1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BtCI 5900 kabel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Schauerpower, 28. April 2005.

  1. Schauerpower

    Schauerpower Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand erklären wie man den 5900C updaten kann.
    Wenn ich ihn einschalte bringt er immer die Meldung update verfügbar, sucht nach dem OTA Signal und hängt sich dann auf. Schalte ihn dann ab, neu ein geh auf ablehnen beim update und er funktioniert. Funktioniert natürlich auch wenn ich es gleich so mach, aber würd ihnhalt gern updaten wenn schon ne neuere Version verfügbar ist. So nebenbei was hat das update eigentlich konkret für Vorteile?

    Danke im voraus
     
  2. tulpe

    tulpe Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1
    AW: BtCI 5900 kabel

    habe das gleiche problem und weiss auch nicht weiter,

    ich habe aber noch einen zweiten 5900 in welchem die aktuelle software drin ist, wie könnte man also die neue software von einem in den anderen receiver spielen, laut bedienungsanleitung soll das funktionieren
     
  3. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    BW
    AW: BtCI 5900 kabel

    Laut Humax-Hotline kann kein Update von der Version 1.00.08 ausgeführt werden. Die Box muss eingeschickt oder getauscht werden.

    Da meine Box nicht einmal ein Monat alt ist, ein schlechter Witz!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: BtCI 5900 kabel

    Ein bekannter hat zwei BTCI 5900 C Geräte.
    Mit einem konnte er das letzte Update problemlos durchführen, mit dem anderen nicht.

    Daraufhin hat er die Premiere-Hotline angerufen und die haben per Menu bei der Box bei der es nicht geht, die Loader-Version geprüft und ihn dann an Humax verweisen.

    Er hat dann mal die Loader-Versionen der beiden Boxen verglichen und festgestellt, dass bei dem Gerät bei der es ging ein neuerer drauf ist als bei dem, bei dem es nicht ging.

    Er hat das Gerät dann eingeschickt und wiederbekommen und siehe da, anschließend war ein neuere Loader-Version drauf.

    Sieht für mich beinahe so aus, als ob es Loader-Versionen gibt, die das Update nicht wuppen und das es nicht an der Software-Version liegt, die drauf ist.


    Software selber einspielen würde ja mit Formula gehen, aber es hat ja scheinbar niemand die Software als Datei und Software-Auslesen geht mit Formula ja nicht (nur Settings)...
     
  5. Schauerpower

    Schauerpower Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: BtCI 5900 kabel

    so , hab das Gerät heute an Humax eingeschickt. Mal sehen wie lange das dauert
     
  6. brotegel

    brotegel Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarland
    AW: BtCI 5900 kabel

    Ich hab das gleiche Problem mit meiner Box, die ich noch nicht mal 24 Stunden hab.

    Mal ne dumme Frage:

    Ist es denn schlimm mit der alten Software zu "arbeiten" ? Und wie bringe ich die Box dann dazu, mich nicht nach jedem Einschalten an ein Softwareupdate zu erinnern ? In der Anleitung steht nämlich, daß man diesen Automatismus abschalten kann - dummerweise aber nicht wie ?!?!?!?!

    Danke schon mal an Euch.

    Achja Schauerpower, wie lange hats gedauert ? Oder dauerts noch an ?
     
  7. Schauerpower

    Schauerpower Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: BtCI 5900 kabel

    Hat ca 10 Tage gedauert und nichts gekostet
     

Diese Seite empfehlen