion geht es aber ganz einfach darum, daß die jetzige Software-Version noch einige entscheidene Fehler hat, was man natürlich bei HUMAX auch schon lange festgestellt hat.
    Man sollte dann aber am Telefon nicht immer die Kunden vertrösten auf Update-Termine die nicht eingehalten werden - solche Aussagen verärgern natürlich viele.
    Wenn man die jetzigen Fehler noch beseitigt, kann man sagen, daß der BTCI 5900 ein prima Gerät ist und ich hoffe das dieses HUMAX auch in der nächsten Zeit schaffen wird.
    Gruß
    Orion
     
  9. Deepland

    Deepland Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Recklinghausen
    Lieber MarkusBO.. sch&uuml
    ich glaube du übertreibst ein bisschen. Ich weiss überhaupt nicht was du mit Humax Box anstellen möchtest. Also wegbeamen geht damit nicht breites_ und Einkäufe erledigen kann sie auch noch nicht. Hab ich alles schon versucht. Vielleicht spielen die das von Humax mit der nächsten SW von Humax extra für dich ein. Premiere kann man allerdings schauen, selbst Multifeed funktioniert einwandfrei. Und wenn du dir vor dem Kauf der Box deine Sonnenbrille abgenommen hättest :cool: , hättest du diese Box auch für 139,00 Euro (jetzt 155,00) bei www.sat-world.de
    natürlich nur mit einem ABO von Premiere kaufen können. Vielleicht wären dann manche vermeintlichen Bugs in der SW für dich nicht ganz so gravierend. Also Kopf hoch...und schön auf die neue SW warten. breites_
     
  10. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Buchholz
    @deepland
    deepland, bin in der sache annähernd deiner meinung, aber dein ton ist echt daneben. warum wählen manche in diesem forum diesen ton, kann ich nicht verstehen. gruß heartbeat
     

Diese Seite empfehlen